Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Hi,
    na denn kaufen. Wie gesagt für mich sind es gravierende Mängel ! Aber wie heißt es so schön" jeden Tag steht ein ... auf !!


    Ich frag mich nur, warum Jules dann sein S-Class Pro für 800,-- nicht gut an den Mann bringt ? Bevor ich 550,-- für ein
    vermackstes und beschädigtes S-Class Maple ausgebe, dann doch lieber 800,-- für ein S-Class Pro.


    Mal davon abgesehen, solche Mänge wie im Post beschrieben, sagen sehr viel über den Besitzer aus !!


    Zitat:
    Mängel:
    Eine Vielzahl kleinerer Macken sowie 2 größere Macken an der BD (siehe Bild) und natürlich traditionell die Spannreifen.
    1 Stimmschraube fehlt
    4 stimmschauben/clamps an der BD sind nicht mehr orginal (fällt aber nicht weiter auf, da an der tiefsten stelle montiert)
    ein BDbein wurde wohl mal mit einer Platte geschweißt, ist mir erst beim 2. Hinsehen aufgefallen ^^
    das 12er Tom hat leider eine ca 7-8mm lange Macke in der Gratung (siehe Bild)
    Zitat ende


    Ich spiele seit rund 30 Jahren Schlagzeug und habe schon sehr viel an Zeugs mein Eigen nennen dürfen. Ich bin kein Sammler, allerdings hat selbst mein billigstes Pearl Export nicht so ausgesehen, und wurde pfleglichst behandelt ! Wie bitte kann man denn Stimmschrauben oder Clamps verlieren ? Wie schafft man denn einen Standfuß zu ruinieren ? Wie ruiniert man einen Gratung so dermaßen ? Wenn diese Mängel zum normalen Umgang eines Schlagzeugers mit seinem Instrument gehört, na dann ist alles klar !


    In diesem Sinne,
    Beste Grüße,
    Thomas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

    Einmal editiert, zuletzt von treinert ()


  • Eine Gratung kostet wie gesagt 20€, 5 x Stimmschrauben kostet geschäzte 15€, BD Füße 40€ und man hat ein Technisch funktionierendes Maple Set.


    Wo ist da jetzt das Problem (wenn auch alles so ist wie beschrieben)?

    Alles wird gut

  • Eine Gratung kostet wie gesagt 20€, 5 x Stimmschrauben kostet geschäzte 15€, BD Füße 40€ und man hat ein Technisch funktionierendes Maple Set.


    Wo ist da jetzt das Problem (wenn auch alles so ist wie beschrieben)?


    Jep, alles klar.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • langsam wird das ja hier persönlich angreifend!
    wie gesagt, ich verkaufe das ding für einen befreuneten drummer, der sich nun aufs altenteil zurückzieht! das hat als proberaum/tourset gedient und sieht eben dementsprechend aus, bis auf die gratung eines toms ist es auch technisch einwandfrei, die hardware ist annähernd in bestzustand.
    auch verstehe ich nicht genau, warum ein sclass pro nun soviel besser sein soll??


    wie bereits gesagt, soll der preis für alle seiten fair sein. 300 euro sind keinesfalls fair (das ist ja quasi der wert der verbauten hardware) und dafür wird es auch nicht hergegeben werden, sorry.

  • langsam wird das ja hier persönlich angreifend!
    wie gesagt, ich verkaufe das ding für jemand anderen! das hat als proberaum/tourset gedient und sieht eben dementsprechend aus, bis auf die gratung eines toms ist es auch technisch einwandfrei, die hardware ist annähernd in bestzustand.
    auch verstehe ich nicht genau, warum ein sclass pro nun soviel besser sein soll??


    Hi Drummerin,


    nichts liegt mir ferner, als dich persönlich an zu greifen ! Ganz im Gegenteil. Ich gab lediglich meine Einschätzung zum Preis des Sets ab und habe diese lediglich begründet. Ein S-Class Pro, welches im Übrigen die selben Kessel hat, ist nicht besser im klssischen Sinne, ab er neuerem Datums und auch aus deutscher Fertigung. Ich würde das S-Class Pro vo Jules, welches in einem tadellosen Zustand ist, für 800,-- dem S-Class Maple, welches meiner Meinung nach in einem miserablen Zustand ist, vorziehen. Wie schon gesagt, ob Proberaum oder Zweitset, dieser Umstand bedeutet doch nicht, dass man ein Set verballern muss ?!?


    In diesem Sinne, beste Grüße,
    Thomas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • es soll auch leute geben, die ein auto als vehikel von a nach b betrachten.... und es soll leute geben, die es jede woche polieren und waschen. bei drums ist das wohl nicht anders...
    dennoch ist es technisch intakt und wer mit ein paar macken leben kann, kann ein gutes set umso günstiger erstehen. so sehe ich das. (es soll ja leute geben, denen das nichts ausmacht, solang die grundqualität stimmt).


    so, nun ist aber genug darüber diskutiert worden. ich werde mir am WE eine bessere Kamera besorgen und nächste Woche ist das Set dann in den Kleinanzeigen. Danke

  • @CoxyFoxy: Da hier ja jetzt alle wissen, dass du nur 500€ neu bezahlt hast, wirst du hier in etwa 50% vom Neupreis bekommen, also 250€ :D .
    Woanders, z.B. Ebay, vllt 400€ - 500€ (jetzt vor Weihnachten).

    Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, das hier nicht zu erwähnen :D Aber ich wollte ehrlich sein:)
    500 € erscheint mir allerdings unrealistisch, es wurde ja schließlich 6 Jahre gespielt...aber danke trotzdem für die schnelle antwort!

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Hi Leute,


    was ist ein selbst gebautes Keller Maple Set (w/ Die-Cast Hoops) in 18" * 14" / 12" * 8" / 14" * 14" wert. Zustand ist gut, ich vertraue dem Verkäufer und glaube, dass Gratung etc. in Ordnung sind.


    Hab ein Angebot von 1200€ bekommen.


    Was sagt ihr?


    Xaver

  • Zum S-Class.


    Ich habe mein S-Class gerade für 1100,- verkauft. Allerdings mit 4 Toms (3 Hänge- und ein Standtom) und der Jubillee125 Snare von Sonor. Zustand war gut. Farbe, emerald green.
    Als Orientierung....


    Grüße
    André


    PS: das S-Class Pro ist echt ein super Set.

    Machete schreibt keine SMS

  • Zitat

    So, ich reihe mich hier auch mal ein:


    Folgendes hätte ich gerne mal gewusst:


    - 2x Sonor SQ2 Scandinavian Birch (innen und außen) Spannreifen. Farbe war zu dunkel und ich bekam von Sonor zwei Neue. Nun schlummern die ersten Spannreifen seit dem verpackt im Karton.
    - Yamaha Flying Dragon. Keine Ahnunng wie alt. Sie hat allerdings links Direktantrieb und rechts Doppelkette. Woher das kommt, weiß keiner.

    ich zitiere das mal nach oben. wurde anscheinend überlesen ;)

  • Frage: Was kann ich denn noch für meine fast neuwertige MB 20 14" Hihat verlangen?
    Das gleiche für ein MB 10 20" Bell Blast Ride?


    Danke und Grüße

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • greb:


    es gab für die flying dragons erweiterungssets... da konnte man dann diese verbindungsstange und ein zusätzliches pedal (soweit ich weiß gabs das nur als kette oder hauptsächlich als kettenversion) kaufen um daraus ne dofuma zu machen... so könnte man sich das mit den 2 verschiedenen antrieben erklären, da hat wohl jemand seine 9410 einfach aufgerüstet zur dofuma.
    ich würde an deiner stelle die 9410 für ca 80-85 euro einzeln (neupreis lag lange zeit bei 129 euro) verkaufen und den rest wieder als erweiterungsset für ca 115 euro (meine das wären um die 180 für das erweiterungsset gewesen). als dofuma gabs die flying dragon um die 300 euro (mir wurde sie mal für 280 neu angeboten), d.h. für dich wärs optimaler das einzeln zu verkaufen, da die käufer einer ganzen dofuma wahrscheinlich wegen der unterschiedlcihen antriebe den preis drücken werden (wollen).


    wäre meine idee dazu ;)


  • Für 1.200 € bekommst Du auf jeden Fall ein gescheites, gebrauchtes Jazzset. Da würde ich noch etwas suchen. Bei Drums Only gibt's die TMS-Sets mit Kellerkesseln (wenn's unbedingt Keller sein muß). Für ca. 1.200 € bekommst Du das dort in neu.


    fwdrums


    Edith fand bei T ein Gretsch New Classic für 1.299 €.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Domi: falscher Thread?!


    Paiste505: 1200 würde ich auch für zuviel halten für ein 3-Piece.


    Mal nachdenken... ich würde vielleicht 900 Euro Neupreis für das Set ansetzen (der 18er Kessel kostet bei Lunar ca. 180 Euro, mit Hardware und Spannreifen sind 400 ein guter Wert würde ich sagen), jeweils um die 250 plusminus für die beiden Toms, Arbeitskraft würde ich bei einem Eigenbau nie einrechnen, da das nicht kalkulierbar ist, einfach weil man als Laie wesentlich länger braucht als als Profi, außerdem baut man sich als Laie sein Set ja nicht mit einer Gewinnabsicht zusammen!


    Davon 60% wären 550 Euro, so als Überlegung, wobei ich bei einem Eigenbau immer noch was abziehen würde, man weiß ja im Endeffekt nicht wie gut das Teil wirklich zusammengebaut ist.


    Wie kommt der denn auf 1200 Euro?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Guten Tag,


    ich habe ein defektes Sennheiser e604 mit Rimklemme. Das Gerät gibt einfach keinen Ton von sich, woran es liegt, weiß ich nicht. Vielleicht eine Kleinigkeit, vielleicht auch nicht... Eine neue Kapsel zu kaufen, ist mir zu teuer. Deshalb die Frage: Was ist das Teil wert, wenn es mit Gebrauchsspuren (ein paar Stickmarks) und als defekt den Besitzer wechseln soll?


    Danke im Voraus und schönen Sonntag noch (an dem der FC hoffentlich noch den Popo versohlt bekommt :D)
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Das Gerät gibt einfach keinen Ton von sich, woran es liegt, weiß ich nicht... mit Gebrauchsspuren (ein paar Stickmarks)


    darin könnte man durchaus einen sinnzusammenhang sehen ;)
    sorry, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, würde da ggf. preisvorstellungen potentieller käufer sammeln oder das ding auf ebay als defekt anbieten, es bietet immer jemand drauf ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!