Ich spiel bei "Auf der Autobahn" auch einen Backbeat Groove und betone dort den Offbeat auf der HiHat. Das funktioniert.
Ja klar, klingt dann nach Disco und 12 Promille. ![]()
Aber es gibt in dem orchester sicher ein paar alte erfahrene Hasen? Sprich mal mit denen und frag sie, was ihnen am besten gefällt.
Ich glaube das würde ich machen, auch weil ich mir das so absolut gar niemals nie anhören würde und deshalb da wenig qualifizierte Äußerungen dazu geben kann.
Ich glaube aber schon, dass die "klassische" Variante Polka wäre, sowas kam ja doch alles aus dem gleichen Eck vermute ich.
lg