Beiträge von burned_destroyer

    WAHNSINN!!


    Da bin ich einfach nur sprachlos. Baut hier jetzt jeder seine eigenen FUßmaschinen? Und ich habe bis jetzt die Kesselselbstbauer (ohne das jetzt schmälern zu wollen) immer bewundert. ;(
    Dennis da kann ich einfach nur sagen: Chapéau, Hut ab, Alle Achtung, und was es sonst noch gibt.
    Die technischen Details würden mich jetzt aber schon interessieren. Bzw. kann man sich da irgendwo als Tester bewerben? :D (Das wär mir sogar die Fahrt wert - ist dann ja doch nicht soweit ;) )


    Beeindruckte Grüße aus dem Süden von Graz

    Hei,
    Ich weiß ja nicht wie viele Österreicher hier sind,... aber weiß jemand, wo man in der Steiermark (Umgebung Graz) irgendwie dazu kommt E-drums zu testen?
    Ich wäre besonders am Alesis DM10X Meshkit interessiert, und denke, bevor ich viel Geld ausgebe möchte ich dieses schon noch einmal testen.
    Danke, mfg ;)



    Also Händler in der Umgebung Graz und in der Stadt gibt es folgende:


    Musik Hammer
    Storchgasse 4
    A 8020 Graz


    Drumservice
    Grazer Straße 156
    A 8430 Kaindorf an der Sulm


    Also diese Shops würde ich empfehlen wenn du im Süden der Steiermark unterwegs bist. Die haben auch einiges an Auswahl. Allerdings wage ich zu bezweifeln ob es in der Steiermark auch nur einen Händler gibt der Alesis Produkte vertreibt.


    MfG

    Hast du die Abhebung mal genau angesehen? Wenn sie richtig funktioniert müsstest du ja mit der Stellschraube die Höhe der Klemmvorrichtung des Teppichs verändern. Und auch ob die Betätigung der Abhebung richtig funktioniert? Wenn du sie zur Trommel klappst, sollte die Klemmvorrichtung sich nach oben bewegen.


    MfG

    Also ich muss sagen dass ich mit meinen Tipps schon überzeugt war. Ich dachte nicht ich rate einfach. Natürlich habe ich jetzt nur zwei von drei richtig aber bei einem Beispiel hörte ich den Unterschied schon. Imho ist der Unterschied bei den Beispielen von heizer sehr gering und man muss schon genau hinhören um überhaupt einen Unterschied zu hören, bzw. den auch auf die ausgewählten Produkte anzuwenden. Man hört mMn hauptsächlich den Unterschied das etwas anders ist. Kann aber auch an anderen Einstellungen etc. liegen.


    MfG

    Es kommt halt doch darauf an was für einen Stil du bedienen willst. Prinzipiell würde ich schon sagen wenn ich ein pingiges Ride oder einen klaren Stockanschlag, auch bei hohen Lautstärken will, kann ein Ride mit Crasheigenschaften nicht unbedingt punkten. Da wird das ganze wahrscheinlich schon zu "washy". Aber im Zweifelsfall geht probieren über herumdiskutieren. Und wenn es mit dem Becken nichts wird, dann sieh dich halt weiter um. Kommt Zeit kommen Becken.


    MfG

    Zuerst eine Frage stellen und dann die anderen angreifen wenn sie einem die Meinung sagen. Herrlich.


    Prinzipiell kann ich mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen. Wie andere, weitaus erfahrenere User hier bereits erwähnt haben, wird dieses E-Drumset unter größter Wahrscheinlichkeit nichts weiter als ein teures Spielzeug sein wird. Bisher war das offensichtlich bei allen "Instrumenten" dieser Preisklasse der Fall, gerade bei dem Billighersteller Fame. Da wird sich innerhalb einer Produktänderung beziehungsweise -neuerung auch nichts so plötzlich ändern.


    Was verbesserungswürdig, positiv hervorzuheben wäre oder ob es für Anfänger geeignet ist oder nicht, kannst den unzähligen Threads über E-Drums aus dem Forum entnehmen. Sicher befassen sich diese nicht unbedingt mit diesem Produkt, aber rein von der Optik und den Eigenschaften wird es ähnlich sein wie von anderen Herstellern in dieser Preisklasse.


    Außerdem würde ich an deiner Stelle, wenn ich um Rat bei erfahrenen Usern frage, dann vielleicht mal über die Antworten nachdenken und sie nicht gleich sie als Humbug abtun, nur weil sie einem nicht in dem Kram passen. Und mit der Aussage über "Profis" hast du dich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert.


    MfG
    Burned_Destroyer