Beiträge von metalfork

    ein superGAU ist aber ein unfall ahnlich der katastrophe von tschernobyl, d.h. es müssten große mengen an radioaktivem material/ ionisierender strahlung in die umwelt gelangen.


    Es geht mir um die Formulierung!!!
    Es gibt schlichtweg und ergreifend keinen SUPER-GAU es gibt nur einen GAU, denn die Beudeutung der Abkürzung GAU ist schon das Maximum!!!

    Was ich mich seit dem das passiert ist frage, ist folgendes:
    Wenn ein GAU der Größte Anzunehmende Unfall ist, was ist dann ein Super-GAU??? Wie kann man denn größte anzunehmende noch steigern???
    Scheiß Nachrichten-Deutsche-Sprache-Übertreiber-Typen!!!

    Die Konfiguration in 22, 12, 13, 16 gab es in der Tat! Die Snare wäre 14"x5" oder 5,5" weiß nicht so genau! Meine aber 5,5"!
    Wenn du nach den Umbau arbeiten irgendwelche Böckchen oder Hardware Reste "über" hast, sag doch bitte mal Bescheid! ;)
    Zu dem Kratzer in der Bassdrum!
    Sollten die BD Beine auf die Böckchen aufgesetzt sein( wie beim Sonic Plus II), dann kannst du die runter nehmen und die Beine quasi oben wieder anschrauben!
    Ok...man muss in dem Zusammenhang auch die Rosette abnehmen! Dann wäre die ja unter der BD!
    Ich hab das gemacht da ich mit Rack aufbaue und es keine Sonic BD´s ohne Rosette gibt!
    Jetzte habe ich schöne cleane BD´s, vonne Optik her jedenfalls! Das Badge wandert natürlich auch nach unten!

    hmmm...
    Ich hab ihn gestern getroffen!
    Was aber musikalisch passiert oder passieren wird kam nicht zum Thema!
    bzw weiß ich nicht ob ich was sagen darf! ;)
    Sry!

    Ich schraube die einmal richtig fest und den bleiben die auch beim abbauen dran. Ich löse dann nur die Schraube zum Arm und ziehen diesen einfach raus.


    Wir machen es genau andersrum!
    Wir lassen den Beckenarm in der Multiklammer und nehmen die wiederum vom Rack!
    Und das auch auf Tour! Funktioniert hervorragend!
    Meiner Meinung nach muss man schon einiges anstellen um ne Rackklammer zum brechen zu bringen!
    Es sei denn. sie hat einen Material- oder Verarbeitungsfehler! Und dann kommt man wieder zu der Frage günstige Rackteile kaufen oder sparen!

    Dünnermachen mit Soundvorstellung ist ungewiss!


    Genau das meine Ich!
    Wenn man sich den Querschnitt eines Beckens mal anschaut, wird dieser vom Rand zur Glocke hin erst stetig dicker!
    Das letzte Stück der Glocke wird wieder dünner, damit man an der Bohrung keine Materialstärke von 1cm oder mehr hat was ein schwingen auf dem Beckenständer würde stark beeinflussen!
    Schneidet man nun vom Rand Material weg um den Durchmesser zu verringern wird die Materialstärke vom Rand logischerweise zunehmen!
    Da aber grade der Rand (bei einem Crash) massiv schwingt, weil er eben dünner ist, wird der Ton durchaus stark verändert!
    Man baut sich also aus einem einem normalen Crash etwas was sich eher nach einem Heavy Crash anhört!
    Im extremen Fall hätte man am ende eine Bell, was natürlich beabsichtigt sein kann!
    Drum bin ich der Meinung das Durchmesser verringern auch nur bis zu einem gewissen Grad funktioniert!
    Ich würde auch nur an einem Becken rumschneiden wenn es bereits gerissen ist! Vielleicht kann man was retten oder man erhält am Ende ein witziges Effekt-Cymbal!

    um meine 14er Rude Hihats auf 13 oder 12 Zoll zu bringen.


    Die armen Rudes!!!


    Pass auf das du nicht zuviel runterschneidest sonst werden die Becken in sich zu schwer! Und schwingen nicht mehr genug!
    14" auf 12" runterschneiden würde ich nicht empfehlen! Auf 13" mag noch gehen! Anderfalls müsste man, meiner Meinung nach, die komplette Fläche dünner drehen!
    Aber dann ist schon eher ein Beckenhersteller gefragt, als ein Maschienenbauer oder, wie es heute heißt, ein Zerspanungstechniker!

    Ich bastle grad mit nem Kollegen am Plan eine Abdreh Maschiene selber zu bauen!
    Gibt natürlich diverse Schwiegigkeiten und es wird sich auch noch ne Weile hinziehen!
    Und wahrscheinlich wirds auch nur dafür reichen den Durchmesser zu verkleinern aber nicht die Ganze Fläche abzuziehen!
    Was man aber machen müsste wenn man zuviel runterschneiden muss oder zu kleine becken abdreht!
    leider werden sie ja immer Dicker zur Mitte hin!


    Naja...wenn sich was tut werd ich´s kundtun!!! Seit euch gewiss!

