Beiträge von burned_destroyer

Ich finde die Sticks vom Jovanovic auch definitiv zu teuer, ob das Konzept an sich Blödsinn oder sinnvoll ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. An sich finde Ichs nicht ganz blöd, aber jemand der vorrangig Funk, Jazz, Hip Hop oder sowas spielt wird vermutlich weniger Sinn darin sehen.

Lg

Was möchtest du bei nehm B8 Becken mit der Gewichtsangabe? Persönlich finde ich die Gewichtsangabe sinnlos. Klingt das Becken für meine Ohren ja/nein. bei Ja kaufen bei nein liegen lassen.

Da muss ich widersprechen, ich finde die Gewichtsangaben tatsächlich sogar aussagekräftiger bezogen auf den Charakter wie Thin, Medium Thin, Heavy, etc. Gewichtsangabe ist absolut und damit weiß ich ob das Becken eher leise anspricht oder mehr Kraft braucht.

lg

Wenn man sich mit den Meinungen auseinandersetzt dann passt doch alles. Das Gefühl habe ich oft nicht, aber das artet in Grundsatzdiskussionen aus, das ist hier der falsche Platz. Schade, dass der OP sich missverstanden fühlt, die Tipps hier enthielten doch recht viel gute Informationen.

lg

Und ich habe mir schon gedacht, dass der TO, beratungsresistent wie er von Beginn an nun einmal war, nicht lange bei uns bleibt.

Ich verstehe nicht, warum man sich anmeldet, nur um Bestätigung seiner vorgefertigten Meinung einzuholen. Das ist sinnfrei. Und wenn die vorgefertigte Meinung nicht bestätigt wird, bin ich beleidigt und patzig. Nun ja .. diese Form der "Kommunikation" kennt man inzwischen ja auch von einigen Parteien.. X/ Nennt sich wohl Gesellschaftstrend....

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen, manche wollen offenbar nur die Bestätigung ihrer Meinung und sind überhaupt nicht in der Lage andere Meinungen anzunehmen. (Soll kein persönlicher Angriff sein, falls der OP noch mitliest) Vor allem wenn der Tenor bedeutet sich der eigenen Unzulänglichkeiten einzugestehen. Selbstreflexion ist halt nicht für jeden einfach.

Und hör mir auf mit Parteien sagt der Bananenrepubliknachbar. :D

lg

Der Sound ist mir erstmal egal, es geht um das Spielgefühl und da sollte es ein Mindeststandard geben, den hat die Snare nicht (oder das Fell) und der Theard ist der Grund wieso ich die auch nicht mehr haben möchte.

Kurz: Nein.
    Lang: Was ist ein Mindeststandard? Ob sich ein Instrument für dich subjektiv gut anfühlt oder nicht hängt von unglaublich vielen Faktoren ab, einen Großteil kannst du selbst beeinflussen. Felle tauschen, Teppich tauschen, andere Sticks, etc. Es gibt vielleicht einen ungefähren Standard bei dem Sound (gewisse Sachen funktionieren in sehr vielen Settings), aber doch nicht bei dem Spielgefühl. Die Frage klingt für mich so als ob ich einen neuen Fernseher kaufe weil mir die Haptik und die Druckpunkte der Tasten auf der Fernbedienung nicht passen. Unkontrolliertes Springen vom Stick und nicht leise spielen zu können liegt sicher nicht am Instrument, sondern am Anwender.

Das klingt doch nach einer flachen Snare, absolut brauchbar. Tendenziell bin ich aber auch bei Jürgen, wenn ichs mir aussuchen kann würde ich eher einen tieferen Kessel nehmen, allerdings kann ich mir gut vorstellen die JR auch einzusetzen. Ich behaupte man bekommt auch mit der die meisten gängigen Snare Sounds hin. ;)

Ansonsten kauf dir eine Snare und probier mit der herum. ;) Ich würde die JR zusätzlich behalten, vielleicht braucht man ja mal eine Side Snare. Allerdings würde ich die auch zuerst mit meinem Lehrer mal durchstimmen, verschwendet ist da sicher nichts. Andere Räume habe ich auch gelesen, ist auch ein sehr guter Tipp.

Im Prinzip wurde alles gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass das Instrument nicht klingen kann, ich glaube dass deine Vorstellungen davon einfach abweichen. Alles andere ist deine Entscheidung, du kannst auf die Ratschläge hören oder Impulskäufe machen. :)

lg

lg

:D Genau so habe ich mir den Sound vorgestellt. Ich behaupte mal, dass man das als DIY-Lösung für maximal die Hälfte hinbekommt, wenn man Plexiglas bearbeiten kann. Alternativ geht das bestimmt auch mit einem Holz, das hart genug ist. Das Lockbecken sollte man für um die 100€ bekommen.

Ich sag sowas ähnliches krieg ich mit dem Schrott zusammen den ich noch rumliegen habe. :D :D

Ich würde auch sagen, lass die Snare von deinem Lehrer mal stimmen. Eine flache Snare spielt sich natürlich "direkter" als eine tiefere, wenn es die mit 4" Tiefe ist, dann ist das ja fast eine Piccolo Snare. Ich kenne keine Snare die nach einer 3/4 Umdrehung der Schlagfell Stimmschrauben klanglich da ist wo ich eine Snare haben möchte. Vielleicht versuchst du der Snare auch einen produzierten Sound zu entlocken den man so nicht schafft? In jedem Fall würde ich sie mal mit zum Lehrer nehmen und mit ihm mal drüber reden. Als Ausgangsfell würde ich einfach mal ein Ambassador, G1, Texture Coated, etc. nehmen und mal herumstimmen probieren, von da kann man wenn man seine Vorlieben kennt noch immer ein spezielleres Fell nehmen.

lg

Die Maschine an sich funktioniert sicher gut, das einzige auf was ich wirklich aufpassen würde ist, ob die Kardanwelle (die Verbindungswelle zwischen den Pedalen) bei den Gelenken Spiel hat. Ganz einfach versuchen die Welle in sich zu verdrehen, wenn man da ein paar mm weit drehen kann, dann ist zumindest für mich die Welle leider doch etwas hinüber. Mich stört das sehr wenn ich am Slave Pedal zuerst mal einen Leerweg habe bevor sich der Beater bewegt. Anderen ist das eventuell egal.

Die Maschine an sich ist aber durchaus eine sehr gute.

lg

Das ist ein cooles Projekt ja, auch wenn die Snare etwas nach Müll klingt. :D Aber da sieht man wieder schön (das handwerkliche will ich natürlich nicht runterreden), dass wenn etwas wie eine Trommel aussieht auch meist wie eine Trommel klingt. :D

lg

Erinnert mich an meinen Mathe Lehrer. Als wir Brüche kürzen im Unterricht hatten, hieß es : Wer faul sein will muß schlau sein.

Das klingt für mich nach einem klugen Menschen. :P

Ne ehrlich, ich bin oft zu faul wenn ich nach einem Fill mit zB 4 Achtel (2x TT, 2x FT) auf die eins einen Crash Schlag mache und dann mit der rechten Hand zurück auf die HH muss. Da mache ich die 2 FT Schläge einfach mit rechts, spiel das Crash mit links auf die 1 und kann die rechte gemütlich zurück zur Hihat bewegen. Faulheit kann schon erfinderisch machen. :D

lg