Beiträge von burned_destroyer

Das kann nicht ganz stimmen. Dann müsste B8 weicher sein als B20...

Ich mag mich an die Videos von Lance Campeau dem Beckenschmied erinnern, dass B20 Becken spröder sind, ergo schwieriger zu Bearbeiten. Das würde sich dann schon mit der Aussage decken. Auch meine ich gehört zu haben, sie sind empfindlicher was die Hitzeentwicklung beim Bearbeiten angeht. B8 verzeiht angeblich mehr Fehler.

lg

Bei den Pst3 kann man dagegen diskutieren.

Das ist auch Messing. :D Meines Wissens geht Bronze erst ab PST5 los, und auch die sind furchtbar, ja.

Aktuell glaube ich kaum, dass die Produktionskosten zwischen B20 und B8 so unterschiedlich sind, sonst würden ja noch andere Hersteller auf den Dampfer aufspringen. Ich denke die Schweizer haben zunächst da was gut klingendes geschafft, und nun bleibt man dabei weils auch ein Alleinstellungsmerkmal ist. Im Endeffekt kommts sowieso nur drauf an, was wir daraus machen.

lg

ich selbst hab ein ausgefeiltes 2002er 18" (war schon vom Vorbesitzer so, hab ich sehr günstig erstanden), das klingt immer noch geil. Aber schaut halt nimma so toll aus.

Ich weiß nicht wovon du redest. :D

Ne im Ernst, komplett abdrehen würde ich da auch nicht, das verändert den Klang des Beckens zu sehr. Mit einer Stichsäge würd ich mich auch nicht ans Becken trauen, da zereißts doch alles? Ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit einem Dremel oder ähnlichem Werkzeug und einer kleinen Trennscheibe gemacht. Ansonsten wie erwähnt, schön großzügig und geschwungen ausschneiden und entgraten danach nicht vergessen. Das sollte dann schon einige Zeit halten, wenn mans nicht über die Gebühren verprügelt.

lg

Spieltechnisch kaum zu toppen und auch immer mit lustigen Einlagen. Aus künstlerischer Sicht aber eben ... na ja ... das Coole fand ich bei ihm, dass er sich selbst nicht so ganz ernst genommen hat. Davon ist mittlerweile aber nicht mehr viel übrig, find ich.

Das fassts recht gut zusammen meiner Meinung nach. Ich finde seine Videos musikalisch mittlerweile auch recht langweilig, es ist fast immer alles zugeknattert mit möglichst vielen Noten. Das natürlich unglaublich tight. Aber Songdienlichkeit seh ich da nicht mehr und genau das wird irgendwann fade. Für mich wirkt das ein bisschen wie ein One Trick Pony, aber ich muss mir ja nicht alles anhören/ansehen. :)

lg

Hi, kannst du vielleicht einen Soundschnipsel reinstellen So wird das fürchte ich eher ein Raten ins Blaue. Helfen könnten auch Fotos von dem Aufbau. Hast du mal alle Schrauben im Kessel überprüft ob da eine locker ist? Scheppert das Luftausgleichsloch? Hat die Bassdrum eine Tomrosette in der keine Toms sind und die Flügelschraube locker scheppert? Fußmaschine konntest du ja schon erfolgreich ausschließen.

lg

Konstruktionsbedingt sollte es bei der Millennium zwar gehen, aber du müsstest jedesmal wenn du zwischen Cajon und Bassdrum wechseln willst das Kettenblatt umdrehen, sonst stimmt das Abrollverhalten nicht mehr. Außerdem als Doppelfußmaschine müsste doch ein Master Pedal schon vorhanden sein?

Außerdem sehe ich gerade, die Säulen sind ja schräg auf der Bodenplatte montiert, ich glaube zwar die originalen Löcher sind vorhanden, aber des müsstest dann auch jedesmal umschrauben. Zusätzlich ist das keine Kette, sondern sieht fast nach sowas wie ein Keilriemen aus, das Experiment würde ich lassen. Eine vernünftige Fußmaschine für Bassdrums und eine für Cajons wenn ich sowas spielen wollen würde wären eher mein Mittel der Wahl. Zur Fame kann ich nichts sagen, außer das ich gehört habe, dass die Bowdenzüge bei den Dingern meist sehr schwerfällig sind.

lg

Sie drohte später sogar mit ihrem Anwalt.

Sowas finde ich immer lustig, wenn man nachfragt mit welcher Grundlage? :D Der Hauptmieter unseres ehemaligen Proberaumes will da jetzt auch irgendsowas ähnliches starten, was ich sehr belustigend finde. Es gab weder einen schriftlichen Mietvertrag noch irgendwas und der kommt mit Kündigungsfrist um die Ecke, bzw das Dinge verschwunden wären. :D :D

Idioten gibts leider überall...

Gemacht haben wir das im Studio trotzdem mit Clicktrack. Dieser war so programmiert, dass er an den entsprechenden Stellen schneller und dann wieder langsamer wurde. Das war beim Aufnehmen überhaupt kein Problem und fühlte sich total natürlich an (was auch der Grund war, wieso wir den Tempowechsel überhaupt gemacht haben). Mir hat die Produktion auf jeden Fall gezeigt, dass auch heutzutage Timingschwankungen durchaus gut funktionieren können.

Wie oft mir meine Bandkollegen damit schon Kopfschmerzen bereitet haben. :D Das Aufnehmen ging zwar, aber wir haben auch immer wieder Tempoänderungen, teilweise aber welche, die man meiner Meinung nicht hört aber alles komplizierter machen. :D Live sieht das natürlich anders aus, da kann man machen was einem die Muse befiehlt.

Wär ich Chad Smith, würd ich dpd/dw/roland jetzt wohl klagen, dass ich mit meinem Namen für diese hingschluderte Plastikschüssel herhalten muss :D

Würde mir vermutlich auch nicht gefallen. :D

Andererseits und um ehrlich zu sein, wenn ich Chad Smith wäre, würde ich das Video nicht sehen, und maximal DW/PDP/Roland oder wer auch immer den Vogel zeigen wenn die mir eine solchte Trommel andrehen wollen. Ob die da meinen Namen damit verheizen - vermutlich wäre mir es egal wenn das Geld dafür stimmt. :D

lg