Beiträge von burned_destroyer

Und wenn der Rest stimmt, finde ich auch das nicht verwerflich. In den aktuell heftig gehypten "Brassbands" ist es eigentlich Gang und Gebe. Aber selbst bei eine Cover- oder sogar Original-Band kann es klargehen, wenn maximal 1-2 Leute das eigene T-Shirt tragen. Es muss ja auch nicht das typische Bandshirt sein mit Logo und Bandfoto, sondern es ist vielleicht einfach nur ein Symbol drauf, dass man z. B. im Album-Artwork wiederfindet.

Das ist vielleicht noch ein wichtiger Punkt, und ich sollte da ein wenig relativieren. Spezifisch finde ich es als Metal oder Rock Band furchtbar sein eigenes Merch anzuhaben. Damit meine ich auch wirklich die T-Shirts die für den Verkauf bestimmt sind. Ich trage die nicht mal so, schon gar nicht bei Auftritten. Für mich geht das genau dann in Ordnung wenn ich auf Tour bin, kein sauberes Shirt mehr habe und keinen Waschsalon/keine Waschmaschine finde.

Bei anderen Gruppierungen siehts tlw. etwas anders aus, korrekt.

lg

Kann sein, trotzdem gehört das zum Metal. Headbangen mit kurzen Haaren? Lächerlich...

Oh kannst du das bitte auch Devin Townsend sagen, damit er mit dem Haarausfall aufhört? :D :D :D :D

Muss ich jetzt das Genre wechseln oder darf ich weiter mit meinen Bands über Krieg und Satan singen...? :D

Wenn ich die Aussagen richtig verstehe, ja das musst du offenbar. 8o

Und jetzt habe ich heute auch noch ein weißes T-Shirt an und nirgendwo Nieten, darf ich jetzt heute nicht zur Probe fahren?

scnr :D :D :D :D :D

Wir sind in der jetzigen Besetzung ein Jahr zusammen und es stehen bald livegigs an.

Sorry wenn ich jetzt hart klinge, aber glaubst du irgendjemanden ists wichtig welche Farbe die Socken haben die ihr anhabt? Einheitliche Jacke/Weste oder Ähnliches wirkt wie ein Kostümball auf dem man als Gruppe "harter Jungs" auftreten will (falls ein Mädl dabei ist, ist das natürlich zu ergänzen). Ich glaube deinen Anspruch zu verstehen eine Show liefern zu wollen, aber ganz im Ernst konzentriert euch auf die Musik und wie ihr mit dem Publikum interagiert. Oder übt ihr eine Choreografie ein, wann welcher Gitarrero in einem bestimmten Teil 2m nach links läuft oder sowas? Das ist übrigens auch bei großen Bands furchtbar und macht keinen Spaß, selbst wenn das absolut grandiose Musiker sind (siehe Arch Enemy).

Jeder soll seine Glücksunterhose anziehen und Spaß haben (wer motiviert ist auch mehr, würde ich aber bei der Hitze als optional ansehen).

Andere, die sich musikalisch im gleichen Genre bewegen, finden das Festhalten an Kleiderklischees sogar albern.

Das möchte ich nochmal unterschreiben, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich in Stiefel einfach nicht spielen kann wie der werte Herr Hoglan. :D

lg

Ok auf die Gefahr hin etwas los zu treten, wenn die Musik gut ist, wärs mir völlig egal was die anhaben. Und wenns ein Anzug ist und der Musiker sich darin wohl fühlt, so what? Angus Young spielt auch mit 70 in seiner Schuluniform. Die Slipknot oder Lordi Outfits finde ich etwas lächerlich, aber wenns für die funktioniert passts doch. Metal im Anzug? Klassik in T-Shirts? Jazz in Badehosen? Zumindest würde ich die Musik nochmal genauer anhören. :D

lg

Unser Gitarrist meinte es sei selbstverliebt ein eigenes Bandshirt oder patch zu tragen.

