Danke schonmal...
Ja, ich weiss, ich spiele noch keine 100 Jahre, aber die DoFuMa wird immer wichtiger. Ganz am Anfang hab ich ja nur einfache Sachen damit gemacht, einfach mal die Grooves mit links und mal mit rechts gespielt (ganz normale Sachen mit einem Fuß). Da hat auch alles super hin gehauen!
Ich mache ja schon länger auch entsprechende Techniken im Unterricht, damit ich ja überhaupt auch schneller werden kann- und ja, es wird fleissig geübt. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar. Beim Schlagzeug spielen ist bisher noch nie was "von heute auf morgen" gegangen und wenn, dann nicht schön!
Sonst im Unterricht (oder auch an anderen fremden Sets) hab ich ehr das Problem, dass ich "erstmal reinkommen muss", weil die Einstellungen und Größen anders sind wie bei mir und dazu die Anfangsaufregung, wenn ich dann was vorspielen muss. Da eiere ich Anfangs kurz vor mich hin und dann gehts.
Nur bei der FuMa Sache hatte ich das ja zum wiederholten Mal, dass es genau andersrum lief! Das ist ja schon irre.
Gut, morgen ist Feiertag und ich will dann nochmal in Ruhe schauen, was da noch geht bei der jetzigen FuMa, fange dann nochmal bei Null an und gehe nochmal alles in Ruhe durch. Im Moment hab ich ja eh nur diese, also muss ich ja eh erst mit dem klar kommen, was ich hab. (Wenn ich was Neues kaufe, soll es ja schon gut überlegt sein)
Ich habe Übrigens diese hier: https://www.thomann.de/de/sonor_dp_4000_double_pedal.htm