Ok was man auch lernt: einen Gong braucht man. Sonst sieht das hinten so leer aus.
Danke, mit dem Zitat wende ich mich an meine Gitarristen. 
Nicko McBrain scheint ein so tiefenentspannter Mensch zu sein, dem ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig egal, welches Set man ihm hinstellt. Hauptsache, er und die jeweilige Company bleiben im Gespräch. Zumal er im Grunde genommen seit Jahrzehnten exakt das gleiche Set spielt, ob nun von Sonor, Premier oder British Drum Co. Lediglich das Artwork unterscheidet sich, wobei auch hierbei manche Unterschiede frappierend gering sind.
Tiefentspannt stimmt vermutlich, ich glaube allerdings durchaus, dass er bei gewissen Punkten überaus pingelig ist. Vermutlich setzts was, wenn die Felle nicht gestimmt sind bzw regelmäßig gewechselt, die Becken nicht geputzt sind, irgendwas einen Millimeter weiter links oder rechts steht, etc.
Was mich bei den ganzen Setups allerdings immer wieder wundert, der Tomständer für 15 und 16 muss am Riser angeschraubt sein, oder? Der wackelt ja so gar nicht wenn er die Toms spielt, und das kann ich mir bei einem normalen Doppeltomständer auf der Höhe einfach nicht vorstellen mit dem Gewicht.
PS: Die BD scheint mit den 25 Lagen auch ziemlich gewichtig daherzukommen. 
lg