    Rigips (Hersteller dieser Platten) wird dir dämmtechnisch nix bringen!
    Ich bin Haustechniker einer Fabrik wo nur Proberäume vermietet werden!
    Teilweise sind unsere Räume sogar mit doppeltem Boden ausgestattet.
    Da wurde Dämmwolle auf dem Boden ausgelegt und dann "schwimmend" (d.h. ohne Kontakt zum eigtl. Boden oder zur Wand) ein Spanplattenboden aufgelegt!
    Hilft alles nix gegen dollen Bumms und ist aufwendig und nicht grade billig!
    Ich würde auch erstmal den Keller ausprobieren, wobei auch das ggf nicht viel bringen mag, wenn die Wände zuviel Schall transportieren!
    Der Ideal Fall wäre wohl im Keller einen stark gedämmten Boden einzulegen und dann eine Kabine ums Set zu bauen mit doppelten Wänden und Dämmung dazwischen und doppelter Tür!
    Andere Möglichkeit wäre einen Proberaum zu mieten oder sich irgendwo als Untermieter einzuschleichen!
    Meine Firma bietet z.B. auch einen Raum an wo mehrere Schlagzeuger ohne Band spielen! Vielleicht gibt es etwas vergleichbares bei dir in der Nähe?
    Oder in der Örtlichen Musikschule?
    Oder du kaufst dir ein E-Set! Wobei man sogar bei denen auf den Trittschall achten muss.....
    Schwierig....hoffe du findest eine Lösung! und Gute Besserung deinem Vater!

    Neulich ist mir diese rimclick Problematik erst wieder bewusst geworden!
    Habe aber nicht weiter (und eigentlich noch nie) darüber nachgedacht wie man das löst!
    Ich bin noch nichtmal auf die Idee mit dem dicken, weltweit bekannten Filzstift gekommen!
    Wohingegen mir bereits beim Eingangspost die Frage nach der Position des Sticks auf dem Fell gekommen ist!
    Ich werd das bei Gelegenheit mal testen, allerdings mit dem oben bejubeltem Filschreiberling.
    Die grundlegende Idee des ganzen find ich aber gut!
    Wobei ich während eines Auftritts glaube ich nicht auf meine Snare starren würde, aber fürs Studio oder zum üben der Intonation, warum nicht!!!

    Moin!
    Ich habe mal ein günstiges Rundrohr Rack gekauft und ausser den Rohren und ein paar 90°Klammern verwende ich nix mehr davon!
    Ansonsten verwende ich ein Gibraltar das mit Dixon Teilen (der teureren Serie) erweitert wurde!
    Insgesamt muss ich sagen das ein Rack natürlich nicht das günstigste vergnügen ist!
    Ich würde in der Tat auch zum sparen raten oder gucken das ich günstig ein gebrauchtes bekomme!
    Beim gebrauchten muss man allerdings schauen, dass die Rohre nicht zerquetscht sind! Kommt vom zu dolle Klammer zuschrauben! Im Zweifelsfalle führt dies zu schlechtem Halt der Klammer auf dem Rohr!
    Stellt sich noch die Frage Vierkant oder Rund-Rohr???
    Ich sage immer....nehmt Rundrohr!!!
    Man bekommt mehr Teile dafür, auch günstige! Dixon z.B. Das vervielfacht die Aufbaumöglichkeiten (Siehe terry Bozzio ;))
    Und entgegen der landläufigen Meinung Klammern könnten Abrutschen muss ich sagen, haben sie noch nie gemacht bei mir...ausser ich war zu dämlich die Schrauben richtig anzuziehen!
    Ich habe selber ein "Monster" Rack (siehe Profilfotos) und bin als Drumtech unterwegs für ne Band deren Schlagzeuger ein noch größeres Rack hat und bei uns kippen nicht mal die 16"x16" Toms weg!


    Ich hoffe mein Geschreibe hilft weiter!
    see ya

    Das isses ja....da is nur ein Badge drauf!
    Und die ähnlichkeit zu dem Panther Badge aus dem Sonormuseum habe ich auch erkannt!
    Aber nachdem ich das Panther nachgeschlagen habe in nem Katalog auf der Museums Seite habe ich gesehen das die Hardware vom Panther schwarz beschichtet worden ist!
    Was dieses Set allerdings nicht ist! Das isses ja was mich verwundert!
    Aber wie gesagt...ich hoffe ich kann die Tage das Teil nochmal unter Augenschein nehmen und denn nochmal Fotos machen!
    Ich hatte angenommen im Musuem das teil eindeutig identifizieren zu können und darum dämlicherweise keine mehr gemacht!


    Vielen Dank für die reichlichen Hilfeversuche soweit!

    Moinsen!
    Ich habe die folgende Frage:
    Welches Sonor Kit verbirgt sich hinter diesem Badge?


    http://www.bilder-space.de/sho…9621837.jpg&size=original


    Sonormuseum hat mir nicht weitergeholfen, denn das Foto wo dieser Badge abgebildet ist, ist unscharf!
    Davon mal abgesehen, müsste es dann ein Panther sein! Geht aber auch nicht, denn dann müsste die Hardware schwarz beschichtet sein, was sie aber nicht ist!
    Es sei denn es hat das Panther auch mit Chrom Hardware gegeben.
    Die Farbe der Kessel würde passen (dunkles rot/weinrot).
    Die Hardware sieht so aus wie die vom Sonorlite. Die Rosette der Bassdrum würde, mit Abgleich Sonormuseum, optisch auch zu der Panther passen!
    Aber dann wäre immer noch die Frage mit der schwarzen Hardware, die ja nicht ist!
    Bei Gelegenheit mach ich nochmal Fotos von dem Kit.


    Falls einer was weiß....Vielen Dank schonmal!!!


    Ach und falls einer was was sowas noch Wert ist....
    Zustand ist ganz ok...ein Spannreifen fehlt und es müsste mal wieder Poliert werden
    greetz