Schaut mir eher nach Granstar aus. Ein Glück, dass ich nicht in Deutschland bin.
![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Nachdem ich die letzten 10 Jahre eigentlich 14" und 16" am Boden gespielt habe und erst kürzlich ein 18er dazugestellt habe würde ich das eventuell anders hinterfragen. Was spielst du meist? Ich mag 14" Toms durchaus noch immer gern, sie sind leichter zu kontrollieren und gerade wenns eher leiser sein soll etwas angenehmer. Auch wie Jürgen schon korrekt fragte wo fehlts dir denn? Findest du den Sprung zwischen 12 und 16 in Ordnung und möchtest hinten raus mehr haben, oder könntest du dir was dazwischen vorstellen? Bedenke auch, wenn du ein 14" FT an der ersten FT Position hast, ändern sich auch deine Fills und Grooves im Sound, nachdem das Ding ja doch etwas höher sein wird. Im Zweifelsfall und wenn Budget vorhanden nimm beides und probier dich durch. Um welches Set handelt es sich? Vielleicht hebt das den Wiederverkaufswert?
lg
-
Bei drei Beinen ist es sch... egal, wie ich
die Dinger reindrechsle. *
Es sei denn, ich will das Remo-Logoimmer am gleichen Platz haben.
fwdrumsGanz genau

-
Blöde Frage, aber warum kann ich die Beine bei einer Trommel nicht vertauschen? Schaut das Logo oder das Badge halt wo anders hin, da solls schlimmeres geben.

-
Mich würdens in die Hab mich Lieb Weste stecken wenn ich sowas auspacken würde.
Aber bei den Gigs muss auch in 15 Minuten umgebaut sein, da bin ich schon froh wenn mal alles dort bleibt wo es ungefähr sein soll.lg
-
Man kann auch sowas schnell mit einer kleinen Wasserwaage machen. 90° zu dem "Einzelnen Bein" sollte es etwa in waage sein. Den Winkel könnte man so annehmen, indem die Blase am Strich anliegt.
Nichts für ungut, aber live zeigst du mir wie du eine Wasserwaage da auspackst.
Im Prinzip wie viele schon geschrieben, Snare ist schon voreingestellt auf mich, danach wird das Tom ausgerichtet.lg
-
Hast du Erfahrung mit den Wellen von ACD und bist du zufrieden?
Ich habe eine ältere von ihm und ja, die ist absolut spielfrei. Das einzige was man daran bekritteln könnte (und das liegt vermutlich an meiner, da sie älter ist und Dennis da noch weiter getüftelt hat) ist, dass sie nicht so formschlüssig auf den Zapfen der Fußmaschine sitzt, wie man das vielleicht von den originalen Wellen gewohnt ist. Aber da hat sich sicher einiges getan und wenn Leute wie David Diepold und wie sie alle heißen damit klar kommen reicht das für Leute wie mich dicke.

Kann ich den Stift einfach wieder zurückstecken und alles ist gut?
Ich würds mal versuchen und dann schauen wie es sich verhält. Ich selbst habe das noch bei keiner Welle gesehen, potenziell könnte da schon was kaputt sein.
Vor allem wenn der Stift schon mal rausgefallen ist, dann wird das Spiel vermutlich auch schon zu groß sein. -
Ich würde ein neues Set in kompletter Custom Anfertigung anpeilen, in genau den Größen, Farbe, etc. die ich mag.
Snare wärs ein tiefer Eimer aus Glockenbronze und sicher noch eine mit irgendwas holzigem.
Becken wären denke ich mal primär alles Paiste Signature/2002/Big Beat/Giant Beat/Rude und was mir sonst noch so einfällt.

lg
-
Ansonsten einfach mal beim Dennis vorbeischauen:
UpgradesThe upgrades fit all drum pedals! No matter if Tama, Pearl, Axis, DW,.. these tools will help you to find the ultimate setup of your preference!www.acd-unlimited.atlg
-
ich persönlich habe noch keine guten 2002 er gehört, die muss es aber geben, als Samples sind die ja toll.....aber die haben keine Komplexität....
Ich habe keine schlechten 2002er gehört, und komplex sind die Becken nach meiner Einschätzung und Verständnis des Wortes wirklich nicht. Sie funktionieren aber großartig im Mix bei den Sachen die ich mache.

