Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Ein befreundeter Drummer möchte, dass ich für ihn dieses Set veräußere. Ich habs mir soweit angesehen, gereinigt etc.


    - Sonor S-Class Maple
    - 12,13,16,22" (edit: ungebohrt)
    inkl Tomhalter


    Mängel:
    Eine Vielzahl kleinerer Macken sowie 2 größere Macken an der BD (siehe Bild) und natürlich traditionell die Spannreifen.
    1 Stimmschraube fehlt
    4 stimmschauben/clamps an der BD sind nicht mehr orginal (fällt aber nicht weiter auf, da an der tiefsten stelle montiert)
    ein BDbein wurde wohl mal mit einer Platte geschweißt, ist mir erst beim 2. Hinsehen aufgefallen ^^
    das 12er Tom hat leider eine ca 7-8mm lange Macke in der Gratung (siehe Bild)


    Ansonsten ist die Hardware in einem guten bis sehr guten Zustand, bis auf einen Spannreifen keinen Flugrost und dort auch nur 4-5 kleinere Pittings. Unverwüstliche Sonorware eben. Alle anderen Gratungen sind einwandfrei, die Kessel haben selbstverständlich keine Risse/Verformungen etc.


    Was könnte man dafür guten Gewissens noch nehmen? ich hätte jetzt mal was im höheren 5xx Euro Bereich als VB angesetzt, ist das für beide seiten fair?

  • Meines (anthrazit und ohne BD-Rosette) habe ich letztes Jahr für 680,--€ verkauft.
    Allerdings habe ich mir auch lange Zeit gelassen und diverse "unmoralische" Angebote leichten Herzens abgelehnt 8)


    Das Geld war und ist es allemal wert.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ein befreundeter Schlagzeuger möchte sein Studio Set loswerden, ist sich aber nicht sicher was er dafür aufrufen kann.
    Es handelt sich hierbei um ein elegantes Sonor Horst Link Signature Set in 22x18(?), 12x12, 16x18 inklusive einer 14x8(?) Snare.


    Die Profis unter uns wissen mit Sicherheit in welchen Maßen die Serie verfügbar war.
    - guter Zustand inklusive Hardcases.


    Danke schonmal für eure Beiträge!

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Hab hier noch zwei Yamaha Hängetoms von denen ich noch nicht weiß ob ich sie behalten oder doch mal verkaufen möchte, daher wäre ich dankbar mal eine realistische Preiseinschätzung zu erhalten.


    Es handelt sich um Toms aus der Yamaha 8000er Turbo Tour Custom Serie in den größen 13x 13 und 14 x 14.
    Die Tour Custom Serie war damals die zweitbeste Yamaha Serie unterhalb der Recording Custom und hat mit der aktuellen Tour Custom Serie nichts zu tun.
    Die Kessel sind aus Birke mit einer Lage Mahagony und lackiert in Pianolack Schwarz.
    Die Teile habe ich Anfang der 90er gekauft. Die standen nur bei mir im Proberaum und sind von Zustand her sehr gut. Kein Flugrost o.ä. an der Hardware und auch die Lackierung ist noch 1a. Die Felle zeigen Gebrauchsspuren sind aber noch voll in Ordnung.
    Lediglich auf einem Tom ist ein kleiner Kratzer und eine minimale Abplatzung der obersten Lackschicht (ca. Stecknadelkopfgroß). Sieht man beides nur aus nächster Nähe und bei genauer Suche.
    Beide hängen auf einem doppelstrebigem Yamahaständer der 8000er Serie.


    Hier mal Bilder von den Teilen


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Besten Dank im vorraus
    Telly

  • Zitat

    Sonor Horst Link Signature Set in 22x18(?), 12x12, 16x18 inklusive einer 14x8(?) Snare.


    Ca. 1100 - 1200 EUR.


    Entweder Set als ganzes ohne Snare verkaufen (Set 800 EUR, Snare 400 EUR)
    oder alles einzeln (12er 200 EUR, 16er ST 250 EUR, Bassdrum 400 EUR, Snare 400 EUR)


    Hardcases gegen Aufpreis oder Zugabe je nach Verhandlungsgeschick.

  • Zitat

    Sonor Horst Link Signature Set in 22x18(?), 12x12, 16x18 inklusive einer 14x8(?) Snare.


    Ca. 1100 - 1200 EUR.


    Entweder Set als ganzes ohne Snare verkaufen (Set 800 EUR, Snare 400 EUR)


    Halte ich so auch für realistisch bei Kesseln der "Heavy"-Variante. Bei "Light"-Kesseln dürfte noch etwas mehr herausspringen.


  • Na keiner eine Idee ?
    Oder sind die "langen" Kessel so aus der Mode, daß sie keiner haben will ?

  • ... elegantes Sonor Horst Link Signature Set in 22x18(?), 12x12, 16x18 inklusive einer 14x8(?) Snare ... guter Zustand inklusive Hardcases...


    Hallo,


    angeboten werden die immer sehr teuer, für wieviel die wirklich gehen, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie mir meist zu teuer sind.
    Nebenbei kommt es auch ein bisschen auf die Farbe an, neben RH und EB gab es ja später auch noch andere bunte Varianten und die Frage nach schwer oder leicht ist auch nicht vollkommen irrelevant. Kleine Trommel mit Guss oder ohne, 12er oder 10er, alte oder neue ... etc.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich bin kein Profi, ich habe nur den Katalog gelesen.

