Muss natürlich zuerst noch arbeiten...
Zur Kenntnis genommen, aber nicht akzeptiert. ![]()
Muss natürlich zuerst noch arbeiten...
Zur Kenntnis genommen, aber nicht akzeptiert. ![]()
Home Office?
Genau, so heißt das. ![]()
aber ich hab keine zeit! muss doch arbeiten
Was meinst du was ich mache? ![]()
Ich tät auch in Richtung Bronze schauen, sonst ist ja schon sehr viel vorhanden. Die Frage ist, was wird wie oft wo gespielt. Vor allem, hatte man das Gefühl irgendwas fehlt? Ich habe nach dem Kauf des dicken Bob gemerkt, dass so ein dickwandiger Holzkessel schon nochmal was anderes ist. Ich glaube ich will sagen, dir fehlt was dickwandiges, Material ist ja diskutabel.
Alternativ kann ja auch eine 13" Dose en vogue sein?
lg
Vorab, ich mich mit keinem der genannten Geräte intensiver auseinandergesetzt. Ich kann nur berichten, ich musste auf dem G5 ein 2-3 Aushilfsjobs spielen und eventuell lag es an den Einstellungen, bzw Lagerung/Transport (einfach in den Anhänger gschmissen, Lagerung in einer kalte ungeheizten Werkstatthalle, etc.) aber das war absolut ernüchternd und furchtbar. Allerdings glaube ich da eher an mechanische Probleme der Pads, das Triggerverhalten war mit einem meiner Roland Pads einwandfrei. Ich würde also beim Gewa die mechanische Belastbarkeit etwas in Frage stellen, auch wenn es in meinem Fall sicher großteils auf unsachgemäßes Handling zurückzuführen ist.
Die Efnotes die ich im Laden angespielt habe, fühlten sich immer mehr nach Schlagzeug an.
lg
Das sollte heutzutage kein Problem mehr sein. Vor allem nicht bei journaling Filesystemen.. Hatte nie Probleme damit (zumindest nicht unter Linux oder Mac
)
Nachtrag: Wir betreiben auch noch ne Fotobox, die unter Windows läuft. Auch da wird meist nur der Stecker gezogen, was auch nie Probleme macht.
Ich klopf für dich auf Holz. Eine geringere Wahrscheinlichkeit bei den Journaling Dateisystemen heißt nicht, dass sie immun dagegen sind. Will da auch keine Grundsatzdiskussion starten, nur darauf hinweisen es ist für kein Betriebssystem gut einfach den Saft zu trennen. Man fordert damit Probleme auf lange Sicht heraus, gerade bei komplexen Betriebssystemen.
Damit bin ich raus.
lg
Ach ja,.. abbauen: Rack hat keinen Strom mehr, Mac ist aus
Das mag halt kein Betriebssystem.
Stempel habe ich keinen, nur diese Prägung wie oben. Die Farbe hätte ich auch eher als Silber bezeichnet. 30€ kann man dafür noch verlangen? :O Hätte ich mich glaube ich nicht getraut. ![]()
Ich betreibe hier mal Leichenfledderei. Weiß man ob das Zeug wirklich von Meinl war?
Hab da auch ein Paar Hihat Becken als Beifang, schauen eher nach Nickelsilber aus, relativ große Kuppe und altmodisch. Dürften so 12-13" sein. Nach dem ersten Antesten klingen die auch nicht wirklich, also zumindest mal ganz sicher Einsteigerzeugs und eher als Uhr oder Deko geeignet.
lg
Das tut er.
Dann versuche beim Rechner nach dem WLAN Namen (SSID) der Kamera zu suchen wenn das Menü aktiv ist. Dann müsste der Rechner mit der Kamera über ein eigenes Netzwerk verbunden sein.
lg
Das verstehe ich inhaltlich nicht ganz. Wie kann ich die Kamera mit dem PC verbinden und warum sollte dann kein Internet gehen?
Ich stehe völlig auf dem Schlauch, denn die Kamera ist so goof-proof einfach zu bedienen. Ich hatte nie ein Problem mit Wlan. Just eine Verbindung der Kamera zum PC geht nicht.
Der Rechner ist per WLAN mit dem Router verbunden --> Du hast Internetzugang.
Der Rechner ist mit dem WLAN Netz der Kamera verbunden --> Du hast kein Internet, weil die Kamera kein Router ist. Wenn der Rechner allerdings mit LAN Kabel am Router hängt, dann sollte das gehen.
