Beiträge von burned_destroyer

Das TM-1 hab ich im Einsatz, allerdings nur in Kombination mit 2 Pads für ein paar Special Sounds. Das Ding ist idiotensicher zu bedienen, und ist sehr zuverlässig. Vor allem der Vorteil ist das man es optional mit 9V Blick Batterie betreiben kann, oder mittels USB mit einem Handy Ladegerät. Das hat man leichter mal zur Hand wenn man das Originalnetzteil vergessen hat.

Oha. Das sind keine Becken. Das sind Wikinger-Schutzschilder.

Klingen auch... sagen wir mal außergewöhnlich. .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann kannst gleich diese Hammerax Becken nehmen. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verwende selbst zwar keine Trigger, bzw. bin auch etwas langsamer unterwegs, aber OnTrigger und Footblaster sehen für mich wenig vertrauenserweckend aus. Im Prinzip hast du den Schaumstoffblock mit dem Piezzo auf einem hochgebogenen Metallstück. Du trittst dann immer und immer wieder auf dieses Metallstück was sich irgendwann weg vom Pedal biegen wird.

Hier sieht man das schön: pasted-from-clipboard.png

Das wird am Anfang schon ganz gut funktionieren denke ich, aber ich würde dann ja doch eher zu so einem System tendieren:

Das sieht mir auch relativ gut durchdacht aus: Technology – Pedaltrigger – Bass Drum Trigger – Kick Trigger

Mir ist das von dir erwähnte Design zusätzlich unsympathisch, weil es im Prinzip eine teure Variante von den billigsten E-Drum Bassdrum Pedalen ist, welche nicht mal einen Beater haben (BD Controller). Da sehen mir Systeme mit solchten "Hämmern" zuverlässiger aus auf lange Sicht.

PS: Ansonsten kannst du auch versuchen Kerimh Lechner auch mal direkt zu fragen, soweit ich weiß ist er auf Social Media Kanälen sehr aktiv.

LG

Da fehlt eventuell noch eine Option:

Weils aktuell nicht viel zu tun gibt und man sich vielleicht mit was neuem beschäftigen möchte, mangels Alternativen.

Ständig gewisse Sachen üben frustet irgendwann, man kann keine Konzerte spielen um auf etwas hinzuarbeiten und zB in meinem Fall habe ich bei den Bands die Demos auch alle fertig gemacht. Ich bin zwar prinzipiell der Meinung niemand braucht das 700. Cover von irgendeiner Nummer, vor allem braucht niemand meine Interpretation, aber sogar ich hab mit dem Gedanken gespielt sowas zu versuchen.

Interessanterweise sehe ich mir Covers gewisser Nummern teilweise gern an, allerdings hauptsächlich aus dem Grund um Ideen zu sammeln wie man Teile anders interpretieren kann, bzw wie nimmt jemand anders das Original wahr? Da gehts nicht unbedingt um Exaktheit sondern mehr um Interpretation, und ja ich weiß, bei sehr vielen Covers kann man kaum davon sprechen. :P Andererseits gibts auch viel gute die handwerklich top sind.

8| clickbots?! echt?! sowas gibts auch?! =O IT-Menschen haben immer so ernüchternde Kommentare :P du zerstörst meinen letzten Funken von menschlichem Weltbild :P ;( 8o
    Im Ernst jetzt, an diese Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht. Macht mich grad ein bissi depri. Diese Welt ist an manchen Ecken schon ziemlich verkehrt :|

Gibt tlw sogar Leute die das beruflich machen. Die sitzen auf Freelancer Basis vorm Rechner, Tablet, oder Smartphone und vergeben likes mit Fake Accounts die dem Unternehmen gehören.
    Kannst sogar offiziell für deine Youtube Videos kaufen:
    Buy Real YouTube Views and Boost your Profile
    Buy Instant YouTube Views, Subscribers & Likes - QQTube.com
    ...

Soweit ich weiß gibts da auch ein paar Reportagen dazu, wenn Interesse besteht kann ich mich mal auf die Suche machen ob ich die noch anfinde.

LG

Ich weiß nicht mehr, wer das war ... irgendein deutscher Youtuber. Und die Zerstörung durch die Trollnetzwerke fand natürlich nicht nur über Dislikes statt...

Meinst du eventuell Drachenlord? Bei diesem Fall sieht man schön was da passieren kann, er allerdings selbst auch einen großen Teil selbst zu verschulden hat.

Im Prinzip sagen für mich diese Likes oder Dislikes eigentlich nichts aus, da Youtube sich dahingehend entwickelt hat, das die Likes nur mehr als Monetarisierung genutzt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, das gerade bei den populären Dingen (Cover sind ja doch eher Nischenprodukte) sehr oft Clickbots im Hintergrund benutzt werden, um den Traffic zu generieren. Aus diesem Hintergrund gibt es sicher auch Bots die zufällig Videos auswählen und denen einfach Dislikes geben, mit irgendeinen vermeintlichen Sinn. Also all diese Werte sind imho nicht realistisch, sondern dienen lediglich zur Monetarisierung.

lg

Ich hab so ähnlich wie bei Blast Beats die rechte Hand allerdings immer ein wenig betont, bzw die Vierteln auch jeweils, so fällt es mir leicht in time zu bleiben.

