Beiträge von burned_destroyer

Ich weiß, dass darüber jetzt und vor allem hier müßig ist, aber einen ganz kurzen Kommentar wurde ich gerne dazu abgeben.

Du hast natürlich völlig Recht, was die Effektivität angeht, Oldtimer. Aber es ist auch nicht für ganze Wahrheit. Ein sämtliches Beispiel: Wenn jemand fragt, ob er einen Hammer benutzen kann, um 1000 Nägel in ein Brett zu bekommen, ist die richtige Antwort ja. Trotzdem kann es dir Effektivität deutlich steigern, ihn darauf hinzuweisen, dass es Nagelpistolen gibt. Es ist ja nicht klar, ob er die bewusst ausgeschlossen hat oder einfach nicht kennt.

So ist es hier im Forum doch auch: Auch wenn man konkrete Fragen stellt, kann die Erfahrung von anderen sehr hilfreich sein.

Wenn die Anwendung zum Beispiel nicht klar formuliert ist, könnte man bei deiner Frage auch den Hinweis geben: Nimm ein Td12, das gibt es auch Gruppenfader, aber das Modul ist gebraucht viel günstiger. Kann ein guter Hinweis sein, oder vollkommen unpassend.

Diese Hilfestellung über die Frage hinaus schießt aber sehr schnell übers Ziel hinaus und nervt. Das ist ein schmaler Grat. Ganz "verbieten" würde ich sie aber nicht wollen. Ich glaube, dass in richtigen Leben daraus sehr viele Innovationen und auch Effektivitätssteigerungen entstanden sind.

Um da einzuklinken (weiß gerade nicht warum, normal halte ich mich da immer raus), du hast sicher Recht damit Korki, allerdings sollte ein Hinweis auch nur ein Hinweis bleiben.

Für mich wäre es logisch zuerst mal auf die eigentliche Fragestellung zu antworten. Falls ich dazu aber nichts weiß, würde ich persönlich das nur kurz klar stellen, sprich ich würde in deiner Hammer und Nägel Analogie sagen "da bin ich mir nicht hundert Prozent sicher". (Wer jetzt glaubt ich kann keine Nägel wo reinhämmern, der hat Konjunktiv nicht verstanden :P )
    Danach kann ich ja einen kurzen Hinweis geben falls ein anderer Weg wie zB die Nagelpistole nicht in Erwägung gezogen wäre. Ich muss allerdings keine vollständige Abhandlung darüber schreiben, es reicht ja ein kurzer Hinweis, und wenn es den Fragesteller interessiert, dann wird er ohnehin genau nachfragen, bzw. sich selbst mal darüber informieren.

Jetzt ist es doch passiert und ich lasse von den Themen wieder die Finger :D

lg

es ist niemals zu spät! Habe mit 9 Jahren mit Drums angefangen und "erst" mit 15 Jahren Trompete. Merke das leider aber relativ oft bei Trompeterkollegen, die schon seit dem Kindesalter dabei sind. Die haben einfach nen andere Grundausdauer und ein besseres Fundament...

Siehst bei mir ist es quasi umgekehrt :D
    Ich habe mit 8 Trompete begonnen und mit 14 Schlagzeug.

Wer arrangiert für euch die Songs? Die Instrumentierung finde ich sehr elegant gelöst.

LG Alex

Ich glaube bei mir ists allgemein Rudiments wirklich aufs Spiel übertragen. Wie vom Vorposter schön geschrieben wurde, das waren zwei grundverschiedene Welten und ich habe Rudiments auch nicht so geübt wie es vernünftig gewesen wäre. ;)

Es wird langsam, aber da ich autodidaktisch unterwegs bin und am Schlagzeug auch immer war, kam es mir die ersten paar Jahre unmöglich vor was anderes als Singles zu verwenden wenn ich Musik spielte. Irgendwann schummelten sich gelegentliche vereinzelte Doubles (präferiert mit rechts) rein, damit sich der Ablauf den ich im Kopf hatte noch irgendwie ausgeht.

LG

Hallo, das ist eine Tama Iron Cobra der ersten Generation. Das Modell wurde von 1992 bis 1998 gebaut, danach veränderte sich bei gleichem Namen die Bauform recht deutlich. Dein Modell trägt den Zusatz Rolling Glide wegen des runden Kettenblattes, es gibt auch die Version Power Glide und Flexi Glide. Dürfte damals die Toplinie von Tama gewesen sein, da fehlt mir aber der genaue Marktüberblick.

Genau, damit ist eigentlich alles gesagt. Spiele die allerdings heut noch gerne, sind gut laufende Maschinen. :)

Guten Abend zusammen,

ich hab den ganzen Fred aufmerksam und oft schallend lachend gelesen, und dann mal nachgezählt - das war dann ernüchternd:

A-Set (8 Kessel inkl. Snare) und 10 Becken, eine Piccolosnare, E-Set mit 4 Silent Becken...

