Beiträge von Miss_Mieze

    Ernsthaft? Das wären auch grob meine Werte. Hatte nämlich grade auch erst gedacht, dass ich noch nicht weit genug wäre, aber wenn das schon reicht, wäre das für mich ja auch eine Überlegung.

    Ich wohne ja in HoWi, also umme Ecke. Muss nur noch der Kalender sein ok geben

    z. B. Bass Drum-Übungen aus einem gelben Buch (komme nicht auf den französischen (?) Namen!

    Wahrscheinlich Dante Agostini???


    Was den Grand Jam angeht: Da hast du ja alle Möglichkeiten und kannst kombinieren. Dort im Log- In Bereich gibt es deren Songs als reines Musikstück, als Video und auch als Notenblatt runter zu laden. Besser gehts eigentlich nicht. So kannst du auch mit weniger Notenkenntnissen schauen, was da in den Videos gespielt wird.


    Solange ich einen Schummelzettel hab, merk ichs mir nicht

    Ist bei mir anders... ich lerne viel übers Auge. Das funktioniert dann nach 2, 3 Tagen schon ohne Zettel, aber vorher ists ein MUSS^^

    Die Hürden sind wirklich sehr gering. Ich hab damals "Boulevard of broken dreams" aufgenommen, ein sehr einfacher Song, nicht zu schnell- und zudem grottenschlecht gespielt. Hat trotzdem geklappt, dass ich mit rein genommen wurde.

    Also hau rein :)

    Ich habe vorher nicht versucht, beim Veranstalter eine andere Möglichkeit zu erfragen. Warum sollte sich der Veranstalter für rd. 0,1% der Musiker 'n Kopp für eine Extrawurst machen?

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass da tatsächlich mal jemand wegen bestimmten Kopfhörern/ Inears fragte und dazu gesagt wurde, dass jeder das gleiche Modell bekommt- und fertig.

    Also eine Suppe für alle.

    hab das gestern auch schon mit meiner Mumie gechecht

    :D :D :D


    Als ich so euer fiebern im Chat mitbekommen habe und dann die edsten Videos und Fotos kamen... hach, ich wäre da so gern bei gewesen.

    Ich hoffe, dass nächstes Jahr, sobald das Datum offiziell ist, nicht wieder verschoben wird. War ja auf der Arbeit nix mehr zu ändern und auch nicht bezüglich Hundesitting (und krank bin auch -immernoch-), also nächstes Jahr muss es einfach besser hinhauen!!!



    Na gut. Dauert noch

    Mach es nicht soooo spannend! :D

    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen. War scheinbar sehr sehr viel besser, als ich das erwartet habe?

    Oder seid ihr noch so richtig geflasht, dass ihr heute noch keine Zeit hattet? :D

    Wie ich im Chat gelesen hab, gab es wohl heute Frühschoppen. Wer weiss, wie arg der ausgedehnt wurde... müssen erstmal alle nüchtern werden :D


    Was ich so auf Fotos und Videos gesehen habe, muss es aber echt Bock gemacht haben!

    Ich habe dieses Set dabei...

    Oh, doch nicht das aus dem Avatar. :S

    Irgendwie ists voll witzig.. ich stell mir das grade so vor:


    "Kennst Du User X? Das ist der große mit den blonden Haaren?"

    "Nee, ich glaub nicht... was für ein Set hat er denn?"

    "Er hat ein grünes YZ mit den und den Becken."

    "Ach doch, den kenn ich!"



    :D :D :D


    (Das ist wie unter Hundeleuten: "Hast du schon gehört? Das Frauchen von Mimi hat sich den Fuß gebrochen und Herrchen von Bruno liegt zu Hause krank im Bett.", etc... man weiss wie die Hunde heißen, aber nicht deren Personal 8o )

    Meine Drummervorgängerin von meiner momentanen Band hat Rheuma und da sie (ich meine rechts wäre es gewesen) fast immer Schmerzen in der Hand hat und keinen normalen Stick halten kann, hat sie sich mit Panzatape und einen Füllmaterial einfach den Stick am Griff unten dicker gemacht. Der Stick ist etwas mehr als doppelt so dick wie ein 5A. Superschnell kann sie damit nicht spielen, aber bis 140 ist gar kein Problem.

