Beiträge von burned_destroyer

    Jetzt schreibe ich doch noch was obwohl eigentlich schon sehr viel gesagt wurde. :D Aber auf die Frage ob man einen 12/8 in 4 zählt oder einen 6/8 in 2, bzw auf welche Weise man das jetzt notiert würde ich einfach mit "Ja, sowohl als auch" beantworten. Am Ende soll eine andere Schreibweise das Lesen und interpretieren nur vereinfachen, wenn es das nicht tut, dann war es die falsche Wahl. So wie das Notenbeispiel im Vorpost würde ich das immer in 4 zählen, in dem Tempo bis 12 zu zählen ist mir viel zu anstrengend. Allerdings wenn ich irgendwo mal was rauszählen muss wo jetzt welcher Schlag hinkommt, kann ich das ja Taktweise machen, aber nicht über die ganze Nummer. Wie immer soll das Metrum den Puls angeben, der ist zB bei Black Velvet klar auf 4 für mich. Und auch wie schon mal erwähnt wurde, wenn da über jeder Note ein 3er drübersteht weils triolisch ist, würde ich vermutlich Augenkrebs bekommen.


    lg

    Wieso sollte ich die kennen? :D Nur weil die Felle aus Brasilien sind? Mir kommt vor ich hab die Target Serie mal in irgendwelchen Videos gesehen, aber nicht bewusst darauf geachtet. Wüsste auch nichts davon ob die in Europa überhaupt den Markt bedienen.


    lg


    PS: Achso vermutlich weil Luana als Endorserin gelistet ist? ^^

    https://www.ebay-kleinanzeigen…vintage/863956804-74-4364


    Das ist doch eins dieser grässlich lauten (tunable) Practicepads, wo einer lange Schrauben reingedreht hat. Üblicher Gebrauchtpreis 10,- (und die sind imho noch zu viel). Entweder ist das extrem dumm, extrem dreist (naja, das auf jeden Fall; für´s Protokoll: er will 1999,- dafür haben) ... oder ich liege extrem daneben.

    Ui das ist wirklich heftig. Vor allem waren diese Practice Pads vor allem eines, und zwar laut. Ich frag mich nur ob sein selbst gebasteltes System überhaupt so funktioniert wie ein Rototom. :D


    lg

    5-stellige Beträge?! :huh: woah!! :huh: So viel kriegt eine Hochzeitsband?! Ich glaub, ich will auch eine Hochzeitsband, da könnt ich ja meinen normalen Job an den Nagel hängen und den ganzen Tag üben =)

    Ja, das ist teilweise nicht unüblich. Betrifft oft auch diese Schlagergruppen, und da ists wirklich sehr oft eine Frechheit, kenne da ein paar Exemplare die noch nicht mal selbst spielen...

    Ach, was haben wir da schon Diskussionen geführt, gell Alex? :D

    Meine Name ist Hase ich weiß von nichts. :saint:


    Tatsächlich bin ich da bei Jürgen und mtree, für mich ist egal welche Bühne, welcher Riser oder was auch immer, die Snare ist die Mitte. Ich möchte gerade ins Publikum blicken können, und auch den Gitarristen auf der rechten Seite böse Blicke zuwerfen können ohne mich zu verdrehen. Auch wenns nur eine Bassdrum ist, dann ist die halt nicht mittig. Das ist mir völlig egal.



    DER Vorteil von OHP für Rechtshänder ist eigentlich, dass man die hihat bedienen und glz. auf Toms rumtrommeln kann

    Zusätzlich würde ich einwerfen, das man den Oberkörper nicht leicht verdrehen muss. Es hat schon einen Grund, dass die meisten Drummer die viel Double Bass Grooves spielen (egal ob eine oder zwei BD's) rechts eine zweite Hihat haben, um offener und entspannter am Set zu sitzen. Ich praktiziere das ja auch, wenn ich die Hihats wechsle und meine linke Hand im Tempo mitkommt sie die linken Hihat bedient.


    Aber wie fast immer gilt, jeder soll so spielen wie er sich wohl fühlt. Ich habe gerne eine offene Körpersprache dem Publikum gegenüber, sofern jemand da ist. :D


    lg

    Push/Pull, Moeller, wie auch immer man das Kind nennt, bei dem Tempo sind ziemlich wahrscheinlich Finger dabei, und je schneller es wird, desto mehr Finger kommen da ins Spiel. Zu der Lautstärke, wer will denn eine Hihat bei der alle Achtel gleich laut sind? Gerade bei den Tempi fände ich das sehr wahrscheinlich furchtbar. Die Offbeats leiser zu spielen macht doch meist gerade den Groove aus. ;)


    lg

    In den ersten paar Minuten waren da auch einige nette Ansichten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo würde man ein Staccato-Punktierung bei einer Schlagzeugnotation möglicherweise mal nutzen? Mir fallen da nur Becken ein, die mit einem "Stoppie" gespielt werden sollen.

    Hihat gibts auch noch, bzw. kann man ein lang klingendes Tom auch mit der Hand oder mit dem anderen Stick abdämpfen falls ein kürzerer Klang benötigt wird. Prinzipiell muss ich da Jürgen zustimmen, finde den Punkt auch sehr unglücklich, da er sich mit jener genannten Phrasierung überschneidet. Da hätte man sich was anderes überlegen sollen, zB ein Dreieck oder einen Dodekaeder. :P


    lg

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es in der Stadt wo der Proberaum wohnt einen Getränkelieferservice gibt, der Supermarktpreise verlangt und Pfandflaschen wieder mitnimmt. Das einzige was man da tun muss, ist mal ein paar Stunden im Raum verbringen, bestellen und die Kohle aus der Getränkekassa rausnehmen. Ist auch kein riesiger Aufwand. :D


    lg

    Bei uns wird die Miete pro Musiker aufgeteilt, da es bei den Bands teilweise Überschneidungen der Musiker gibt (Viele von uns sind mit zwei Bands drinnen).

    Bzgl Kühlschrank und Bier/Limonaden gibts eine eigene Getränkekassa aus die wir die Getränke finanzieren. Zum Beispiel pro Bier 1€, das geht sich dann immer ganz gut aus.


    lg

    Auswirkungen wirds ganz sicher haben, welche weiß ich nur nicht. Die haben jetzt ja eigentlich eine ganz schöne Marktstellung. Roland, DW, PDP, Gretsch, Slingerland, LP alles aus einem Haus. Obs DW Sachen dann noch teurer werden? :D


    lg

    Hab letztens mit den Mickymäusen von VicFirth (bzw. diese noch über die shure drüber, damits noch mehr von außen abgedämpft ist), aber dafür wars mir zu heiß/schwül im Keller, da hab ich voll drunter geschwitzt, das werd ich im Winter nochmal probieren.

    Hast du bei den In Ears den passenden Tip? Meine Gitarristen sagen mit den Sures und Tannenbäumchen Aufsatz hören die gar nix mehr von außen. Vielleicht dichten die Tips nicht richtig ab bei dir?
    Die Vic Firth über die In Ear sollte eigentlich gar nix mehr durchkommen.