Es ist alles etwas wackelig die beiden Toms (10er und 12er) schließen in der Mitte nicht genau ab, egal wie oft ich es probiere, die Beckenarme sind mir zu lang, dann muss ich darauf achten wie die 3 Beine das Gewicht verteilen und ich muss aufpassen das nichts umkippt.
Bis aufs umkippen, wirst du beim Positionieren der einzelnen Komponenten allerdings in die genau gleichen Probleme laufen behaupte ich mal (verwende Racks und Ständer).
Ich halte es auch für völlig unlogisch ein Galgenbecken-Ständer zu benutzen, es ist für mich eine Fehlkonstruktion & Materialverschwendung und hat nichts im Bereich Schlagzeug zu suchen. Keine Ahnung warum Leute sich sowas kaufen 🤷♂️ (bei mir war es im Preis mit inbegriffen, als ich das Shell-Set gebraucht gekauft habe).
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, behauptest du Galgenbeckenständer sind nutzlos? Ich halte dagegen und sage mit ein versenkbarer Galgenbeckenständer macht wesentlich mehr Sinn als ein gerade Beckenständer. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen solltest du dich vielleicht eher mit dem Aufbau allgemein beschäftigen, ich könnte ohne Galgenbeckenständer nicht spielen.
Vielleicht würde es auch mal helfen wenn du Bilder machst und erklärst was dich am Aufbau genau stört, bzw was genau dir Probleme bereitet.
Und auch btw oft misst man gerade am Beginn den Positionen der einzelnen Instrumente dann doch wieder zuviel Bedeutung bei. Ich hab da oft Dinge herumgebastelt und herumgestellt, und im Endeffekt war es nur eigene Unzulänglichkeit die sich durch Üben ganz allein erledigt hat. Mittlerweile ist mir bis auf Sitzhöhe und Snarehöhe ziemlich viel egal, abhängig davon welches Genre ich bedienen muss. Aber ich schweife ab.
Das GCS-450C habe ich auch, ist gut verarbeitete Hardware, allerdings verwende ich es ohne Mittelstange für mein Live Set auf kleinen Bühnen und darauf montiert ist: 4x Crash, 2x China, 1x Ride, 1x X-Hat, 1x Ventilator. Für Hihat+Ride+2xCrash würde ich definitiv kein Rack verwenden, aber das ist lediglich meine Meinung dazu.
lg