Vielleicht noch ein, zwei Kommentare von meiner Seite, obwohl eigentlich wirklich schon alles gesagt worden ist.
Das angesprochene Alter Ego für die Bühne ist an sich keine schlechte Idee, das habe ich früher auch so gemacht. Vor dem Auftritt schlüpft man in sein "Bühnen Outfit" und wenn das nur ein spezielles T-Shirt ist, oder eine Hose die im Sitzen nirgends kneift.
Wichtig war mir dabei ein Mindset "ich kann das und wir sind die Band, wenn jemand meint er kann das besser dann soll er das nächste mal Spielen". Das allerdings nur bis nach dem Konzert, wenns vorbei ist wird reflektiert. 
Was jetzt vielleicht ein wenig OT ist, aber ich eigentlich durchaus sehr interessant finde. Die meisten von denen ich lese haben oft Setlists von 10-20 Nummern. Gerade als ersten Gig finde ich das eigentlich zu viel. Ich spiele ja nicht mal mit meinen Metal Bands jetzt länger als eine Stunde
Meine ersten Gigs waren vermutlich 20-30 Minuten, sprich 4-5 Nummern. Erstens merkt man sich das viel leichter, und zweitens ist es leichter (auch im Sinne von Interaktion mit dem Publikum) eine kurze gute Show zu liefern die in Erinnerung bleibt, als eine längere Show die zwischendurch langatmig und fade wird. Ist vielleicht auch was anderes wenn man mit Bekannten oder in einer Kneipe/Venue spielt, und natürlich auch ob nur gecovert wird oder eigene Lieder gespielt werden. Generell bin ich aber bei kleineren Bands ein Fan von kürzeren knackigeren Sets die dafür gut sind und Energie haben.
Back to topic: Du packst das, und wennst dich wo verspielst schau einfach wütend den Bassisten an. 
lg