Noten umschreiben

  • Ich hab hier ein eine Übung, die ich optisch ziemlich unübersichtlich finde. Habe sie für mich umgeschrieben und wollte euch mal bitten ein Blick drauf zu werfen, ob es so richtig ist mit den ganzen Punkten und Pausen und so... :saint:


    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Danke :)

    Bis auf den letzten Ride-Schlag (der nicht gespielt wird, dafür Snare rl) stimmt´s.

    Ohh stimmt, das ist mir durchgegangen... sollte vllt mal die Brille aufsetzen :D

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Noch zwei Fehler im erste Takt..vorletzte Note auf der Bass muss ne 8tel sein und die letzte eine 16tel...

    Wobei bemerkt, es keine "falschen" Fehler sind. Die von dir notierten Noten sind korrekt-entsprechen nur nicht dem Original. Mir ist es allerdings erst aufgefallen nachdem ich es ein paarmal gespielt hatte.

    Spiel mal beides und schau mal was dir besser gefällt.

  • Wobei bemerkt, es keine "falschen" Fehler sind. Die von dir notierten Noten sind korrekt-entsprechen nur nicht dem Original.

    Klasse Satz für jede Prüfung. Meine Antwort stimmt. Nur halt nicht zu der Frage. :Q


    Tatsächlich hab ich den auch übersehen, auch weil du die BD an die optisch "richtige" Stelle (zwischen die Ride-Schläge) geschrieben hast.

  • Danke!


    Ich will mich tatsächlich erstmal an das Original halten, weil ich es als Übung bekommen habe (Lehrer). Ich habe es noch nicht gespielt, weil mir das Original einfach zu unübersichtlich war.

    Daran kreativ rumbasteln kommt aber später sicher auch noch :Q

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Das Original ist aber auch ziemlich blöd geschrieben um ehrlich zu sein. ^^

    was mich dabei am meisten stört, ist dass die snare auf der linie is, wo in den allerallermeisten fällen das FT steht, und dass bei der ride-notierung normale runde Notenkugerl sind statt Kreuzerl. Ansonsten find ich die Schreibweise ziemlich ok.


    Edith meint noch, die Schreibweise von Slinor find ich persönlich verwirrender, wenn man 4 achtel mit einem Balken verbindet

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Edith meint noch, die Schreibweise von Slinor find ich persönlich verwirrender, wenn man 4 achtel mit einem Balken verbindet

    Nee, das stört mich wiederum nicht.

    Beim Original hab ich auf dem ersten Blick gedacht "Hä? Was ist das denn für ne komische HH Figur" Bis ich nochmal genauer geguckt hab. Das ist das was mich so durcheinander bringt.


    Wenn ich etwas neu lerne, dann schreibe ich es mir auf wie Miss_Mieze. Allerdings auf Notenlinien.

    Das ist die Faulenvariante: 1 Notenlinie reicht :D

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!