Beiträge von burned_destroyer

    drumor:


    Ja, ich würde auf jeden Fall zuschlagen. Sonor 3xxx Serie Sets sind grundsolide Teile! Allein schon die Paiste 2002 Hihat Teller mit ! schwarzem Label ! würden schon einen Großteil des Preises ausmachen wenn in gutem Zustand. Crash und Ride Becken kann ich nicht erkennen welche Serie das sind, aber damit machst du mMn nichts falsch. Wenn ich nicht schon 3 Sets hätte, und das wäre sogar bei mir in der Nähe... ;( Verdammt :D


    LG

    Prinzipiell schließe ich mich meinen Vorrednern an. Allerdings ist wie immer erlaubt was gefällt. Ich spiele selber in einer Blasmusikkapelle (da allerdings Flügelhorn :D ) und wir haben prinzipiell auch hauptsächlich normale Snare Drums in den Größen 14x5 bis 7 ca. Das funktioniert immer, den gewünschten Sound kann man dann ja durch Stimmen und dämpfen erreichen. Man sieht bei unseren lokalen Vereinen (Süden von Österreich wohlgemerkt) auch einige Schlagzeuger mit den Paradetrommeln, das klingt auch gut.


    2 unserer Schlagzeuger haben sich zusammengetan und Pearl Pipe Drums gekauft. Da dies unserem Kapellenmeister/Dirigenten gefällt verwenden wir zZ diese bei Marschmusik, allerdings wurde der obere Teppich entfernt, damit es mehr nach ''Snare'' klingt. Trocken sind die Dinger trotzdem alle mal. Funktionieren im Rahmen von Marschmusik auch sehr gut.


    Ich persönlich würde allerdings nicht so viel Geld in die Hand nehmen (Pipe Drums sind in der Regel sehr teuer), und mir einfach eine etwas tiefere (14x6,5) Snaredrum vorzugsweise mit Metallkessel holen, bei der man das Tragegestell (welches man auch immer verwendet) komfortabel befestigen kann. Ich würde auch das Gewicht nicht außen vor lassen, da man das Ding ja doch länger mit sich herumschleppt. Den Rest kann man wie erwähnt mit Fellen, Stimmung, Dämpfung, Teppich machen.


    VG
    Alex

    darf ich fragen, warum coatedß ich denke, klanglich dürfte sich das dann doch nicht so viel nehmen, oder? Live vermutlich ja dreimal nicht... oder wegen der Optik? Sonst würde ich eifnach nen Clearfell nehmen...


    Soweit ich das verstanden habe, bekam XPKallée die Felle recht günstig, da gebraucht.


    Sind die Kickpads abgefallen und kleben nicht mehr? Ist das Coating mit abgegangen, oder ist das unversehrt (was mich sehr wundern würde)? Wenn die Dinger noch kleben, würde ich vll versuchen das Fell mit Alkohol oder Ähnlichem zu reinigen und das nochmal versuchen.


    Ansonsten ist mir da leider auch nichts bekannt.


    VG

    Hi,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Preiseinschätzung.


    Es ginge um ein Tama Artstar ES mit:
    22x16 Bassdrum
    12x10 Tom Tom
    13x11 Tom Tom
    14x12 Tom Tom
    16x16 Tom Tom


    14x6,5 Snaredrum Messing - wurde damals mit dem Set ausgeliefert


    original Snareständer
    ein Beckenständer Boom Arm Tama Titan
    Pearl Hihat Ständer (recht alt) mit einstellbarer Federspannung (es ist die Hihat Maschine auf den Fotos, läuft eigentlich noch recht gut)


    Des weiteren gäbe es dazu eine Sabian B8 Pro 14" Hihat, 20" B8 Pro Ride, 16" B8 Pro Crash.


    Zustand würde ich so 7-8 von 10 geben. Man sieht schon, dass es benutzt wurde, aber keine groben Mängel.


    Edit: Fotos:


    Meine Vorstellung - Burned_Destroyer; Bands, Proberäume und ein Gerüst


    Gerne auch einzelne Einzelpreise, also Shellset, Hardware, Becken, ...


    Danke und vG
    Alex

    Das erste Video ist tatsächlich ein Trailer, habe leider das Album dazu noch nirgendwo gefunden.


    Die von Tom verlinkten Videos sind folgendes:


    Das erste Video ist aus 2010, Christopher Lee hat damals das Album Charlemagne By the sword and the cross veröffentlicht: http://de.wikipedia.org/wiki/C…y_the_Sword_and_the_Cross


    Das dritte und vierte Video sind aus Kollaborationen mit der italienischen Symphonic Power Metal Band Rhapsody of Fire entstanden. Er hat dort auch alle gesprochenen Texte mit ihnen aufgenommen, dort gibt es einiges an Erzählungen von ihm.


    Ein grandioser Schauspieler, und auch ein überraschend guter Sänger, der mich mit seiner Vielseitigkeit immer beeindruckt hat. Vor allem aber seine Stimme die einen sofort in den Bann zu ziehen vermochte.
    Schade um einen so großen Künstler.


    PS: Man merkt vielleicht das ich mich schon länger mit ihm beschäftigt habe ;)


    LG

    Hi,


    ich habe so ein DW Practice Kit. Die Lautstärke ist schon etwas prägnanter als zB das normale Übungspad von Evans:

    Die Pads sind etwas härter und erzeugen so ein etwas höheres und gefühlt lauteres Geräusch. Nicht zu unterschätzen is das Bassdrum Pad in Kombination mit der Fußmaschine (Trittschall), da das Pad für die kleine Größe sehr hart ist. Sie spielt sich auch recht hart (man kommt allerdings schon damit klar - wie eine sehr hoch gestimmte 20" Bassdrum).
    Gleichzeitig zu Fernsehen ist zwar möglich, man muss den Fernseher aber schon etwas lauter als gewohnt stellen, wobei es natürlich auch darauf ankommt mit welchen Sticks und wie laut man spielt.


    LG

    Hat die Bassdrum einen Tom Spannreifen oder einen Bassdrum Spannreifen? Wenn du einen Tom Spannreifen hast, wirst du mit dem Bassdrum Fell nicht weit kommen? Klingt zumindest stark danach.


    LG