Wir sind in der jetzigen Besetzung ein Jahr zusammen und es stehen bald livegigs an.
Sorry wenn ich jetzt hart klinge, aber glaubst du irgendjemanden ists wichtig welche Farbe die Socken haben die ihr anhabt? Einheitliche Jacke/Weste oder Ähnliches wirkt wie ein Kostümball auf dem man als Gruppe "harter Jungs" auftreten will (falls ein Mädl dabei ist, ist das natürlich zu ergänzen). Ich glaube deinen Anspruch zu verstehen eine Show liefern zu wollen, aber ganz im Ernst konzentriert euch auf die Musik und wie ihr mit dem Publikum interagiert. Oder übt ihr eine Choreografie ein, wann welcher Gitarrero in einem bestimmten Teil 2m nach links läuft oder sowas? Das ist übrigens auch bei großen Bands furchtbar und macht keinen Spaß, selbst wenn das absolut grandiose Musiker sind (siehe Arch Enemy).
Jeder soll seine Glücksunterhose anziehen und Spaß haben (wer motiviert ist auch mehr, würde ich aber bei der Hitze als optional ansehen).
Andere, die sich musikalisch im gleichen Genre bewegen, finden das Festhalten an Kleiderklischees sogar albern.
Das möchte ich nochmal unterschreiben, aber vielleicht liegts auch daran, dass ich in Stiefel einfach nicht spielen kann wie der werte Herr Hoglan. 
lg