-
Also wenns an Geschwindigkeit hapert würde ich einfach die Tommy Igoe Great Hands for a Lifetime Übungen durchmachen. Eventuell auch diese Peitschenbewegung mit der schwachen Hand trainieren und spielen, spielen, spielen.
Andere Frage, wenn die linke ohnehin die stärkere ist, warum nicht Open Handed?
lg
-
Jetzt mal zurück zu den reißenden Bändern. Interessant wäre mal zu sehen wie sich das Band verändert bis zu dem Punkt wenn es reißt.
Da wär ein Blick in die Vergangenheit ganz interessant.
Ich werde heute mal schauen ob ich noch irgendwo einen Ersatzteppich oder Ersatzbänder herumliegen habe, aber demnach scheinen die Tama Bänder wirklich ein wenig anfällig zu sein.lg
-
Durchaus möglich, ich rede hier von der Proberaumsnare die mindestens zwei mal die Woche verdroschen wird.
-
ich denke eher es lieg an der Ausstanzung im Blech. Im Gegensatz zu den Lochösen gibt es da quasi keinen Kantenradius.
Dann sollten also alle irgendwann das Problem haben?

Dann kommt es noch darauf an, wie stark der Teppeich gespannt ist.
Nicht angeknallt falls du das meinst, ich mags schon wenn die Snare ein wenig atmet.
lg
-
Die Frage ist doch, wie lange waren die Bänder und der Teppich drauf?
Hm das müsste so ein halbes Jahr bis Jahr sein wenn ich mich nicht vertu. Befestigung wurde immer mit dem Teppich mit gewechselt. Schnüre habe ich auf anderen Snares auch, ich habe nur irgendwann mal hier gelesen, dass Schnüre bei Holzkesseln eventuell Spuren hinterlassen können, und seitdem bin ich da ein wenig paranoid.

An sich kein Drama, ich frage mich nur ob die Stoffbänder nicht einfach nur eine Fehlproduktion sind.
lg
-
Good morning Vietnam oder so ähnlich hieß es ja in einem Film mit Robin Williams, und passt vermutlich gut zur aktuellen Temperatur.
Zur eigentlichen Sache, ist es irgendjemanden schon mal passiert, dass diese Teppichbänder die bei den Tama Teppichen dabei sind einfach bei der Schlaufe beim Teppich selbst gerissen sind? Und das einfach beim Spielen (keine direkte mechanische Belastung am Teppich). Interessanterweise passierte mir das nicht das erste mal. Zur Veranschaulichung, gerissen ist er genau hier:
drummerforum.de/gallery/image/14013/
Gut ich streichel die Snare nicht gerade, aber mir ist das noch mit keiner anderen Befestigungsmethode passiert. Liegt das vielleicht wirklich an den Tama Stoffbändern? Sollten die aber genau das eigentlich aushalten?
-
Ob da dann 24"-22"-20" dabei sein müssen oder nur 24" oder dazu noch 26" oder 24" und 20" oder 24" und 22", das wissen derzeit nur die Götter.
Ich glaube da müssen 26, 24, 22, 22, 20 dabei sein. Toms auch von 6 bis 18. Was ist eigentlich mit dem Gongtom? Und Schnarren? Vielleicht ist einmal mit allem gar nicht so verkehrt. Ich würde mir den Ruck geben denke ich.
lg
-
Sehen doch ganz interessant aus.
Das Aussehen ist nicht das Problem, ich habe nur noch kein lackiertes Becken gehört welches in meinen Ohren nicht "Klong" machte. Für mich dämpft sowas das Becken immer zusehr ab. Wenns nur um die Optik geht ok, ich würde sowas nicht wollen.
lg
-
Sind das jetzt wohl die "red" oder "black" Label 2002er?

Jedenfalls sinds lackierte Becken welche ich nicht haben wollen würde.

-
Wie kommst du eigentlich an die Crash Becken, ohne dass du sie nur an der Fläche erwischt?
Oder sieht der Winkel nur so extrem aus?