Beiträge von burned_destroyer

    das kommt aber blöd, wenn nicht mindestens 3 Bands an diesem Abend spielen. Wennst die einzige Band bist mit 20 Minuten, dann kommt ja keiner, oder wenn, dann kein zweites Mal

    Das ist natürlich ein Punkt, es kommt natürlich darauf an was das genau für eine Veranstaltung ist. Bei einer Privatfeier wärs wieder wurscht wie lange die Band spielt, da kann man danach die Konserve auch einschalten, bzw. wenn das lauter Musiker sind, wäre da was mit multiplen Besetzungen auch möglich. Aber rein prinzipiell hast du natürlich schon recht. Allerdings war ich bis jetzt genau einmal die einzige Band am Abend. Dementsprechend ist das für mich vermutlich ein etwas anderes Setting.


    lg

    Vielleicht noch ein, zwei Kommentare von meiner Seite, obwohl eigentlich wirklich schon alles gesagt worden ist.

    Das angesprochene Alter Ego für die Bühne ist an sich keine schlechte Idee, das habe ich früher auch so gemacht. Vor dem Auftritt schlüpft man in sein "Bühnen Outfit" und wenn das nur ein spezielles T-Shirt ist, oder eine Hose die im Sitzen nirgends kneift. :D Wichtig war mir dabei ein Mindset "ich kann das und wir sind die Band, wenn jemand meint er kann das besser dann soll er das nächste mal Spielen". Das allerdings nur bis nach dem Konzert, wenns vorbei ist wird reflektiert. :)


    Was jetzt vielleicht ein wenig OT ist, aber ich eigentlich durchaus sehr interessant finde. Die meisten von denen ich lese haben oft Setlists von 10-20 Nummern. Gerade als ersten Gig finde ich das eigentlich zu viel. Ich spiele ja nicht mal mit meinen Metal Bands jetzt länger als eine Stunde :D Meine ersten Gigs waren vermutlich 20-30 Minuten, sprich 4-5 Nummern. Erstens merkt man sich das viel leichter, und zweitens ist es leichter (auch im Sinne von Interaktion mit dem Publikum) eine kurze gute Show zu liefern die in Erinnerung bleibt, als eine längere Show die zwischendurch langatmig und fade wird. Ist vielleicht auch was anderes wenn man mit Bekannten oder in einer Kneipe/Venue spielt, und natürlich auch ob nur gecovert wird oder eigene Lieder gespielt werden. Generell bin ich aber bei kleineren Bands ein Fan von kürzeren knackigeren Sets die dafür gut sind und Energie haben.


    Back to topic: Du packst das, und wennst dich wo verspielst schau einfach wütend den Bassisten an. :P


    lg

    Im Prinzip wurde hier eh schon alles gesagt, konzentrier dich nicht darauf was schief gehen kann, sondern darauf dass es dir Spaß macht! Und selbst wenn du was versemmelst? So what? Und wenn du glaubst das sich alle die nächsten 15 Jahre darüber das Maul zerreißen werden, kann ich dich beruhigen. Wenn du über den Fehler diskutieren möchtest kommt meist als Antwort: "Wie da hat was nicht gepasst? :O "


    Mach dir keinen Kopf und genieß die Musik!


    lg

    Aber mir wurde gerade bewusst, was so ne zweite Bassdrum optisch ausmacht.

    Meine Rede! :D



    Kann mir mal einer sagen, wie ein Österreicher auf so einen verfickten Shit kommt und das auch noch so sauber und cool abliefert? :D

    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Thomas Lang in Wahrheit kein Mensch ist. Vielleicht ist er ein Terminator der in der Zeit zurückgeschickt wurde um uns zu zeigen das wir alle nichts können. :D

    Der Hometrainer? :/ :P

    Natürlich nicht meiner :D



    Ist das das Set, das mal in der Küche stand?

    Exakt, allerdings ist das nur ein Keller in dem alte Küchenmöbel einen neuen Zweck bekommen haben :P


    Und sind die Masterwork "neu" oder hattest du die da schon...oder waren das Istanbuls? :/

    Teils teils, die Istanbul Hat's waren schon da, das 20er Crash auch, das 22er Ride nicht.

    Birdseyes sind einfach schön und immer die Rechtfertigung, noch ein weiteres Set aufzustellen.

    Exakt ^^

    Ziemlich so hat es bei mir auch ausgesehen, auch wenn es initial mit anderen Bands los ging. Ganz am Anfang waren noch Falco, Linkin Park und sowas dabei. :D

    Interessant finde ich wie sich der Geschmack verbreitert, es kam dann sehr viel Klassik und Swing auch irgendwie dazu. :)


    lg

    Für Kombi Rucksack und Stickbag kann ich den empfehlen:

    Vic-Firth Rucksack VICPACK
    www.musicstore.com

    Ich habe den seit ein paar Jahren in Verwendung, bis jetzt kann ich da noch nichts bemängeln. Allerdings muss einem folgendes bewusst sein: Das Teil ist riesig. Dafür bringt man auch alles rein was man braucht. Typischerweise habe ich bei Gigs sogar Ersatz T-Shirt, bzw Handtuch und andere nützliche Dinge dabei.


    lg

    Die Situation mit dem Platz ist ein leidiges Thema das ist wahr.

    Ich kann dich verstehen, bevor ich allerdings nicht spielen kann, nutze ich lieber ein fremdes Set…

    Das trifft so ziemlich den Kern, auch wenn ich die Argumentation der anderen Musiker einfach nicht verstehen kann.

    Bring mal sdeinem Gitarristen irgendeine Gitarre mit uns sag ihm, dass er im Proberaum nur noch die spielen darf. Über einen fremden Amp, und er darf an den Knöpfen nichts verstellen.

    Das trifft es zu 100%, allerdings versuchen sehr viele das nicht mal zu verstehen. "Du haust da ja nur drauf, das kann ja nicht so tragisch sein". Bei diesen Aussagen bin ich beinahe sofort im Rage Modus. ^^


    Also nein du bist nicht komisch, wenn du nicht einen Terry Bozzio Gedächtnisaufbau hast kommt man teilweise mit ähnlich viel Platz wie ein Gitarrist mit großem Cab und er daneben steht mit Pedalboard aus. ;)


    lg

    ... vielleicht ist das die Ursache für mein schwammiges Gefühl bei der linken Pedalerie?

    Durchaus möglich. Kannst du die Welle ineinander verdrehen wenn nicht an der Maschine? Wenn an der Maschine halt den Beater mal fest und probier ob sich die Trittplatte nach oben oder unten bewegen lässt, sprich ob sich die Welle mit der Cam bewegen lässt. Wenn nicht, dann dürfte das Problem woanders sein.


    LG