burned_destroyer Musikalisch bin ich derzeit eher auf der härteren Seite unterwegs, irgendwo zwischen NWoBHM und Thrash Metal. Als Sticks verwende ich dazu Vater Fusion, also bisschen gröber als 5A, wobei das eher das obere Ende meines Stick-Spektrums darstellt. Also spielen mit Bestimmtheit und Schmackes schon, aber ich bin weit entfernt davon ein Heavy Hitter zu sein, welcher das Kit mit 2B verprügelt.
Daher ist dein Input für mich schon mal sehr hilfreich, generell mag ich eher Becken mit schneller Ansprache. Daher bestätigt dies mein erster Bauchgefühl in Richtung Medium.
Und da möchtest du das Becken wirklich mit der Spitze angespielt als Ride verwenden? Oder eher zum Durchcrashen gedacht? Die Bell beim Medium mag klarer sein, lauter ist sie vom Wild Crash sicher weil größer. Du kannst beide Becken btw. bei den letzten Videos/Aufnahmen in meinem Thread hören, ich nurtze 20" allerdings ausschließlich als Crash. Nach meiner Erfahrung in den Genres, brauchts da ein pfundiges Ride am besten in 22" oder größer und nichts unter 3kg. Als Metal Rides wechsel ich eigentlich ein 22" Power Ride oder das 24" Mega Rock Bell Ride beide Paiste 2002 ab. Bei Rock Metal crashe ich meine Rides auch nicht, die haben da genau nur eine Aufgabe.
Ich glaube was ich damit sagen möchte, als echten Ride Ersatz bei der Musik würde ich nicht glücklich werden. Als Crash super, zum Durchcrashen super, und für Wohnzimmerproben mags als Notbehelf auch als All Purpose Becken durchgehen.
lg