Alles anzeigengeh mit dem Ding zu Deinem Lehrer oder einem anderen erfahrenen Trommler. Kann ja sein, dass Dir flache Snares einfach nicht gefallen (noch nicht gefallen), aber einen Versuch wäre es doch wert, oder? Danach kannst Du immer noch Geld in die Hand nehmen und etwas anderes kaufen.
Schon gut, wollte ja nur wissen ob es ein paar Klassiker Snares gibt (so wie bei Hihat's die A New Beat). Aber okay dann Trommel ich eben weiter auf dem Ding rum mit Dämpfungspads drauf klingt sie gar nicht so schlecht.
Das mit dem Lehrer lasse ich auch lieber, weil ich nur eine Stunde Unterricht die Woche habe und die Zeit will ich nicht damit verschwenden, eine Snare zu stimmen.
Habe ein Video von der Snare gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und so ähnlich klingt meine auch, der Ton vom Aufprall und das Gefühl dabei 🙄 da sieht man mal das Geschmäcker so unterschiedlich sein können.
Ich habe ja keine Ahnung aber ich behaupte einfach das es an der geringen Tiefe liegt (4 Zoll), deshalb suche ich eine Snare die mehr als die 4 Zoll hat 🙂
Das klingt doch nach einer flachen Snare, absolut brauchbar. Tendenziell bin ich aber auch bei Jürgen, wenn ichs mir aussuchen kann würde ich eher einen tieferen Kessel nehmen, allerdings kann ich mir gut vorstellen die JR auch einzusetzen. Ich behaupte man bekommt auch mit der die meisten gängigen Snare Sounds hin.
Ansonsten kauf dir eine Snare und probier mit der herum. Ich würde die JR zusätzlich behalten, vielleicht braucht man ja mal eine Side Snare. Allerdings würde ich die auch zuerst mit meinem Lehrer mal durchstimmen, verschwendet ist da sicher nichts. Andere Räume habe ich auch gelesen, ist auch ein sehr guter Tipp.
Im Prinzip wurde alles gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass das Instrument nicht klingen kann, ich glaube dass deine Vorstellungen davon einfach abweichen. Alles andere ist deine Entscheidung, du kannst auf die Ratschläge hören oder Impulskäufe machen.
lg
lg