Beiträge von burned_destroyer

Ich hatte weder am Schlagzeug Unterricht, noch bin ich Lehrer. Allerdings glaube ich, wenn du die Technik komplett vernachlässigst wird dich jeder Schüler wenn er dabei bleibt, irgendwann später im Erwachsenenalter verfluchen. Ich kenne es vom Blasinstrumentenunterricht den ich auch als Stöpsel hatte, Tonleitern, Bindeübungen sind absolut öde. Leider bringen sie allerdings was. Wenn ich zurückblicke kann ich zumindest behaupten mir wurde das Handwerkszeug gezeigt, ich war nur zu blöd und faul das auch wirklich zu üben. Ist aber meine jetzige Sicht mit einigen Jährchen Distanz.

lg

Alarm! Es hat sich offenbar irgendwas verstellt. Es war doch mit der neuen Software so, dass man als nicht-angemeldet die Galeriethreads nicht sehen konnte. Ich war jetzt zufällig am PC ausgeloggt und konnte in den News meinen Thread sehen, und anklicken und drinnen lesen.

Affirmative. Ich bin mir gerade nicht sicher ob das so war wie Dany sagt, aber ich kann bestätigen das man ohne Login die Vorstellungsthreads sieht und öffnen kann.

Wie bei jeder Mikrofonierung ist ganz entscheidend, wo genau das Mikro platziert ist, es macht halt nicht nur der Preis den Klang. Die Stimmung der Trommel kommt ebenfalls dazu. Stimmung + Mikroposition und ggf. + Raum (falls das Mikro nicht innen in der Trommel ist).

Das, ist mir schon klar, aber der Raum, die Trommel und die Stimmung haben sich nicht geändert. Mit der Position des Mikros habe ich natürlich rumgespielt, befriedigend war das Ergebnis irgendwie nie. Aber wer weiß ich bin da sicher auch ein großer Faktor warum das nicht hinhaut. :D

lg

Jetzt frage ich mich nur wie du bei dem BD3000 einen vernünftigen Attack schaffst. :O Ich hatte da immer nu undefiniertes Wummern und sehr wenig Pegel. Funktioniert jetzt mit dem D6 wesentlich besser.

lg