Vielleicht ist es besser, wenn ich dafür dann einen neuen Thread eröffne. "Alternative Becken-Mikrofonierung für live" oder so. Würde dann auch Audio-Beispiele anhängen.
Sehr gerne und danke fürs Bereitstellen der Infos und Beispiele. ![]()
Vielleicht ist es besser, wenn ich dafür dann einen neuen Thread eröffne. "Alternative Becken-Mikrofonierung für live" oder so. Würde dann auch Audio-Beispiele anhängen.
Sehr gerne und danke fürs Bereitstellen der Infos und Beispiele. ![]()
Kann ich ja dann hier veröffentlichen.
![]()
Sehr gerne!
Das mit der festgegafferten Handtuchrolle mag zwar zwechmäßig sein, aber auch dabei habe ich ja Kontakt vom Klebeband zur Kesselinnenwand.
Ne, ich klebs am Fell an.
Da klebt nix direkt am Kessel.
Ansonsten hält sich das ja bei 2 Toms, BD und Snare kostentechnisch in Grenzen und wenn es Betriebsausgaben sind, dann würde ich alles neu machen. Da hast dann auch wieder einige Zeit Ruhe. ![]()
lg
In die Bassdrum statt meines kleinen Kissens ein dickes Stück Schaumstoff reinkleben. Dann entfällt auch das Zurechtrücken des Kissens nach dem Aufstellen.
Ich würde ja die Simon Philips Handtuchrolle mit Gaffa ans Fell kleben, da muss man auch nix an den Kessel kleben. Wenn zusätzlicher Bedarf kann der Polster ja drin liegen bleiben. Oder einfach eins von den Sonitus Schaumstoffteilen holen, die sitzen formschlüssig in der BD.
Edit: Da gibts auch welche, wo man das Grenzflächenmikro direkt darauf ablegen kann mit Aussparung.
lg
Also ich halte das pragmatisch, vor einem Studiotermin wird alles gewechselt, dann sind die Resos auch wieder mal 2-4 Jahre drauf. Öfter sind mir die Felle mittlerweile einfach zu teuer, allerdings kommt da bei 10, 12, 14, 16, 18 auch einiges zusammen. Snare Resonanzfell kann schon öfter mal gewechselt werden. Bassdrum Resofelle sind glaube ich seit 5-10 Jahren oder so drauf, das ist aber bei Metal auch vernachlässigbar mMn.
Bei den anderen Sets je nach Gusto und ob was ansteht, bzw wie die Resos noch klingen.
... die Bleche sind überwiegend 2002 statt Signature - das ist das Spezielle.
Stimmt, das fiel mir auch schon auf. Da waren die Signatures vielleicht doch ein wenig zu teuer für Charity? ![]()
Bei Tama geht das immer noch, wenn man einzelne Trommeln ordert, ab Starclassic Maple aufwärts. Dann wird's aber halt teuer, ein einzelnes 10" Tom kostet dann direkt mal 600 EUR (Listenpreis).
Ich meine auch regulär, ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen. ![]()
Die Trommelgrößen sind aus heutiger Sicht ein Grauen! Da ist Nicko in der Zeit einfach stehen geblieben!
Wieso sind sie das? Ich würde die Größen dankend nehmen.
Es ist sogar schade, dass kein Hersteller mehr die Option mit tiefen Toms anbietet. Ich hingegen finde die flachen Kessel grauenhaft, trotzdem echauffiere ich mich nicht jedesmal drüber. ![]()
Und mit über 70 darf man glaube ich gewisse Dinge nostalgisch verklären. ![]()
lg
Der Vollständigkeit halber, hier der Link zu der Auktion:
https://www.ironmaidendrumkit2…pvM-H80QZR1Nv6OGffSktcbtM
Aktuell bei 65k€. Sollte ich eigentlich gleich in den Schnäppchenthread posten. ![]()
lg
Tama hat da mittlerweile auch extrem mit den Preisen angezogen. Da kostet der billigste kombinierte Becken-/Tomständer auch schon 184 EUR.
