Danke jetzt weiß ich wie ich es nicht üben werde, denn so wie die da rumtapsen bringt rein gar nichts, außer zu üben wie man den Takt hält, aber technisch gesehen ist es nicht vorteilhaft. Denn ein Pedal hat einen Winkel und den haben ich am Boden nicht, also ist die Übung für Anfänger kompletter Quatsch, woher weiß ich denn ob ich nicht zu viel Kraft aufwende? Wandert mein Fuß? Wenn ja wie stark? Bin ich überhaupt noch auf dem Pedal oder auf der richtigen Stelle? Das weiß ich nicht weil es ja kein Pedal gibt 🤷♂️
Aber das Video hat auch was gutes als Anfänger braucht man einfach das Pedal es geht nicht ohne, denn wie soll ich sonst ein Gefühl fürs Pedal bekommen.
Mit Verlaub diese Aussage halte ich für sehr arrogant. Du spielst seit 3 Monaten und sagst ein Übungstipp von einem international angesehenen Musiker sei Schwachsinn? Du fragst in die Runde wie du am besten übst und tust alle Vorschläge als Schwachsinn ab, fabulierst dir selbst etwas zusammen und präsentierst das als Weisheit letzter Schluss? Sorry falls das jetzt etwas hart formuliert ist, aber das empfinde ich einfach als dreist. Wenn du die Antworten nicht hören möchtest warum machst du dann einen Thread dazu auf?
Entschuldigt das Kapern des Threads, und falls sich jemand anders auf den Schlips getreten fühlt.
lg
PS: Zu der Aussage Herumtapsen bringe recht wenig. Ich bounce ständig auf dem Zehenballen in Kombination mit dem Hüftbeuger herum, hatte selten Tempoprobleme mit den Beinen. (Soll jetzt nicht heißen das ich irgendwo anders als in der Holzklasse unterwegs bin, aber zumindest kann ich von einem positiven Effekt berichten).