Aber das war auch Morello .... andere Liga. Anderer Planet.
Das fasst das relativ gut zusammen. ![]()
Aber das war auch Morello .... andere Liga. Anderer Planet.
Das fasst das relativ gut zusammen. ![]()
Kommt wie immer auf die Musik an, ich würd entweder Hihat oder ein 20" dünnes Becken nehmen was man riden sowie crashen kann. Das schöne dabei ist, ich muss nicht so spielen, ich kann mehr mitnehmen.
![]()
Was mir mal so auf die schnelle einfällt, ohne Gewähr ![]()
Brothers of Metal part 2 von Manowar, ultralangsame Triolen auf der Bassdrum
Die with Honor von Manowar, auch sehr langsam
Achtung Eigenwerbung: Thrashotron von meiner Band Klynt hat ein triolisches Bassdrum Pattern
Holy War Manowar
Teutonic Terror von Accept sollte in meinem Kopf auch triolisch sein
Heroes Return Hammerfall
Thunderbolt Messiah's Kiss
Over the Hills and Far Away von Nightwish sollte auch passen wenn wir schon bei der Band sind
Witchfinder General Saxon
Silmä Silmästä Teräsbetoni (kennt niemand, gut zum Üben)
Ukkoshevonen Teräsbetoni
Seiso Suorassa Teräsbetoni
Vaadimme Metallia Teräsbetoni
To Holmgard and Beyond Turisas
Wishmaster von Nightwish wenn ich mich nicht täusche
Dann leg ich mich wieder hin. ![]()
Ein Lineal oder Zollstock?
Gefällt mir sehr gut, schön ausgewogener Sound!
lg
Meiner Erfahrung nach würde ich zu dünnen größeren Becken setzen und eher auf die Dry Serien. Ich stimme Zunge zu, kleine Becken werden meist als "lauter" wahrgenommen, weil die Frequenzen schneidender sind unangenehmer auffallen. Ein großes trockenes Crash ist da ein wunderbarer Gegenpol. Ein weiterer Vorteil ist, bei trockenen Becken deckt man das restliche Ensemble nicht so lange mit Rauschen zu, das Becken ist schnell weg und wirkt so subjektiv auch weniger aggressiv.
Auch wenn ich sonst doch auf Paiste setze, würde ich in dem Szenario eher auf die genannten Becken in B20 setzen und eventuell die Grooves etwas umbauen um sie etwas weniger crashlastig zu machen. Vielleicht statt einem normalen Crash Schlag ein kurzes Hihat Schlürfen, oder Ähnliches.
Als konkretes Beispiel würden mir die Zultan Dunes dazu einfallen, die sollten eigentlich ganz vernünftig passen. Größen würde ich vermutlich 18, 20, 22 und eine 15er HH nehmen. Da kann man je nach Location auch das eine oder andere Becken zuhause lassen.
lg
Ich hatte weder am Schlagzeug Unterricht, noch bin ich Lehrer. Allerdings glaube ich, wenn du die Technik komplett vernachlässigst wird dich jeder Schüler wenn er dabei bleibt, irgendwann später im Erwachsenenalter verfluchen. Ich kenne es vom Blasinstrumentenunterricht den ich auch als Stöpsel hatte, Tonleitern, Bindeübungen sind absolut öde. Leider bringen sie allerdings was. Wenn ich zurückblicke kann ich zumindest behaupten mir wurde das Handwerkszeug gezeigt, ich war nur zu blöd und faul das auch wirklich zu üben. Ist aber meine jetzige Sicht mit einigen Jährchen Distanz.
lg
Dann putz auch mal den Monitor, nicht nur das Set...
Das ist tragender Dreck, wenn der weg ist stürzt Windows ab.
Ich sollte wohl wieder Linux installieren.
Bei dem riesigen Ausschnitt seh ich gar nichts, da ist der Dreck auf meinem Monitor größer.
![]()
Alarm! Es hat sich offenbar irgendwas verstellt. Es war doch mit der neuen Software so, dass man als nicht-angemeldet die Galeriethreads nicht sehen konnte. Ich war jetzt zufällig am PC ausgeloggt und konnte in den News meinen Thread sehen, und anklicken und drinnen lesen.
Affirmative. Ich bin mir gerade nicht sicher ob das so war wie Dany sagt, aber ich kann bestätigen das man ohne Login die Vorstellungsthreads sieht und öffnen kann.
Wie bei jeder Mikrofonierung ist ganz entscheidend, wo genau das Mikro platziert ist, es macht halt nicht nur der Preis den Klang. Die Stimmung der Trommel kommt ebenfalls dazu. Stimmung + Mikroposition und ggf. + Raum (falls das Mikro nicht innen in der Trommel ist).
Das, ist mir schon klar, aber der Raum, die Trommel und die Stimmung haben sich nicht geändert. Mit der Position des Mikros habe ich natürlich rumgespielt, befriedigend war das Ergebnis irgendwie nie. Aber wer weiß ich bin da sicher auch ein großer Faktor warum das nicht hinhaut. ![]()
lg
Jetzt frage ich mich nur wie du bei dem BD3000 einen vernünftigen Attack schaffst. :O Ich hatte da immer nu undefiniertes Wummern und sehr wenig Pegel. Funktioniert jetzt mit dem D6 wesentlich besser.
lg
Wenn die Gratung ganz rau ist, kann man schon mal mit einem ganz feinen Schleifpapier sanft drüber gehen. 800er Körnung oder höher, da trägt man kaum Material ab, aber kanns unter Umständen etwas glatter machen. Obs klanglich einen Unterschied macht, kann ich allerdings nicht sagen.
lg
Den musste ich ehrlich gesagt schon erstmal üben, um ihn aufnehmen zu können
Das hoffe ich doch, sonst müsste ich mich in den Keller schämen gehen. ![]()
Cool gespielt! Wem ist bitte der erste vertrackte DB Part eingefallen?
Ich glaube da hätt ich zu 90% was einfacheres gespielt. ![]()
lg
Und außerdem passt kaum Equipment in den Kofferraum......
Daran hab ich nicht mal gedacht, aber ja. Absolut unbrauchbar das Gefährt.
Bei diesem Auto musste ich nicht ans Trommeln oder an ein Schlagzeug, sondern vielmehr direkt ans Drummerforum denken.
Das ist doch unwahrscheinlich. Jeder normale Mensch mit Assoziation zum Drummerforum würde das Ding auf den Kleinanzeigen verscheppern, weil es beim Draufhauen gar nicht so gut klingt und sich dafür ein paar Sets/snares/Becken oder eine Horst Link Snare kaufen. ![]()
lg
Da ich eigentlich nur auf einem Blasinstrument ausgebildet wurde und da laut mitzählen bekanntlich eher schwer ist, passiert das bei mir alles im Kopf. Subdivsionen zähl ich eigentlich gar nicht, bzw hämmert bei mir im Kopf ein virtueller Klick. Außerdem muss meine Zunge die Subdivsionen mit dem Laut "Ta" ohnehin können. ![]()
Dafür habe ich mich mal bei dem Festl in Wien angemeldet.
Das sollte sich zwischen den Gigs sogar ausgehen. ![]()