Da bräuchte ich dann vermutlich 3 Arme dafür oder so. ![]()
lg
Da bräuchte ich dann vermutlich 3 Arme dafür oder so. ![]()
lg
Tja offenbar sind wir speziell.
Da ändert sich der Click teilweise schon mal linear über ein paar Takte um 5-10 bpm. Ich werde einfach den Antrag einbringen diese kleinen Tempoänderungen rauszuschmeißen, so wie das offenbar normale Leute machen. ![]()
Im Prinzip haben die Vorredner alles schon gesagt, die Hihat Becken klingen sicher nicht schlecht. Ich würde nur auch nichts von dem Herren Doppler kaufen, der war meines Wissens letztens auch wieder im Fernsehen bei irgendeiner gruseligen Dating Show dabei. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, mit den von Jürgen erwähnten großen Herstellern oder auch den kleinen wie Zultan, Masterworks, Turkish, Istanbul, etc. machst du nichts falsch.
LG
Jetzt würde mich aber doch interessieren wie ihr das bei Songs mit wechselnden Taktarten und wechselnden Tempi macht? Exportiert ihr da einfach einen Click aus der DAW und spielt den als MP3 ab?
lg Alex
Im Zweifelsfall einfach durch Speck ersetzen, das ist universell. ![]()
Hm ich versuch mal deine Versuche zu übersetzen ![]()
Ich glaub du meinst Leiwand --> sagen eigentlich nur Wiener, vll in Niederösterreich auch, ansonsten verwendet das keiner.
Hacken meinst du vermutlich die Arbeit also den "Schepf"? ![]()
Tschick ist die Zigarette, das stimmt fast. ![]()
Ich glaube du meinst Gspritzter oder? Das heißt bei uns Mischung.
Gibts ein anderes Wort für Schlagobers? ![]()
Danke für eure Aufmerksamkeit ![]()
...und dafür auch noch einen speziellen Ausdruck, der sich mit normalem Sprachgebrauch nicht erschließen lässt..
Muss man das verstehen?
![]()
Dream Theater hat oft ein Durcheinander >>>"Dance of eternity"
Das würde ich aber auch nicht unbedingt als Pop bezeichnen. ![]()
Was mir da spontan noch einfällt ist das Mission Impossible Thema, das ist auch im 5/4 aber durchgehend soweit ich weiß.
Hehe, ätsch, ich hab beides, für jeden Stick ein Zielsubjekt 😅
Darum habe ich immer die ganze Stocktasche mit, ein Projektil für jeden. ![]()
lg
Bei den Größen passen mehr Becken ja auch gar nicht ans Set.
Dem wage ich zu widersprechen.
![]()
Das ist wie n China im Blues
Meine Chinas kann ich leise "riden" auch.
Zumindest einige davon.
Flatrides sind so ziemlich das einzige, wo mein GAS so gar nicht anspringt.
Genau, ich wüsste nicht was ich mit den Dingern machen soll. Außer als Servierscheibe verwenden.
Der Herr hat in seinem Drumshop in Manchester auch das Hitech aufgebaut, insofern gurken da sicher noch einige Sets die er mal "a good clobbering" gegeben hat irgendwo herum. ![]()
Hatte er je eins?
Soweit ich weiß, nein.
Aber ja ab gewissen Aufbauten ists einfacher mit. ![]()
1982 hat er bei Trust getrommelt, da hatte er auch schon diesen Aufbau.
Fast, da hatte er noch zwei Rides, ein 20er und ein 22er. Das hat er glaube ich irgendwann in den 90ern sein lassen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer das ich den Power Toms oder den quadratischen doch etwas nachtrauere. ![]()
Der Nicko war schon bei BDC wie er trotzdem noch Sonor Toursets gespielt hat (die letzten Sets die mit Maiden auf Tour waren, waren noch Sonor). Im Prinzip ists aber egal, der klingt auch auf einer Dose Spam gut.
lg
Ich frag mich nur ob er Sonor jetzt endgültig den Rücken gekehrt hat? Bis dato waren die Toursets doch immer von Sonor wenn ich nicht falsch liege. Ich meine der Herr Keo oder wie der heißt scheint ja ein dicker Kumpel von Nicko sein, wenn leicht möglich wird dann doch er den Zuschlag bekommen.
PS: Täusche ich mich oder spielt er sein 6" Tom seit Ewigkeiten mal wieder im Sitzen an? Ich meine mich zu erinnern er hat mal in einem seiner Videos erwähnt er käme da eigentlich im Sitzen gar nicht mehr hin und spielts nur im Stehen beim Powerslave Intro Fill.
Bin völlig eurer Meinung, aber dazu habe ich mich eh schon wo anders darüber ausgekotzt. ![]()
Das ist vergleichbar mit dem Klamottenkauf: gehe ich zu Primark (=Millennium) oder zu Waschbär (=hochwertige Neuware) oder eben zu Kleiderkreisel.
Das ist genau der Punkt. Ich behaupte die meisten werden günstigeres beim Primark kaufen. Gerade bei Kleidung und Kindern, weil die eh herauswachsen, und potentiell auch weniger darauf aufpassen.
lg