Beiträge von burned_destroyer

    Also ich muss sagen dass ich mit meinen Tipps schon überzeugt war. Ich dachte nicht ich rate einfach. Natürlich habe ich jetzt nur zwei von drei richtig aber bei einem Beispiel hörte ich den Unterschied schon. Imho ist der Unterschied bei den Beispielen von heizer sehr gering und man muss schon genau hinhören um überhaupt einen Unterschied zu hören, bzw. den auch auf die ausgewählten Produkte anzuwenden. Man hört mMn hauptsächlich den Unterschied das etwas anders ist. Kann aber auch an anderen Einstellungen etc. liegen.


    MfG

    Es kommt halt doch darauf an was für einen Stil du bedienen willst. Prinzipiell würde ich schon sagen wenn ich ein pingiges Ride oder einen klaren Stockanschlag, auch bei hohen Lautstärken will, kann ein Ride mit Crasheigenschaften nicht unbedingt punkten. Da wird das ganze wahrscheinlich schon zu "washy". Aber im Zweifelsfall geht probieren über herumdiskutieren. Und wenn es mit dem Becken nichts wird, dann sieh dich halt weiter um. Kommt Zeit kommen Becken.


    MfG

    Zuerst eine Frage stellen und dann die anderen angreifen wenn sie einem die Meinung sagen. Herrlich.


    Prinzipiell kann ich mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen. Wie andere, weitaus erfahrenere User hier bereits erwähnt haben, wird dieses E-Drumset unter größter Wahrscheinlichkeit nichts weiter als ein teures Spielzeug sein wird. Bisher war das offensichtlich bei allen "Instrumenten" dieser Preisklasse der Fall, gerade bei dem Billighersteller Fame. Da wird sich innerhalb einer Produktänderung beziehungsweise -neuerung auch nichts so plötzlich ändern.


    Was verbesserungswürdig, positiv hervorzuheben wäre oder ob es für Anfänger geeignet ist oder nicht, kannst den unzähligen Threads über E-Drums aus dem Forum entnehmen. Sicher befassen sich diese nicht unbedingt mit diesem Produkt, aber rein von der Optik und den Eigenschaften wird es ähnlich sein wie von anderen Herstellern in dieser Preisklasse.


    Außerdem würde ich an deiner Stelle, wenn ich um Rat bei erfahrenen Usern frage, dann vielleicht mal über die Antworten nachdenken und sie nicht gleich sie als Humbug abtun, nur weil sie einem nicht in dem Kram passen. Und mit der Aussage über "Profis" hast du dich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert.


    MfG
    Burned_Destroyer

    Ja wahrscheinlich. Aber so ist das halt nun mal wenn man zuviel Zeit zum nachdenken hat. Außerdem habe ich noch ein paar alte Böckchen zu Hause, die sollte man doch auch vielleicht mal verwursten. :D



    MfG

    Du meinst dann das Prinzip eines Gongtoms zu verwenden? Hm mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, nur müsste ich dann ja die Böckchen sehr schief anbringen....
    Aber das mit dem 6" Fell wird wohl die einzige Möglichkeit bleiben, da ich ja den Spannreifen auch noch brauchen würde. Oder ich bastle mir ein System mit Klauen. Fragen über Fragen. ^^


    Aber danke schon mal für die Anregungen.


    MfG


    Edit weil nix gut deutsch... :D

    Nicht unbedingt Pringles, aber habe ein Acrylrohr mit dem Durchmesser herumliegen und habe mit dem Gedanken etwas gespielt. Aber ich glaube, dass werde ich wohl wieder ad acta legen. ^^


    MfG

    Hi Leute!


    Nachdem ich ewig die Suche bzw. Google gequält habe, dachte ich mir ich frage einfach mal in die Runde.


    Hat irgendjemand schon mal sowas wie ein 4" Fell gesehen? Scheint ja auch nicht gängig zu sein, bzw. hören anscheinend alle Hersteller bei 6" auf. Jetzt wollte ich einfach fragen ob irgendjemand von euch schon mal irgendwo so etwas gesehen hat?
    Fraglich wäre auch, wenn es sowas schon nicht in normalen Serien gibt (also zB Remo Ambassador, Evans G1, oder irgendwas von Aquarian), ob es vielleicht von irgendwelchen Percussionherstellern, bzw. von irgendwelchen Timbales oder Minisnaredrums ein Fell in der Größe produziert wird.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    MfG
    Burned_Destroyer

    Sicher ist es nicht zielführend die Eigendefinition bei wirklichen Prüfungen zu rezitieren. Allerdings drängte sich mir die Annahme auf, dass es sich mit dieser "Prüfung" nicht wirklich ernst verhalten kann, wenn ich Fragen über den Prüfungsstoff in einem Forum stellen muss und sonst anscheinend keine Unterlagen betreffend den Lehrstoff, oder sonstiges Wissen über jenen besitze
    .
    Also dachte ich es ist eher eine kleine Scheinprüfung bei der man nur zeigen muss, dass man mit den Begriffen etwas anfangen kann. Über die die Sinnhaftigkeit solcher möchte ich nicht diskutieren und auch nicht ob es sowas geben dürfte. Und ja sowas gibt es leider noch. ;)


    MfG