    Also es gibt da genügend Möglichkeiten, damit man doch weiter machen kann. Dann eben etwas reduzierter oder mit dickeren/ dünneren oder sonstwie anderen Sticks. Da würde ich mich echt durchtesten, wenn der Arzt nix komplett verbietet.

    Und dass Du einen Lehrer hast ist wirklich gut in dem Fall, weil du dann wirkkich eine schonende Haltung lernen kannst.


    Zudem gebe ich bezüglich der Haltung auch noch zu Bedenken, dass man ja grade in der Anfangszeit doch nicht immer so locker spielen kann... je mehr Übung da ist, desto lockerer und gelenkschonender wird es mit der Zeit.


    Ich drück die Daumen, das wird schon :)

    Ich find auch die Version von Jürgen am einfachsten zu lesen, genauso hab ich es auch vorgelegt bekommen von meinen Lehrer irgendwann 2019

    Vor allem die Überschrift :D


    Aber mal im Ernst: das von Jürgen find ich auch übersichtlich, da ist ja nur die BD vom Rest "abgetrennt".



    Ich muss gestehen, dass ich die erste Version eigentlich sehr anschaulich finde.

    Das ist doch schön in die verschobenen "Zweierblöcke" geteilt.

    Das hingegen find ich jetzt total interessant.

    Wie unterschiedlich das ist. Ich krieg da die Totalkrise bei, weil ich vor lauter Pausen nix anderes sehe. Zuviele Bäume im Wald.

    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

    gar nicht so easy bis unmöglich einen Lehrer in der Nähe mit festen Unterrichtszeiten zu finden.

    Ich weiss ja nicht wo du her kommst, aber hier gibts eigentlich genau das deutlich besssr, als Lehrer, die flexibel sind (obwohl es die aber auch gibt! ) Vllt hast du da einfach Pech gehabt.

    Bezüglich Lehrer ist auch die Frage, wieweit Du fahren kannst/ willst... ist ja auch ne finanzielle und zeitliche Sache. Aber vllt ist ja der nächste Ort mit dem passenden Lehrer gar nicht so weit weg.


    Kommt evtl auch Onlineunterricht in Frage? Dann hättest du ja theoretisch weltweit die Möglichkeit da einen passenden Lehrer (mit passenden Zeiten) zu nutzen.


    Was Bücher angeht, bin ich da leider keine gute Hilfe glaub ich... ich hab zwar welche da, aber ob das das richtige ist... ich kann es nicht einschätzen, weil ich selber noch Anfängerin bin. Damals (vor ca 25Jahren- ich hab da auch 4 Jahre gespielt und dann eine sehr lange Pause gehabt) hat mir mein Lehrer gesagt, ich solle mir von Dante Agostini den zweiten Teil holen (viel technisches Zeugs), aber da muss man ja schon auch gesagt bekommen, wie man damit arbeitet. Da sind zwar Noten drin, aber es steht nicht dabei, mit welcher Technik gespielt werden soll, etc. Somit ists kein richtiges Anfängerbuch, wo man ohne Lehrer oder sonstigen Input von aussen arbeiten kann.


    Die Frage bzgl Bücher wäre auch... was kannst du noch, wie weit bist du damals gekommen, etc... dass man da eine passende Auswahl treffen kann. Und, wenn die ersten Grundkenntnisse wie ein einfacher Bumm Tschack da sind... welche Musikrichtung soll es denn sein? Das wäre ja evtl. auch nicht zu vernachlässigen, weil Jazz ja schon was anderes ist als Rock.


    So erstmal meine 2 Cents zu der Sache.

    Das sind beides Screenies aus dem Netz.

    Ja, klar, das sieht nur wirr aus, aber zu wirr für meine Augen. Das untere Beospiel ist ja deutlich angenehmer und direkt zu erfassen, aber beim obenen Beispiel muss man es sich schon ordentlich auseinander klamüsern :rolleyes:


    Das ist ein Fill aus "Are you gonna go my way" von Lenny Kravitz.


    Ich hab im Unterricht ne vereinfachte Version zum üben bekommen, wusste aber, dass daa Original etwas anders ist und will jetzt mal das Original spielen.