  • So, ich reihe mich hier auch mal ein:


    Folgendes hätte ich gerne mal gewusst:


    - 2x Sonor SQ2 Scandinavian Birch (innen und außen) Spannreifen. Farbe war zu dunkel und ich bekam von Sonor zwei Neue. Nun schlummern die ersten Spannreifen seit dem verpackt im Karton.
    - Yamaha Flying Dragon. Keine Ahnunng wie alt. Sie hat allerdings links Direktantrieb und rechts Doppelkette. Woher das kommt, weiß keiner.

  • Meld ich mich auch mal zu Wort :D
    Bin übrigens auch neu hier und würde gerne mal wissen, was ich für ein ca. 6 Jahre altes Tama Rockstar zum Neupreis von 1.199 € (Ausstellungsstück, daher für 500 ergattert:D aber damals wie neu, also alles OVP etc.!) noch verlangen könnte. 14" Snare, 12" TomTom, 13" TomTom, 16" Tom und 22" BassDrum. Farbe: Midnight Blue (glaube ich jedenfalls, es changiert so, eher Richtung Dark Blue). Oberfläche folienbezogen,außer Tombeine, Tomarme sowei 1 x Tama StarcastMount keine Hardware dabei.
    Mängel: Kleiner Katscher in der Folie an der an der kleinen Tom, mehrere winzige Katscher in der Folie an der Standtom.
    Starcast Mounting System der großen Tom kaputt.
    Weiße Farbe an BD und kleiner Tom (beim Streichen nicht aufgepasst :D), sollte mit Glycerin weggehen.
    Um schnelle Antwort wird gebeten :)
    Danke,


    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • @CoxyFoxy: Da hier ja jetzt alle wissen, dass du nur 500€ neu bezahlt hast, wirst du hier in etwa 50% vom Neupreis bekommen, also 250€ :D .
    Woanders, z.B. Ebay, vllt 400€ - 500€ (jetzt vor Weihnachten).


  • Hi,


    also ich habe mein S-Class Maple in nahezu neuwertigem Zustand für 550,-- € bekommen (Shellset). Da ich derzeit auf der Suche nach nem zweiten Set für den Probenraum und für meinen Sohn bin, hab ich da schon mehrere Angebote für S-Class Maple bekommen, welche je nach Zustand zwischen 450,-- und 600,-- € liegen. Für das von dir beschriebene Set mit den gravierenden Schäden, würde ich nicht mehr wie 300,-- € geben, bestenfalls !


    Beste Grüße,
    Thomas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • <!-- -->

    Für das von dir beschriebene Set mit den gravierenden Schäden, würde ich nicht mehr wie 300,-- € geben, bestenfalls !


    naja...gravierende mängel würde ich das nicht nennen...das Teil ist gut in Schuss, grundgereinigt und hat eine schöne Farbe, Altererscheinungen bleiben bei keinem Set aus und diese halten sich sehr im Rahmen...eine Gratung nachschneiden zu lassen kostet 20 €


    300 € werden dem Set in keiner weise gerecht...ich denke in anbetracht der Macken werden beide Seiten mit irgendwas um 500-550 € sehr gut bedient sein

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Wie ich weiter oben schon schrieb (3446), habe ich mir mit dem Verkauf Zeit gelassen und die "300,--€ - Angebote" locker ausgeschlagen.
    "Vitinenherzeiger" sollten sowieso nicht auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.


    Wer viel spielt, stört sich nicht an solchen Kleinigkeiten; dem ist ein gut klingendes Set wichtiger.
    Bei der Preisfindung orientiert man sich doch sonst auch am Neupreis minus X, und dieses "X" liegt in der Regel bei 50% +/-, aber bestimmt nicht bei 20% oder gar darunter....


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Möchte mir gern dieses Roland TD-6V Soundmodul ersteigern: http://cgi.ebay.de/Roland-TD-6V-Drumcomp…=item2a0c3b5edb


    Ich kann leider nirgendwo einen Preis finden weil dieses Rolandprodukt nicht mehr produziert wird!? Hoffe dass jemand von Euch noch den damaligen Preis im Kopf hat?! Danke!


    Wenns klappt will ich mir die DDrum Trigger auch gleich dazu steigern: http://cgi.ebay.de/DDrum-Acoustic-Pro-Tr…1QQcmdZViewItem


    Hätt hier so an 40 Euro höchstgebot gedacht, schaun ja noch ganz gut aus die Teile.
    Meint Ihr das wär in Ordnung so?


    Die passenden Kabel gäbs auch dazu:
    http://cgi.ebay.de/5x-XLR-Klin…ssion&hash=item2a0c4b9e18


    Ist für mich das erste mal dass ich Triggern ausprobier, hab mich auch stundenlang durchs Internet gelesen und bin letztendlich auf die gleiche Kombination gekommen.
    Würd mich rießig auf Deinen Tipp freuen, bei mir sitzt das Geld leider nicht so locker.. :S


    DANKE!!!!!!


    keep on rocking 8)
    sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!