Heftig. Gut, dass ich schon Beckenständer habe.
davon gibt es nicht viel vergleichbares bombenfest für die Ewigkeit
Also ich behaupte mal jeder Yamaha, Tama, Gibraltar, etc. Beckenständer hält mindestens gleich lang. Aber gut, ich muss den ja nicht kaufen, und vrmtl ist das auch ein wenig meinem negativen Bias gegenüber DW geschuldet.
(Wobei der Preis den negativen Bias wieder verstärkt.
)
DW 5791 Kombiständer für 228 EUR, kostet sonst 279 EUR
Ist zwar im Vergleich günstiger, aber was zur Hölle? Bei den Preisen für einen Beckenständer frage ich mich manchmal schon. ![]()
Ich kann ja den hier sehr empfehlen:
https://www.thomann.de/at/gravity_ma_dsb_01.htm
Zumindest bin ich bis jetzt recht zufrieden damit.
denn einen besonderen Aufwand hab ich nicht betrieben
Das fasst es recht gut zusammen, es gab glaube ich 3 Takes und einmal vorher angehört. Wäre mehr gegangen? Sicher. Aber ist ja auch mal spannend was man spontan rausschütteln kann.
Auch ich bedanke mich natürlich für die erhaltenen Punkte. ![]()
lg
Also ich mag Tubelugs. ![]()
Die Vanguard Kupfer oder Alu sehen nicht mal ganz verkehrt aus. ![]()
Wenn dem so ist, dann finde ich die Prioritäten ziemlich unprofessionell gesetzt
Wieso unprofessionell? Playback Becken verwendet doch jeder bei den Videodrehs? Ansonsten wirst ja kirre wenn du den Song 10 mal in voller Lautstärke auf die Ohren kriegst. Bzw die Kameraleute werden dir auch den Schuh aufblasen. ![]()
Über den Rest breiten wir einfach den Mantel des Schweigens.
lg
Ich würde auch darauf tippen, dass der Herr Torres das nahm was da herumlag. Hören wirst du die Hihat sicher nicht. Vielleicht hat er auch selbst Paiste draufgeschrieben, nur um dem Endorsement gerecht zu werden falls man das doch mal sieht?
Ich konnts mir auch nicht länger anschauen, das tut schon etwas weh. ![]()
lg
Ich behaupte mal es sollte recht egal sein von welchem Hersteller oder welche Serie das China ist, solange es dir gefällt. Ein China soll in meinen Augen auch komplett anders klingen. Ich vermute mal du hast konkrete Vorstellungen wie dein China klingen soll? Wenn möglich geh mal in einen großen Laden und teste dich durch.
PS: Ich habe ein Black Label 2002 20" China, das mag ich sehr, das 20" 2002 Novo auch, etc.... ![]()
lg
Ich brauchte eh einen neuen Hocker für den Proberaum. Ich habe den Halter dann direkt mit bestellt und die Versandkosten gespart, ich Fuchs.
Das kenn ich, da musste ich letztens neue Sticks bestellen und dabei hüpfte ein Becken mit in den Warenkorb.
Oder wars andersrum? ![]()
Ich glaube bei allem was mit BDC, Nicko und in dem Fall auch den britischen Marines zu tun hat, spielt Geld absolut keine Rolle mehr. Interessant finde ich allerdings, dass man im Vergleich zu den ersten Live Handyvideos von der Tour nach seinem Schlaganfall hier deutlich merkt, dass er sehr reduziert für seine Verhältnisse spielt. Nur als Beispiel keine langen Tomläufe beim Trooper, nur Viertel auf der Hihat bei Wasted Years, sehr gemütliches Tempo, etc. Sicher, der Herr ist 72 und kämpft sicher noch mit den Folgen. Vielleicht ist es auch den Arrangements geschuldet, mit Orchester ists auch wieder was anderes.
lg
Das wird meines Wissens schon versteigert. Zumindest sah ich ein Video indem er das sagte.
lg