Hi!
Die Frage ist, ob das grade bei so nem kleinen Kind nicht "verwirrt".
Falls sie tatsächlich bald mal Unterricht bekommt und dann, womöglich auch noch vor Ort beim Lehrer, auf nem Standard-Setup gecoacht wird.
Ich zweifle ein wenig daran, dass sie da die transition vom Übungsschlagzeug auf ihr anderes Setup hinbekommt...
Was ich bisher als stolzer Papa gelernt habe: sie lernt und merkt sich Dinge generell am besten, wenn es immer die selben Abläufe sind.
Banal gesagt: "der Lehrer hat gesagt, ich muss da oben links auf die Trommel schlagen, ich hab aber da aber garkeine"
Ich würde da nicht zuviel rein interpretieren, gerade am Anfang nicht. Grooves spielt man zu 80% mit Ride/Hihat, Bassdrum und Snare. Die Toms sind keine Primärinstrumente und können da mal ziemlich vernachlässigt werden. Außerdem im Gegenteil, es schadet nicht sich da von Anfang an flexibel zu halten. Dann kann man sollte man in einem Song mehr Toms brauchen die auch einfach hinstellen ohne das man nicht weiß was man damit tun soll. Auch andersrum, wenn man live dann plötzlich mit weniger Equipment als im Proberaum spielt, darf das kein Problem sein.
Und wenn man das Setup aus dem Video ein wenig "standardisiert", also die Hihat links neben die Snare stellt, müsste die Tom ja rechts neben die Basedrum. Dann wären beide Toms auf einer Seite neben der Basedrum.
Gibt das dann nicht Probleme mit der Erreichbarkeit bei nem kleinen Kind, zumal ja auch die Basedrum noch nach rechts wandert?
Kurz: Nein. Lang: Die Hängetoms kommen in dem Szenario links neben die Bassdrum, also zwischen Hihat und Bassdrum, vor der Snare. Da würde ich allerdings eher die Gefahr sehen das die Hihat dann zu weit weg ist bei geringer Körpergröße. Man kann bei einer 20er BD je nachdem wie tief die jeweiligen Hängetoms sind, auch nur eine etwas links neben der BD sehr niedrig aufhängen, dann ist die HH näher.
Und wenn wir uns ehrlich sind, kann man mit 2 Toms eigentlich alles bedienen, alles andere ist, wie der Amerikaner sagt, "icing on the cake".
lg