Genau das.

Wie kann man von den Fans erwarten unsere Shirts anzuziehen wenn wir nicht mal selbst eines anziehen ?

Nja, ich fertige das T-Shirt ja nicht selbst an, das Artwork ist natürlich zum Teil eine bewusste Entscheidung aber wenn mir das nicht gefällt würde ich ja kein Geld in die Hand nehmen und Shirts damit drucken lassen? Das wäre das gleiche wenn ich jeden sagen würde wir sind die beste Band der Welt oder ich bin der beste Musiker. Finde ich dezent widerlich. :D

Eigentlich wollte ich dazu nix schreiben, aber jetzt kann ich doch nicht widerstehen.

Ich hab den Lüfter von meinem MacBook Pro noch nie gehört und das MacBook Air hat nicht mal einen.

Da muss ich widersprechen, und die Macbook Airs sind bessere Tablet Ersatz Geräte, wirklich arbeiten kann man damit nicht. Außer man bearbeitet nur Dokumente und verwendet ein wenig den Browser. Die Dinger können auch richtig laut werden wenn man sie mal ein wenig fordert.

aber der Bildschirm kostet natürlich was

Falls du damit einen dedizierten Apple Bildschirm meinst, sorry wer den kauft gibt gern unnötig mehr Geld aus. :D

Allein schon die Virenproblematik ist mir zu stressig.

Auch nicht richtig, macOS heißt nicht das du vor Viren gefeit bist. Da ich die Geräte doch im Firmenumfeld betreuen muss, kann ich dir sagen das man die Geräte nicht wirklich ohne Virenscanner betreiben sollte, völlig analog zu Windows.

Aber wenn man einmal einen Mac hatte is es vorbei.

Die Aussage finde ich schon eher richtig, wenn man einmal in dieser Apple Bubble ist, tut man sich schwer da wieder rauszukommen. Ich sage ja nicht, das die Produkte an sich schlecht sind, aber man zahlt einfach viel mehr drauf und muss sich von Apple diktieren lassen wie man gewisse Sachen zu machen hat. Ich musste beruflich schon mal 1,5 Monate mit Apple streiten damit die einen Rechner entsperren, der von dem Unternehmen gekauft wurde. Obwohl du das Gerät bezahlt hast, kann Apple noch immer sagen "Nein du darfsts nicht mehr verwenden". Das ist für mich ein absolutes No Go.

lg Alex

Ein wichtiger Punkt in dem Zusammenhang. Hab selbst mal in einem Blasorchester gespielt. Wenn du zu dritt die gleiche Stimme spielst und einer bei ner schwierigen Stelle aussetzt, dann merken dass vielleicht diejenigen mit der gleichen Stimme und der Dirigent, aber der gemeine Zuhörer merkt davon absolut nichts.

Ganz genau, das ist ein wichtiger Punkt. Beim Orchester muss man sich selbst sehr weit zurücknehmen, als einzelner ist man da nichts. Ziel ist es ein gemeinsamer Klangkörper zu werden.

lg

Da bin ich bei dir, in der Zeit als das Superstar custom rauskam, war es Mode, auch große Toms zu hängen.

Für mich, als Racknutzer, ist das auch kein Problem, auf Ständern wäre mir das aber auch zu wackelig!

Klar, wenn nur ich spiele komme ich damit auch klar. Sobald das Set aber mit mehreren Bands geteilt wird, dauert das nur ein paar Shows bis das hin ist. Leider.

lg

Schönes Set, aber auch ein Arbeitstier. Gerade für 250€ machste echt nichts verkehrt.

Absolute Zustimmung, auch wenn ich aus Erfahrung immer Floortom mit Beinen stellen würde sofern verfügbar. So ein 14er Eimer auf einem Beckenständer ist das, was bei allen KNeipensets immer als erstes durch ist und nicht mehr funktioniert. Sehr viele verstehen leider nicht, dass man Schrauben auch lösen kann. ;(