Oh mein Gott! Mir fehlen ganze Welten! Wahrscheinlich deshalb werd ich auch nicht besser... 8o

Ernsthaft frage ich mich allerdings, wie ihr eure Materialschlachten bezahlt. Das kann ich mir nicht erklären - aber ich gönn's euch von Herzen! <3

Das mit dem Zählen ist immer so ne Sache. Das sind eigentlich 5 Sets von winzig klein, bis etwas ausladender, und Becken gibts da auch so einiges. Einiges ändert sich auch immer wieder. Wenn man den eigenen Galeriethread als Inventarliste verwendet wirds interessant. :D
    Vorteil ist, man kann überall ein Set aufbauen und sofort spielen. ;)

hier mal ein Beispiel eines dünnen Flatrides, das sich durchaus crashen lässt.

Stimmt das klingt schon besser. Wobei schön ists noch immer nicht.

Aber wie du sagst, ursprünglich wurden die Dinger ja dafür konzipiert möglichst trocken zu sein und sich nicht aufzuschaukeln. Das geht einem Ancrashen eben entgegen.

lg

Ist noch jemandem aufgefallen, wie gut der Protagonist die Szenen am Kit geschauspielert hat? ^^ Es waren jetzt keine komplizierten Sachen dabei, aber ich fand das als Drummer schon ziemlich authentisch.

Das stimmt, ich kann mir sogar vorstellen, dass der Schauspieler das wirklich selbst gespielt hat. Zumindest sieht es sehr danach aus.

Hi,

ich habe wenn ich das richtig herauslese eine ähnliche Wohnsituation.

Ich habe in meinem Keller auch ein altes Shellset bei dem ich einfach einlagige günstige gebrauchte Meshfelle aufgezogen habe. Ich habe dafür 22, 12, 16 verwendet, und eine 14" Metallsnare auf der auch ein Meshfell drauf ist. Dazu habe ich mir die Millenium SIlent Becken geholt (Vorteil: Günstiger, ein Crash mehr, und besser klingen die L80 auch nicht :P ) Millenium Still Series Cymbal Set reg. – Thomann Österreich .

Ich habe auf den Trommeln normale Resonanzfelle drauf, man kann also schon einen Klang erahnen, aber Achtung für eine hellhörige Wohnung ist das dennoch zu laut.

Aber Achtung, andere Zungen behaupten Meshfelle hinterlassen bei höheren Spannungen und weicherem Holz bei den Kesseln eventuell Abdrücke auf der Gratung. Bei dem Set ist mir das völlig egal und Toms+BD sind auch sehr schlaff gespannt, aber gerade bei der Snare würde ich eher zu einem Metallkessel raten. Da gibt es vielleicht Meshfelle die materialschonender sind? :?:

Mittlerweile habe ich auch einfach ein paar Ddrum Randtrigger raufgeschraubt und die Kessel mit einem uralten Roland TD7 verbunden. Man darf hier aber keine Wunder erwarten und es klingt eben wie es klingt: billig. :D Nichtsdestotrotz macht es hin und wieder doch etwas mehr Spaß was anderes als das Geklapper zu hören.

Ich muss hier allerdings hinzufügen, für mich war das auch nur ein Versuch, ich kann fast immer in den wenige km entfernten Proberaum fahren, um auf Set Alf zu üben, ich habe mir das Keller Mesh Set nur aus Bequemlichkeit zusammengebastelt um wenns mich überkommt schnell mal Ideen ausprobieren zu können. In der Wohnung gibt es 2 Hansenfütz Practice Pedale und ein Übungspad neben dem Schreibtisch. Damit verbringe ich eigentlich die meiste Zeit.

LG

Exakt, danke für die physikalische Erklärung. :D

Da hat mal einer seinen Nick gut gewählt. ^^

:D
    Wobei ich behaupte mittlerweile materialschonender zu sein. Sticks wechsel ich meist bevor sie ganz durch sind, weils aufm Ride nicht mehr klingen, oder so aussehen als ob sie bald durchknacksen. :whistling:

Und bzgl Felle, passiert das sehr selten. Bei den BD Fellen immer nur dann wenn ich vergessen habe einen Patch drauf zu kleben, dann bin ich meist recht schnell durch. ^^

Vielleich noch eine kurze Ergänzung von meiner Seite. Ich persönlich stehe gar nicht so auf hohe Federspannung, gefühlsmäßig würde ich sagen ich bin da im relativ normalen Bereich. Wichtiger ist für mich das die Ausgangsposition des Beaters weit hinten ist. Der Winkel ist bei mir zwischen Fell und Beater >45°, da kanns auch passieren das der Beater mir auf den Fuß klopft. Gefühlt bekomme ich damit mehr Druck mit der Bassdrum.

lg