Das würde ich sofort abholen wenn ich noch ein Set in den Dimensionen brauchen würde! ![]()
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Also wenns Budget passt, würde ich "mehr" Toms nicht ausschließen. Die kann man ja wunderbar ins Regal stellen und wenn mans mal braucht, hat mans. Ich würde ein Mehr an Trommeln nicht kategorisch ausschließen.
Gibt net so viele Drummer, die solche Monstersets spielen und dazu an GAS erkrankt sind regelmäßig ihre übervollen Lager leeren.
3 Toms und 2 BD sind ein Monsterset? Dann wäre ein Set mit 4 Toms und einer Bassdrum ebenso ein Monsterset? Würde sagen das ist relativ normal, und wenn man Musik mit vielen Bassdrumnoten spielt, wieso soll man da nicht auf Komfort setzen und mit zwei Hupen spielen?

lg
-
Auch ich mag die Emads eigentlich gar nicht mehr, obwohl ich die früher ganz gern hatte. Es rührt sich gefühlt hinterm Set einfach nichts mehr, da macht ein Powerstroke 3 schon wesentlich mehr Spaß.
-
Wie genau sieht so ein Farbhobel aus? Hast du auch Vorher/Nachher Bilder gemacht und des Bearbeiten dokumentiert?
Würde mich interessieren wie das aussieht.lg
-
Ich würde gerne sehen wie jemand das spielt.
Das sieht mir nach Physiotherapie aus.lg
-
Das ist doch der Sohn vom alten Sengotta! Der mit dem Führerschein!
Naja, wenn Dirk Sengotta das Teil spielt, wirds wohl was sein.

Wer kennt ihn nicht?

Und ich habe wirklich schon kurz gedacht, auweh muss man den kennen?

-
falls jemand dahin will, aber nicht alles mitnehmen will, für die Eimer könnte ich noch ein bisschen Platz schaffen, einfach bei mir melden wegen Terminabsprache.
Danke, dass du das für mich aufbewahren willst.

-
Schaut mir eher nach Granstar aus. Ein Glück, dass ich nicht in Deutschland bin.

-
Nachdem ich die letzten 10 Jahre eigentlich 14" und 16" am Boden gespielt habe und erst kürzlich ein 18er dazugestellt habe würde ich das eventuell anders hinterfragen. Was spielst du meist? Ich mag 14" Toms durchaus noch immer gern, sie sind leichter zu kontrollieren und gerade wenns eher leiser sein soll etwas angenehmer. Auch wie Jürgen schon korrekt fragte wo fehlts dir denn? Findest du den Sprung zwischen 12 und 16 in Ordnung und möchtest hinten raus mehr haben, oder könntest du dir was dazwischen vorstellen? Bedenke auch, wenn du ein 14" FT an der ersten FT Position hast, ändern sich auch deine Fills und Grooves im Sound, nachdem das Ding ja doch etwas höher sein wird. Im Zweifelsfall und wenn Budget vorhanden nimm beides und probier dich durch. Um welches Set handelt es sich? Vielleicht hebt das den Wiederverkaufswert?
lg
-
Bei drei Beinen ist es sch... egal, wie ich
die Dinger reindrechsle. *
Es sei denn, ich will das Remo-Logoimmer am gleichen Platz haben.
fwdrumsGanz genau

-
Blöde Frage, aber warum kann ich die Beine bei einer Trommel nicht vertauschen? Schaut das Logo oder das Badge halt wo anders hin, da solls schlimmeres geben.

-
Mich würdens in die Hab mich Lieb Weste stecken wenn ich sowas auspacken würde.
Aber bei den Gigs muss auch in 15 Minuten umgebaut sein, da bin ich schon froh wenn mal alles dort bleibt wo es ungefähr sein soll.lg
-
Man kann auch sowas schnell mit einer kleinen Wasserwaage machen. 90° zu dem "Einzelnen Bein" sollte es etwa in waage sein. Den Winkel könnte man so annehmen, indem die Blase am Strich anliegt.
Nichts für ungut, aber live zeigst du mir wie du eine Wasserwaage da auspackst.
Im Prinzip wie viele schon geschrieben, Snare ist schon voreingestellt auf mich, danach wird das Tom ausgerichtet.lg
-
Hast du Erfahrung mit den Wellen von ACD und bist du zufrieden?
Ich habe eine ältere von ihm und ja, die ist absolut spielfrei. Das einzige was man daran bekritteln könnte (und das liegt vermutlich an meiner, da sie älter ist und Dennis da noch weiter getüftelt hat) ist, dass sie nicht so formschlüssig auf den Zapfen der Fußmaschine sitzt, wie man das vielleicht von den originalen Wellen gewohnt ist. Aber da hat sich sicher einiges getan und wenn Leute wie David Diepold und wie sie alle heißen damit klar kommen reicht das für Leute wie mich dicke.

Kann ich den Stift einfach wieder zurückstecken und alles ist gut?
Ich würds mal versuchen und dann schauen wie es sich verhält. Ich selbst habe das noch bei keiner Welle gesehen, potenziell könnte da schon was kaputt sein.
Vor allem wenn der Stift schon mal rausgefallen ist, dann wird das Spiel vermutlich auch schon zu groß sein. -
Ich würde ein neues Set in kompletter Custom Anfertigung anpeilen, in genau den Größen, Farbe, etc. die ich mag.
Snare wärs ein tiefer Eimer aus Glockenbronze und sicher noch eine mit irgendwas holzigem.
Becken wären denke ich mal primär alles Paiste Signature/2002/Big Beat/Giant Beat/Rude und was mir sonst noch so einfällt.

lg
-
Ansonsten einfach mal beim Dennis vorbeischauen:
UpgradesThe upgrades fit all drum pedals! No matter if Tama, Pearl, Axis, DW,.. these tools will help you to find the ultimate setup of your preference!www.acd-unlimited.atlg
-
ich persönlich habe noch keine guten 2002 er gehört, die muss es aber geben, als Samples sind die ja toll.....aber die haben keine Komplexität....
Ich habe keine schlechten 2002er gehört, und komplex sind die Becken nach meiner Einschätzung und Verständnis des Wortes wirklich nicht. Sie funktionieren aber großartig im Mix bei den Sachen die ich mache.

-
Also wenns an Geschwindigkeit hapert würde ich einfach die Tommy Igoe Great Hands for a Lifetime Übungen durchmachen. Eventuell auch diese Peitschenbewegung mit der schwachen Hand trainieren und spielen, spielen, spielen.
Andere Frage, wenn die linke ohnehin die stärkere ist, warum nicht Open Handed?
lg
-
Jetzt mal zurück zu den reißenden Bändern. Interessant wäre mal zu sehen wie sich das Band verändert bis zu dem Punkt wenn es reißt.
Da wär ein Blick in die Vergangenheit ganz interessant.
Ich werde heute mal schauen ob ich noch irgendwo einen Ersatzteppich oder Ersatzbänder herumliegen habe, aber demnach scheinen die Tama Bänder wirklich ein wenig anfällig zu sein.lg
-
Durchaus möglich, ich rede hier von der Proberaumsnare die mindestens zwei mal die Woche verdroschen wird.