Fame Set + cymbals?

  • Guten Abend in die Runde,


    ich spiele nun seit mehr als 9 jahren Schlagzeug, davon seit 5 auf einem tama rockstar, welches meinen Ansprüchen nun nicht mehr genügt. Ebenso die Becken : alte meinls, die sich anhören wie altes Blech.
    da ich momentan praktikum im musicstore in köln mache- der sollte ja bekannt sein ;) - hatte ich nun 3 wochen lang die Möglichkeit, ein dort stehendes Fame FMP Rock aus 100% Birke anzuhören. Anfangs war ich sehr skeptisch ("Fame? das is doch die hausmarke hier...watn schrott" - so in etwa.)
    Doch nachdem ich nun mehrmals Probe gespielt habe, bin ich inzwischen mehr als begeistert von dem Set, dass ich demnächst für unglaubliche 399€ kaufen werde.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: ich spiele meistens musik in richtung melodic hardcore, nu metal, punk, post grunge- sprich rise against, breaking benjamin, billy talent, linkin park, usw. . Dementsprechend brauchen meine Toms sowie Snare und BD einen kräftigen, kurzen Sound. Welche felle sollte ich also nehmen (ich bin ürbigens evans-fan :)), und vor allen dingen: welche becken passen dazu? ich habe momentan das paiste alpha rockcrash 16", die alpha metal hi-hat 14" sowie fame b20 splash, 16" fame china und das ufip tiger ride 20" im visier. Da ich mich aber besonders bei becken nicht wirklich gut auskenne, würde mich interessieren, ob schon mal wer Erfahrungen mit den gerade gennanten, insbesondere den von Fame, gemacht hat.
    Vielen Dank im Vorraus

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Lieber Coxyfoxy,


    Dir braucht man ja gar nicht mehr den Tipp geben: "...geh in einen Laden und teste!" - Du bist ja schon dort!


    Und wo, wenn nicht dort, kannst Du Dir kompetente Beratung holen?


    Außerdem hast Du dann sicher mal Zeit, ein paar Becken in Ruhe anzuspielen...


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: Wenn Dir mal der Stafan Engelhardt über den Weg läuft, grüß ihn mal bitte von mir!

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Guten Morgen,


    einer muss es ja kaufen, wenn es die Kunden schon nicht tun, dann eben die Mitarbeiter.


    Und ja, bekannt, vielleicht auch berühmt, ist der Musikladen oder war es berüchtigt?
    Wenn jetzt der Praktikant in einem Forum fragen muss ...


    Gute Nacht
    Jürgen
    nicht berühmt

  • Hallo,
    also ich spiele auch eher Metal, Core... Ich würde dir zu den Evans G2 raten, die spiele ich selber und binn voll zufrieden damit!
    Mit Paiste alpha kannst du auch nichts falsch machen gute becken für einen guten Preis (evtl, mal Masterwork Troy ausprobieren°!)
    Du kannst ja auch mal die ganzen angestellten , Verkäufer fragen was sie dir empfelen ;)

  • Guten Morgen


    Ich war auch schon im Genuss das Fame Set zuspielen welches in dem Beckenraum steht . Also der Sound ist wirklich nich verkehrt und hat ordentlich Druck . Ich war selbst überrascht . Was auch noch ein Pluspunkt ist, das die FMP Serien Gussspanreifen auf den Toms haben . Die Fame Becken aus der Master (heißen die so ?) Serie , also die aus B20 Bronze haben eigentlich auch ein recht guten Klang . Die von meinem Vorredner angesprochenen Troy Becken von Masterwork sind super kann ich für den Preis echt empfehlen ! Felle sind G2 und EC2 von Evans für die Toms ne gute Wahl , für die Bass die EMAD Kombo und für die Snare ein Genera HD Dry . Klingt eigentlich immer gut ;) . Rede einfach mal mit den MS Kollegen die werden dir , wenn du Glück hast , helfen . Ich wohne nich allzuweit weg vom Music-Store fahre aber nich sonderlich gern hin denn das Parkhaus ist wirklich eng wenn du ein großes Auto hast und zum anderen sind die Leute da teils sehr unfreundlich . Da unterhält man sich mit einem Verkäufer , ggf. sogar Kaufentscheidend und der Verkäufer meint ernsthaft sich während unserem Gesprächs mit einem anderen Freund zu unterhalten , der gerade vorbei lief und sich nicht mehr mit mir zu unterhalten . Sowas verstehe ich nicht . Ich denke die wollen Umsatz machen . Naja mir egal . Dann fahre ich lieber 50 km ins House of Drums und werde bestens bedient . Schade Music-Store für mich seit ihr ziemlich unten durch habt aber leider dennoch viele Interessante Sachen .


    MfG D2009

  • ..... Da unterhält man sich mit einem Verkäufer , ggf. sogar Kaufentscheidend und der Verkäufer meint ernsthaft sich während unserem Gesprächs mit einem anderen Freund zu unterhalten , der gerade vorbei lief und sich nicht mehr mit mir zu unterhalten . Sowas verstehe ich nicht . Ich denke die wollen Umsatz machen . Naja mir egal . Dann fahre ich lieber 50 km ins House of Drums und werde bestens bedient . Schade Music-Store für mich seit ihr ziemlich unten durch habt aber leider dennoch viele Interessante Sachen .


    ....


    Bist du sicher, dass da wirklich echte Verkäufer arbeiten und nicht nur billige Praktikanten?? ;)
    Wenn ich nicht vernünftig bezahlt würde, würde ich auch eher private Gespräche bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!