Kommt drauf an wie groß das Becken und wie groß die Ständerbohrmaschine ist. Wenns zu groß ist geht natürlich eine Handbohrmaschine auch, dann würde ich aber darauf achten das Becken gut zu fixieren damit nichts passieren kann. Vielleicht sogar eine zweite Person bitten das Becken gut festuzuhalten.
Beiträge von burned_destroyer
-
-
Ist ja doch nur Bronze; Stufenbohrer, Ständerbohrmaschine, langsam bohren, und kühlen. Damit kann eigentlich nichts mehr passieren.
lg
-
Da hast Du wohl kombiniert, weil ich im Regal-Lager-Thread geschrieben habe, dass ich meine Sachen in Taschen und in so Thon-Cases eingelagert habe.
Aber richtig ist die Antwort nicht.
Genau das

-
Gibt keine Chokes, das wird dann einfach mit der Hihat gemacht.

-
Sonst wird hier doch immer von Ergonomie gesprochen-jetzt schein alles egal zu sein und es wird Rücksicht auf den Tontechniker genommen. Wozu habe ich den einen?
Das ist schon richtig, aber der Herr Stanier hat auch keinen Thread hier aufgemacht mit "wie kann ich besser spielen" oder "warum hab ich Rückenschmerzen?".
Jeder soll das machen was für einen funktioniert, und wenn das für den Herrn das bedeutet solls mir recht sein. Ich muss darauf ja nicht spielen. 
lg
-
So ein Thon Flight Case?
lg
-
Mich würde mal die plausible Erklärung dieses Drummers interessieren, warum er das eine Becken so hoch hängt. Und vor allem die Positionswahl der HiHat hätte hier im DF bestimmt ein wilde Diskussionsrunde ausgelöst. Und seine Sitzposition??

Ich stelle mal eine These auf. Show. Ich denke der macht das einfach um es zu einem Markenzeichen zu machen, dass man sofort sagt "ah da spielt der Herr Stanier von The Battle". Und gewissermaßen funktioniert es bei uns Nerds ja auch.

Die Hihat finde ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm, gab immer wieder Kollegen die die Hihat gerne hoch spielen, spontan fällt mir da auch Dave Grohl ein.
An der Sitzposition habe ich jetzt spontan auch nix merkwürdiges entdeckt.
lg
-
Aber das war auch Morello .... andere Liga. Anderer Planet.
Das fasst das relativ gut zusammen.

-
Kommt wie immer auf die Musik an, ich würd entweder Hihat oder ein 20" dünnes Becken nehmen was man riden sowie crashen kann. Das schöne dabei ist, ich muss nicht so spielen, ich kann mehr mitnehmen.

-
Was mir mal so auf die schnelle einfällt, ohne Gewähr

Brothers of Metal part 2 von Manowar, ultralangsame Triolen auf der Bassdrum
Die with Honor von Manowar, auch sehr langsam
Achtung Eigenwerbung: Thrashotron von meiner Band Klynt hat ein triolisches Bassdrum Pattern
Holy War Manowar
Teutonic Terror von Accept sollte in meinem Kopf auch triolisch sein
Heroes Return Hammerfall
Thunderbolt Messiah's Kiss
Over the Hills and Far Away von Nightwish sollte auch passen wenn wir schon bei der Band sind
Witchfinder General Saxon
Silmä Silmästä Teräsbetoni (kennt niemand, gut zum Üben)
Ukkoshevonen Teräsbetoni
Seiso Suorassa Teräsbetoni
Vaadimme Metallia Teräsbetoni
To Holmgard and Beyond Turisas
Wishmaster von Nightwish wenn ich mich nicht täusche
-
Dann leg ich mich wieder hin.

-
Ein Lineal oder Zollstock?
-
Gefällt mir sehr gut, schön ausgewogener Sound!
lg
-
Meiner Erfahrung nach würde ich zu dünnen größeren Becken setzen und eher auf die Dry Serien. Ich stimme Zunge zu, kleine Becken werden meist als "lauter" wahrgenommen, weil die Frequenzen schneidender sind unangenehmer auffallen. Ein großes trockenes Crash ist da ein wunderbarer Gegenpol. Ein weiterer Vorteil ist, bei trockenen Becken deckt man das restliche Ensemble nicht so lange mit Rauschen zu, das Becken ist schnell weg und wirkt so subjektiv auch weniger aggressiv.
Auch wenn ich sonst doch auf Paiste setze, würde ich in dem Szenario eher auf die genannten Becken in B20 setzen und eventuell die Grooves etwas umbauen um sie etwas weniger crashlastig zu machen. Vielleicht statt einem normalen Crash Schlag ein kurzes Hihat Schlürfen, oder Ähnliches.
Als konkretes Beispiel würden mir die Zultan Dunes dazu einfallen, die sollten eigentlich ganz vernünftig passen. Größen würde ich vermutlich 18, 20, 22 und eine 15er HH nehmen. Da kann man je nach Location auch das eine oder andere Becken zuhause lassen.
lg
-
Ich hatte weder am Schlagzeug Unterricht, noch bin ich Lehrer. Allerdings glaube ich, wenn du die Technik komplett vernachlässigst wird dich jeder Schüler wenn er dabei bleibt, irgendwann später im Erwachsenenalter verfluchen. Ich kenne es vom Blasinstrumentenunterricht den ich auch als Stöpsel hatte, Tonleitern, Bindeübungen sind absolut öde. Leider bringen sie allerdings was. Wenn ich zurückblicke kann ich zumindest behaupten mir wurde das Handwerkszeug gezeigt, ich war nur zu blöd und faul das auch wirklich zu üben. Ist aber meine jetzige Sicht mit einigen Jährchen Distanz.
lg
-
Dann putz auch mal den Monitor, nicht nur das Set...

Das ist tragender Dreck, wenn der weg ist stürzt Windows ab.
Ich sollte wohl wieder Linux installieren. -
Bei dem riesigen Ausschnitt seh ich gar nichts, da ist der Dreck auf meinem Monitor größer.

-
Alarm! Es hat sich offenbar irgendwas verstellt. Es war doch mit der neuen Software so, dass man als nicht-angemeldet die Galeriethreads nicht sehen konnte. Ich war jetzt zufällig am PC ausgeloggt und konnte in den News meinen Thread sehen, und anklicken und drinnen lesen.
Affirmative. Ich bin mir gerade nicht sicher ob das so war wie Dany sagt, aber ich kann bestätigen das man ohne Login die Vorstellungsthreads sieht und öffnen kann.
-
Wie bei jeder Mikrofonierung ist ganz entscheidend, wo genau das Mikro platziert ist, es macht halt nicht nur der Preis den Klang. Die Stimmung der Trommel kommt ebenfalls dazu. Stimmung + Mikroposition und ggf. + Raum (falls das Mikro nicht innen in der Trommel ist).
Das, ist mir schon klar, aber der Raum, die Trommel und die Stimmung haben sich nicht geändert. Mit der Position des Mikros habe ich natürlich rumgespielt, befriedigend war das Ergebnis irgendwie nie. Aber wer weiß ich bin da sicher auch ein großer Faktor warum das nicht hinhaut.

lg
-
Jetzt frage ich mich nur wie du bei dem BD3000 einen vernünftigen Attack schaffst. :O Ich hatte da immer nu undefiniertes Wummern und sehr wenig Pegel. Funktioniert jetzt mit dem D6 wesentlich besser.
lg