Das ist hilfreich, wenn man länger durchhalten will. Um seine Technik zu trainieren, sind allerdings unbetonte und möglichst gleichmäßige Schläge vermutlich besser geeignet. Meist leider auch entlarvender :D

Da hast du natürlich recht, aber ich bin da relativ inkonsequent. :D Solangs am Set gut klingt und ich die Musik spielen kann die ich möchte fehlt mir da oft einfach der Antrieb das komplett zu zerlegen. 8o

Ich habe da so ein Online Metronom von imusic-school.com wo man einen Timer einstellen kann (sehr angenehm wenn man nicht mitzählen und sich auf die Hände konzentrieren will). Ich habe das jetzt mal schnell unaufgewärmt versucht, hab 16tel bei 180 gespielt, was wenn ich nicht ganz blöd bin 32tel bei 90 sind. Ich hab so ähnlich wie bei Blast Beats die rechte Hand allerdings immer ein wenig betont, bzw die Vierteln auch jeweils, so fällt es mir leicht in time zu bleiben.

lg

Edit: Offensichtlichen Fauxpas geändert. :pinch:

Mir gefällt deine Version. Gefűhlvoll, abwechslungsreich und einfallsreich gespielt.

Danke! :)

Irgendwie bin ich auch zwiegespalten bei dem stűck.

Einerseits total soft andererseits sind da fűr mich Sachen drin die irgendwie nach mehr Power schreien.

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Einerseits hats etwas melancholisch depressives, kurze Einwürfe sind dann wieder so fröhlich wie irgend so ein Pizzicato dazwischen. Einerseits schreits nach etwas komplett reduziertem, andererseits könnt das auch eine Powerballade werden. Eigentlich passt manisch depressiv da ziemlich am besten. :D

Dropbox - df.wav - Machen Sie sich das Leben leichter

hier mein Werk.

ohne click bekomm ich das leider nicht hin.

Wie meinst du ohne Click? Du hast sogar die Version mit Click auch mit exportiert? :D

Klingt doch gut, viel tighter war ich da auch nicht. ^^ Gefällt mir auch gut was du mit der Snare gemacht hast, im Gesamten wärs mir nur zu weit vorn, zu direkt ins Gesicht.

Vom Sound her würd ich sagen du hast das mit deinem E-Drum aufgenommen, oder? Gerade Snare und Ride würden mich das vermuten lassen.

LG

So was macht man wenn man für eine der Bands Demos aufnehmen möchte, dann aber während dem Aufnehmen draufkommt das der Gitarrist einen kompletten Vers vergessen hat? Richtig einem fällt ein, dass da doch noch irgendwas war.

Retrospektive für mich selbst:

- Tempi unter 100 sind mir zu langsam und offenbar mittlerweile außerhalb meiner Komfortzone, da schwimme ich teilweise übel dahin

- Den Schluss vielleicht besser planen

- Bei den Fills in langsamen Tempi nicht davonlaufen

- Strukturen vielleicht vorher besser planen (mit einem mal durchspielen versucht so viel zu merken wie geht) und Percussion Gerödel eventuell später nochmal als Reminiszenz einbauen

Ansonsten viel Spaß damit :D

Der wohlklingende Titel DF3

Da kann ich nur zustimmen, Hinweise wie oder was dein Problem zu sein scheint, bzw. wie ein etwaiger Lösungsansatz aussehen kann wurden hier mMn genug gegeben. Alles weitere kann dir sonst nur ein Lehrer erklären/zeigen.

lg

"Great Hands for a Lifetime" von Tommy Igoe ist zwar jetzt nicht die radikal neue Empfehlung, aber ich hab mir das jetzt doch nach vielen Jahren mal angesehen. Man muss das imho nicht exakt reproduzieren, bekommt aber doch, wie ich finde, viele nützliche Anregungen und übt danach schmerzfreier.

Stimmt jedes mal wenn ich den ersten Übezyklus durch mache geht es mir danach immer so richtig gut. Es fühlt sich alles einfach geschmeidig an.

Ja beim zweiten Video sieht mans recht deutlich, deine Finger der rechten Hand tun nicht mit. Ich würd mir auch überlegen bei diesen Tempi auf der Hihat schon Betonungen zu verwenden, so klingt das für mich immer nach Drummachine. Ich würde mich ans Pad setzen und gezielt Finger Control Übungen mit rechts machen.

lg

D.h. mit egal welcher Hardware gibt es immer Latenzen im hörbaren Bereich?

Nein. Mit Interfaces die auch fürs Aufnehmen gebaut wurden hast du nicht wirklich hörbare Latenzen. Deine externe Soundkarte ist auch nicht für diese Aufnahmeszenarien gebaut, es muss hier keine schnelle Datenverarbeitung erfolgen. Was genau brauchst du auf den Ohren? Dein mikrofoniertes Signal selbst auf den Ohren zu haben macht bei diesem Setup mMn nicht Sinn. Am einfachsten wäre es vermutlich wie erwähnt das Signal selbst nochmal mit aufzunehmen (eventuell doch dein Mischpult verwenden und die Audio (Lieder, Click, ...?) auf dem Laptop mit aufnehmen), oder eben dein Signal dir selbst nicht auf die Ohren geben.

LG