Ich hoffe das machts etwas logischer, ich kann sonst versuchen das graphisch zu skizzieren. Das Beste wäre natürlich immer noch, die Kamera hängt sich ins vorhandene Netzwerk und jeder kommt überall hin.
Alles anzeigenEine Option bleibt noch:
Es gibt einen Weg bei dem ich aufgefordert werde das Kamera-Passwort in den Zielort (ich vermute Router bzw. PC ! einzugeben. Die Kamera zeigt heirfür (wieder idiotensicher) ein Pictogram der Kamera und einen Pfeil zu einem Pictogramm des PC.
Die Kamera zeigt ihr langes Passwort und zusätzlich noch ihre SSID an. Also 2 codierte Zeichenreihenfolgen.
Nur wo gebe ich diese am PC ein?In welcher Maske?
Ich vermute unter Netzwerkeinstellungen?
Das dürfte keine Option sein, das ist die Ad Hoc Wifi Funktion der Kamera selbst, damit du zB dein Smartphone mit der Kamera draußen irgendwo verbinden kannst um die Fotos gleich auf Social Media zu posten oder so ähnlich. Jedenfalls zeigt die eigene SSID an, dass die Kamera ihr eigenes Netz machen will. Ein Netzwerk heißt auch nicht zwingend man kommt in die Cloud. Aber du solltest deinen Rechner direkt mit der Kamera verbinden können, nur geht dabei die Internetverbindung flöten.
Hm das ist wirklich seltsam. Remote fällt mir da nicht viel ein, ich kann nur raten die Kamera in einem anderen Netz zu testen, bzw ein anderes Gerät per WPS an deinem Router zu testen. Es muss einen Grund geben warum die zwei sich nicht mögen.
lg
Alles klar, dann werd ich mir das mal ansehen. Ich werde berichten wenn ich mehr weiß. Danke!
LG
Mahlzeit, jep Snare ist eine D555, Bassdrum und Tom definitiv Tama, Becken ist zumindest mal ein Dixie, HH die nach Nickelsilber aussieht und was größeres wo ich noch keine Punze finden konnte. Weiter gehts dann woanders und ich versuche dann ein paar Fotos zu machen.
Vielleicht mal über 2,4GHz versuchen, ich hatte schon einige Geräte die mit 5GHz Problemchen hatten. Andere blöde Idee, wenn das Gerät neu ist, Herstellersupport? Bzw geht es die Kamera mit irgendeinem anderen Netzwerk zu verbinden? Hättest du ein Smartphone würde ich ja sagen versuchs mit Hotspot, aber eventuell hast du ein anderes Netzwerk in der Nähe das entweder offen ist oder du das Passwort kennst? Ausschlussverfahren ist bei sowas immer hilfreich um den Schuldigen zu finden.
lg
Kann die Kamera vielleicht über die WPS Taste am Router verbunden werden? Dann würde man sich das Eintippen des Passworts über so ein lästiges Interface sparen. Zweite Idee wäre, ob die Kamera QR Codes "erkennen" kann? Es ist bei allen Smartphones, bzw auch bei vielen Routern möglich die Wifi Informationen wie SSID und Passwort über einen QR Code einzulesen, auch dann brauchst du kein Passwort eingeben.
Welchen Wifi Standard verwendest du? 2,4 oder 5GHz? Siehst du in den Router Logs Informationen warum der Verbindungsversuch abgebrochen wurde?
lg Alex
Durch diesen Beitrag hier wurde ich auf diese Band gelenkt.
Bitteschön, sehr schön:
Übrigens: Sehr geil auch das Hemd des Gitarristen....
Um darauf zurückzukommen, da gibts auch was neues aus dem vergangenen Sommer:
Alles klar, dann werd ich mir das mal ansehen. Ich werde berichten wenn ich mehr weiß. Danke!
LG
Kann mir jemand bei der Einschätzung helfen ob es sich lohnt dafür ca. ne Stunde hinzufahren um mal nachzuschauen um was es sich handelt?
Die Snare sieht mir nicht ganz uninteressant aus, aber schwer zu sagen ob das was sein könnte. Mehr Fotos gibts leider nicht, der Verkäufer schrieb was von Tama.
Zusatz: Die Lugs könnten tatsächlich hinkommen: https://www.star-drums.de/phot…m-kits/with-lug-type-920/
lg