Beiträge von burned_destroyer

    Aber wofür legt man denn eine 5kg Hantelscheibe auf die Snare? :/ :D

    Für einen gewichtigeren Snare Sound?



    Ich hab keine Ahnung was der warum und wie macht um ehrlich zu sein. :D
    Man muss das Gequtasche nicht mögen, aber da sieht man relative gute Zusammenfassungen von dem Typen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne jetzt Experte zu sein, aber die Bewegung sieht etwas hakelig bei dir aus. Sprich irgendwo im Bewegungsfluss stoppst du den Stick ab, oder machst irgend eine unnötige Bewegung die dir den Schwung rausnimmt. Eventuell ist die Ursache auch psychologisch bedingt, dass du "Angst" vor dem Tempo hast, deine Hand gedanklich anfeuerst endlich mal schneller zu sein, und dabei deine Hand über das Ziel hinaus schießt. Heißt deine Hand will zu schnell den Tap machen, bzw. glaubt den Stick zu früh abstoppen zu müssen.

    Ich würde das Ganze etwas anders angehen. Vergiss die Tempi und versteif dich nicht darauf. Spiel zur Musik die dir gefällt nach "Best Effort" und achte dabei nicht auf die einzelnen Gliedmaßen. Achte auf deinen Gesamtoutput und hab Spaß dabei. Für mich ists immer wieder überraschend, wie oft Dinge dann einfach funktionieren und man im Nachhinein drauf kommt, dass das eigentlich recht flott ist. Ich habe zum Beispiel nie bewusst Geschwindigkeit geübt, trotzdem sind die meisten Songs von meinen Projekten zwischen 180 und 210 herum. Ich habe mich nur nie dafür interessiert wie viel bpm ich jetzt schaffe oder nicht. Und wenn ich Achtel nicht durchstehe bei dem Tempo, wechsle ich auf Viertel und bau immer wieder Achtel ein, so lang bis es durchgängig auch möglich ist.

    Ob das für dich hilfreich ist oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, eventuell tick ich da ein wenig anders.


    lg Alex

    Tritt das bei jedem Zoom Meeting auf? WIe genau ist das Verhalten? Funktioniert es am Anfang ganz normal und wird im Meeting plötzlich leiser? Oder ist es ab diesem einen Mal jetzt immer leise? Du könntest mal den Signalweg überprüfen, bzw im Zoom Meeting einfach mal den Eingang wechseln um zu sehen ob eventuell das eingebaute Lapotp Mikrofon auch leise ist? Vielleicht hat Zoom hier mit der automatischen Nachregelung den Eingang leiser geschalten, oder tut es während des Meetings? Das Mikrofon/Interface sollte hier nicht der Schuldige sein, denen ists egal ob Online Meeting oder Aufnahme, die tun prinzipiell das was sie tun sollen, Audio übertragen. Kommt das Signal vom Interface ansonsten mit dem richtigen Pegel am Rechner an?


    lg

    Andere Frage: Wäre es möglich, bei den abonnierten Threads eine Funktion "zum letzten ungelesenen Beitrag springen" einzuführen? Ich kenne das aus anderen Foren. "Letzter Beitrag" ist zwar auch ganz nett, aber der jeweils persönlich letzte ungelesene Beitrag wäre noch ganz netter. ;)

    Meines Wissen nach ist es so dass du zum ersten ungelesenen Beitrag kommst beim Klick auf das Thema. Wenn es nicht mehr fett ist, dann ist es als gelesen markiert und der Link geht zum Anfang.

    Ich glaube das beim Umzug vll nicht alle Positionen der jeweiligen User bei den einzelnen Threads mit migriert wurde, korrekt? War bei mir aber nicht überall der Fall.

    Ja da hast du durchaus nicht unrecht. Gerade bei moderner Musik wird Wert drauf gelegt konsistente Sounds mit gleichbleibender Dynamik von den Instrumenten zu erhalten. Ich persönlich bin ja auch großer Fan von Dynamik, liegt eventuell auch an meiner Orchester Erfahrung, bzw. meine Vorliebe für Klassik. Man kann aber auch Rimshots in verschiedenen Dynamikstufen spielen, einfacher wirds aber definitiv nicht. Es kommt auch immer auf die Anwendung an. Spielt man Shows mit großer Lautstärke, und nimmt ''heavy'' Musik auf, dann Rimshots, spielt man eher kleine leisere Shows, und präferiert die Soundästhetik von Jazz, Klassik oder anderen "leiseren" Genres, kommt man auch ohne Rimshots gut aus, bzw die nur für dynamische Peaks verwendet.


    lg


    Da muss ich kurz ein wenig einhaken. Das kommt doch wieder sehr stark auf die Musik an. Bei Rock/Metal wo ich mich auch hauptsächlich bewege, ist jeder (Tontechniker, Bandkollegen, etc.) froh wenn man konsistente Rimshots beim Backbeat spielt, da einerseits sich die Snare einfach besser durchsetzt, und gerade die Lautstärke hilft den Groove deutlicher zu machen. Die Soundästhetik in diesen Genres hat sich einfach in die Richtung entwickelt, dass man bei einer Snare den Rimshot Sound erwartet. Das wird dir jeder Producer/Tontechniker in dem Bereich bestätigen.


    lg


    Diese Zählweise funktioniert imho am besten, wird auch so bei den meisten Orchestern verwendet. Vor allem hilfreich wenn man bei klassischen Stücken mal 32 Takte Pause hat. :D Da kann man oft schon mal den Faden verlieren.


    lg


    Ich dachte immer, trashig meint eben die nicht-rauschenden Anteile, das was eher so nach Mülleimerdeckel klingt? Zur Originalfrage: hört sich eher an als wolltest Du ein O-Zone oder ähnliches? Gelochte Becken haben ein kurzes Sustain.


    Öhm ich habe das genau anders verstanden. :D Aber wir tendieren eh alle in die ähnliche Richtung. Dünn, eventuell unbehandelte Oberfläche, fallweise Löcher. Damit kriegt man ein kurzes Sustain. Unter Umständen könnten sie etwas weniger "schneiden" aber da lehne ich mich aus dem Fenster und sag dazu müsste man die Frequenzbereiche kennen in denen sich die Musik bewegt, um da durchkommen zu können.


    lg

    Puh so ists schwierig. Welche Musik spielst du damit? Prinzipiell is kurzer Sustain eher von den unbearbeiteten Becken, die haben aber auch meist einen größeren White Noise Anteil, klingen also trashiger. Dünnere Becken klingen oft auch kürzer. Du hast doch bereits gut klingende Becken, schwebt dir ein spezieller Sound vor? Hast du irgend eine Referenz?


    lg

    Das sieht doch schon viel heimeliger aus. Ich persönlich würde das rechte Crash und das rechte Ride noch weiter nach links verschieben, bzw. das Ride auch ein wenig weiter nach vorn. Aber bei mir müssen die beiden Hauptcrashes auch auf gleicher Höhe den gleichen Abstand zur Snare haben und innerhalb von Ride und Hihat liegen. Zumindest wenn ich das große Setup spiele.


    lg

    Ich meinte auch das man die einzelnen Fäden des Meshgewebes in der Gratung sieht. Also wie kleine Einschnitte. Das wäre natürlich nicht schön. Aber wie erwähnt, viellecht ist es nur unnötige Panikmache von meiner Seite. Ich habe auch Meshfelle auf einem Uralt set, wo mir die Gratung allerdings auch herzlich egal ist.


    lg