Beiträge von burned_destroyer

    Tja offenbar sind wir speziell. :D Da ändert sich der Click teilweise schon mal linear über ein paar Takte um 5-10 bpm. Ich werde einfach den Antrag einbringen diese kleinen Tempoänderungen rauszuschmeißen, so wie das offenbar normale Leute machen. 8o

    Im Prinzip haben die Vorredner alles schon gesagt, die Hihat Becken klingen sicher nicht schlecht. Ich würde nur auch nichts von dem Herren Doppler kaufen, der war meines Wissens letztens auch wieder im Fernsehen bei irgendeiner gruseligen Dating Show dabei. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, mit den von Jürgen erwähnten großen Herstellern oder auch den kleinen wie Zultan, Masterworks, Turkish, Istanbul, etc. machst du nichts falsch.


    LG

    Jetzt würde mich aber doch interessieren wie ihr das bei Songs mit wechselnden Taktarten und wechselnden Tempi macht? Exportiert ihr da einfach einen Click aus der DAW und spielt den als MP3 ab?


    lg Alex

    Hm ich versuch mal deine Versuche zu übersetzen :D
    Ich glaub du meinst Leiwand --> sagen eigentlich nur Wiener, vll in Niederösterreich auch, ansonsten verwendet das keiner.

    Hacken meinst du vermutlich die Arbeit also den "Schepf"? :D

    Tschick ist die Zigarette, das stimmt fast. :D

    Ich glaube du meinst Gspritzter oder? Das heißt bei uns Mischung.

    Gibts ein anderes Wort für Schlagobers? :P


    Danke für eure Aufmerksamkeit 8o

    Der Nicko war schon bei BDC wie er trotzdem noch Sonor Toursets gespielt hat (die letzten Sets die mit Maiden auf Tour waren, waren noch Sonor). Im Prinzip ists aber egal, der klingt auch auf einer Dose Spam gut.


    lg

    Ich frag mich nur ob er Sonor jetzt endgültig den Rücken gekehrt hat? Bis dato waren die Toursets doch immer von Sonor wenn ich nicht falsch liege. Ich meine der Herr Keo oder wie der heißt scheint ja ein dicker Kumpel von Nicko sein, wenn leicht möglich wird dann doch er den Zuschlag bekommen.


    PS: Täusche ich mich oder spielt er sein 6" Tom seit Ewigkeiten mal wieder im Sitzen an? Ich meine mich zu erinnern er hat mal in einem seiner Videos erwähnt er käme da eigentlich im Sitzen gar nicht mehr hin und spielts nur im Stehen beim Powerslave Intro Fill.

    Das ist vergleichbar mit dem Klamottenkauf: gehe ich zu Primark (=Millennium) oder zu Waschbär (=hochwertige Neuware) oder eben zu Kleiderkreisel.

    Das ist genau der Punkt. Ich behaupte die meisten werden günstigeres beim Primark kaufen. Gerade bei Kleidung und Kindern, weil die eh herauswachsen, und potentiell auch weniger darauf aufpassen.


    lg

    Um auf den ersten Satz zurück zu kommen: Früher hat man einfach genommen, was man kriegen konnte, losgelegt und Erfahrungen gesammelt. Da es jetzt Material in jedem Preisbereich gibt, ist es für jeden leichter geworden, an Kram zu kommen, um einfach loszulegen. Und wer sich bei mies klingenden Becken oder einer wackeligen Fußmaschine nicht auf Lösungssuche begibt und stattdessen die Lust verliert, dem stehen doch noch so viele tolle Hobbies offen. :)

    Das halte ich noch für hervorhebenswert.

    Zwei Beispiele die mir dazu einfallen, wären einerseits bildet sich dadurch ja auch das Bewusstsein aus was einem beim Spielen wichtig ist. Wäre ich nie auf einem wackeligen Hocker gesessen und mir gedacht "irgendwie funktioniiert das mit der Double Bass gar nicht so gut", wäre mir vermutlich auch nie bewusst geworden, wie wichtig ein stabiler Hocker für mich eigentlich ist. Oder nachdem ich schon bei mehreren günstigen Galgenbeckenständern, deren Vernietungen die teilweise Geräusche bzw ein Kippeln verursacht haben und mich das tierisch genervt haben, mechanisch Hand angelegt habe und die Nieten zB durch Schrauben und Muttern ersetzt habe, weiß ich was mich stört und worauf ich bei neuen oder gebrauchten Produkten achten muss.


    Das zweite was mir dazu noch einfällt ist, man kann wenn man sich mit schrottigen Equipment beschäftigt hat besser damit umgehen wenn sowas in einer unkontrollierten Live Situation vorkommt (sofern man Live spielen möchte). Kippelt der Hocker doch, rufe ich mir zB in Erinnerung wie ich damals damit umging um trotzdem liefern zu können. Oder gerade im Live Betrieb ich schnell auf Sachen reagieren kann, weil ich oft nicht mit der Fehlersuche beginnen muss, sondern weiß was welches Verhalten auslöst.


    Kurzum es schadet sicher nicht mit sich seinem Equipment zu beschäftigen, egal ob billig und minder qualitativ, oder teuer und alles perfekt. Allerdings kann man im ersteren Fall lernen besser damit umzugehen sofern man doch mal damit zu tun hat.


    lg