Beiträge von burned_destroyer

Push/Pull, Moeller, wie auch immer man das Kind nennt, bei dem Tempo sind ziemlich wahrscheinlich Finger dabei, und je schneller es wird, desto mehr Finger kommen da ins Spiel. Zu der Lautstärke, wer will denn eine Hihat bei der alle Achtel gleich laut sind? Gerade bei den Tempi fände ich das sehr wahrscheinlich furchtbar. Die Offbeats leiser zu spielen macht doch meist gerade den Groove aus. ;)

lg

In den ersten paar Minuten waren da auch einige nette Ansichten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo würde man ein Staccato-Punktierung bei einer Schlagzeugnotation möglicherweise mal nutzen? Mir fallen da nur Becken ein, die mit einem "Stoppie" gespielt werden sollen.

Hihat gibts auch noch, bzw. kann man ein lang klingendes Tom auch mit der Hand oder mit dem anderen Stick abdämpfen falls ein kürzerer Klang benötigt wird. Prinzipiell muss ich da Jürgen zustimmen, finde den Punkt auch sehr unglücklich, da er sich mit jener genannten Phrasierung überschneidet. Da hätte man sich was anderes überlegen sollen, zB ein Dreieck oder einen Dodekaeder. :P

lg

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es in der Stadt wo der Proberaum wohnt einen Getränkelieferservice gibt, der Supermarktpreise verlangt und Pfandflaschen wieder mitnimmt. Das einzige was man da tun muss, ist mal ein paar Stunden im Raum verbringen, bestellen und die Kohle aus der Getränkekassa rausnehmen. Ist auch kein riesiger Aufwand. :D

lg

Bei uns wird die Miete pro Musiker aufgeteilt, da es bei den Bands teilweise Überschneidungen der Musiker gibt (Viele von uns sind mit zwei Bands drinnen).

Bzgl Kühlschrank und Bier/Limonaden gibts eine eigene Getränkekassa aus die wir die Getränke finanzieren. Zum Beispiel pro Bier 1€, das geht sich dann immer ganz gut aus.

lg

Auswirkungen wirds ganz sicher haben, welche weiß ich nur nicht. Die haben jetzt ja eigentlich eine ganz schöne Marktstellung. Roland, DW, PDP, Gretsch, Slingerland, LP alles aus einem Haus. Obs DW Sachen dann noch teurer werden? :D

lg

Hab letztens mit den Mickymäusen von VicFirth (bzw. diese noch über die shure drüber, damits noch mehr von außen abgedämpft ist), aber dafür wars mir zu heiß/schwül im Keller, da hab ich voll drunter geschwitzt, das werd ich im Winter nochmal probieren.

Hast du bei den In Ears den passenden Tip? Meine Gitarristen sagen mit den Sures und Tannenbäumchen Aufsatz hören die gar nix mehr von außen. Vielleicht dichten die Tips nicht richtig ab bei dir?
    Die Vic Firth über die In Ear sollte eigentlich gar nix mehr durchkommen.

Der Typ ist super, ja. :) Ich finde ja oft auch die Spin Off Sachen von James May ganz interessant anzuschauen wenn man trockenen britischen Humor mag.

Bei meinen Bands wird meist die Setlist für die nächste Probe festgelegt (wir haben da einen Pool, damit wir nicht immer die gleichen Songs spielen), das wird dann durchgespielt. Pause gibt es meist keine, maximal eine wenns so elendig warm und schwül ist. Was wird geprobt? Nur das Zusammenspiel, die Tightness, will man vll einen kleinen Teil etwas anders ausprobieren, etc. Das Stück üben muss jeder selbst daheim, wenn man merkt dass es bei jemanden nicht ganz sitzt den man nicht mitschleifen kann, dann brechen wir ab und es wird auf nächstes mal verschoben. Ist auch kein Problem wenn einer mal keine Zeit hat sich vorzubereiten, dann verschieben wir halt, kann man auch vorher sagen. :) Wie Tom schon gesagt hat, geübt wird daheim.

lg

Schau mal hier, wenn es keine Metall sein muss:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…nator/2150119773-74-18448

Coole Snare für Dein Budget.

Allerdings will ich da nur einwerfen, dass das Snarebed sehr flach ist, es ist nicht sonderlich leicht da zu Beginn einen guten Sound rauszuholen. Ich habe sogar das Snarebed nachschneiden lassen, weil es immer ein wenig wie eine Snare ohne Snarebed geklungen hat. Ob das jetzt nur bei meinem Modell der Fall war, kann ich allerdings nicht sagen.

Mit tieferem Snarebed allerdings tolle Snare.

lg

Schön zusammengefasst, zusätzlich darfst du nicht vergessen, das es verschiedene Lerntypen gibt. Manch einen hilft der eine Weg, den anderen ein anderer. Da würde ich jetzt nicht so hart reagieren, du fragst ja nach den Meinungen. Es gibt halt nicht das eine Rezept wie man es machen muss. ;)

Hören, probieren, scheitern, weiter probieren und irgendwann gehts. ;)

lg