Beiträge von c0ugar

    Zitat

    Ist jetzt aber das Anfängerforum nicht bei den aktuellen Threads dabei, dann werden die Newbies (wenn sie überall posten dürfen) auch nicht dahinein posten (no maximal exposure).


    Ich stimme hier ja völlig zu, das Verschieben von solchen Threads in falschen Kategorien macht Arbeit.


    Das Beobachten und Bewerten aber eben auch.


    Was letztendlich ein größerer Aufwand ist, ist die zentrale Fragestellung.


    Zitat

    Schön, wenn ihr vom positivsten Fall ausgeht, derjenige der die Suche benutzt und die first steps liest usw, die Leute fallen aber auch nicht auf. Ich gehe da eher von den auffallenden DAUs aus. Und die kann man nur mit einem Auffangbecken kontrollieren.


    Ich gehe ebenfalls nicht vom positiven Fall aus. Der Vorbildliche wird nur in der "gesperrten" Methode für kurze Zeit mit abgestraft. Ob so etwas sich positiv für das Image des Forums auswirkt ist ebenfalls zu bedenken.
    Weiterhin muss man auch sehen, wie groß denn die Verhältnisse von guten und bösen ;) Neuen sind. Über die Tragweite der Entscheidung für eine Schreibsperre kann ich nur mutmaßen, da mir die Erfahrung aus anderen Foren fehlt.


    c0ugar

    Die Idee von newbeat halte ich ebenfalls für gut,
    allerdings muss man abwägen, was die Arbeit der "Mentoren" oder "Moderatoren" betrifft.


    Die Variante, dass Neuangemeldete erst nach einer bestimmten Zeit in das große DF überführt werden bedarf ja einer gewissen Beobachtung und Bewertung.


    Die Idee:


    Ein Anfängerboard, das neben Hardware,Cymbals,Percussion,Spieltechnik, etc. existiert.
    Keine getrennte Zone, sondern nur ein neues Board. Dieses kann FAQ-Threads enthalten, die als Erste gelistet sind. Da das Problem mit den Neuangemeldeten ja eher im Thread-Eröffnen denn im Posten in bestehende Threads ist, müssen sie keine Schreibsperre für die anderen Boards erhalten.
    Für die Suchfunktion wäre eine Auswahl "Suche im Anfängerbereich" oder "Suche im Fortgeschrittenenbereich" sinnvoll.
    Der Nachteil sind natürlich neue Threads in falschen Kategorien. Die Entscheidung, ob ein Thread in das Anfängerboard gehört, müssten Moderatoren treffen.


    Im Musik-Service-Forum ist diese Variante umgesetzt:
    http://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=75
    http://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=45



    Die Frage ist nun, welcher Aufwand größer ist.
    Ist es mehr Arbeit in einer Anfängerzone Mitglieder zu beobachten und zu bewerten, oder das Verschieben von Threads in ein Anfängerboard?


    Es muss natürlich auch die technische Umsetzung berücksichtig werden. Da ist wohl die Musik-Service-Variante einfacher.


    c0ugar

    williken: im ebay-thread hat bibbelmann zu diesem becken und dessen preis folgendes gesagt:


    Zitat

    Original von Bibbelmann


    DAs war ohnehin eine Magicdrum Auktion, woanders kommen diese Preise schlicht nicht zustande


    möglicherweise hab ich das aber auch falsch verstanden.


    c0ugar

    von denen klingt keins gut.


    wenn du einen qualitativen sprung machen willst, sind messingbecken der falsche weg.


    wenn es das budget zulässt, schau bei ebay nach paiste 505 oder 1000.
    die liegen in etwa auf dem niveau der alpha serie und sind zu recht guten kursen zu haben(für ein 18er 505 etwa 70€).


    http://cgi.ebay.de/Original-Pa…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem


    hier wäre eine auktion, jedoch wurden glaube ich schon befürchtungen geäußert,
    dass hinter dem verkäufer magicdrum steckt. das dürfte somit relativ teuer werden.


    weiterhin sind die 802er noch ganz ok. das drumhouse hat da immernoch eine aktion am laufen.
    http://cgi.ebay.de/Paiste-802-…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Paiste-802-…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem


    sind auf jeden fall deutlich besser, als die messingteller.


    als letzten tipp gibt es immernoch stagg. die wurden hier lange abgehandelt und haben an sich ein gutes preis-/leistungsverhältnis.
    der spezielle trashige klang ist jedoch nicht jedermanns sache.
    antesten halte ich bei diesen handgedengelten becken auch für unabdingbar.


    c0ugar

    Zitat

    2. Jemand schrieb hier, das Loch im Reso habe keinen Einfluss auf den Rebound, sondern nur die Federspannung der FuMa. Ich halte das für falsch. Je größer das Loch und/oder je weiter in der Mitte, desto weniger Rebound. Bei gleich bleibender Federspannung ist es ein Riesenunterschied, ob ich ohne Frontfell, mit Loch oder mit geschlossenem Fell spiele.


    damit bin wohl ich gemeint, im eifer des gefechts, habe ich mich ungenau ausgedrückt.


    das problem von "monk" war, dass er den offensichtlich zu hohen rebound durch ein resoloch ausgleichen wollte.
    formulierungen wie "das resoloch hat keine auswirkung auf dein problem" sind in der tat nicht völlig korrekt.


    nur sind wir uns doch wohl einig, dass ein resoloch eigentlich nicht zur reboundkontrolle dient, sondern aus klanglichen gründen(naturklang&abgenommen) angebracht wird.


    c0ugar

    "quadura" ist, soweit ich weiß, nur eine bezeichnung für die folie.


    letztendlich kann man wohl gar nicht von unterschiedlichen serien sprechen, da der unterschied zwischen "encore" und "mastertouch" nur in den umklappbaren böckchen liegt. die quadura-folie wurde wohl auch in allen serien verwendet.


    hat vllt jemand eine ahnung, was "acousticon se" ist?


    bzw. kann jemand eine qualitative, klangliche oder preisliche reihenfolge von den acousticon-werkstoffen aufstellen?


    zur eigentlichen frage: die sets haben bei mir klanglich immer einen guten eindruck gemacht.
    mit remo kann/konnte man in europa wohl nur nie viel anfangen(vllt mangels eines eigenen vertriebs).
    remo wird bei ebay wirklich zu einem guten kurs gehandelt. 300-350€ für ein komplettes shellset sind da realistisch.


    c0ugar

    so schlecht die messingteller auch sein mögen, die hats sind doch eigentlich ganz brauchbar.


    beschreib mal, was den "komischen" klang ausmacht.


    ansonsten hat chesterhead schon richtig ausgeführt, dass die ganzen pseudoregeln, die auch hier im forum aufgestellt werden, überflüssig sind.
    vllt hemmen sie sogar den fortschritt durch neue ideen und andere ansätze.


    Zitat

    Original von total.desaster


    Für nen fetten Sound wie von Sebomaniac schon geschrieben ehr mit dem Schaft, für nen dünnen mit dem Kopf spielen.


    Zitat

    Original von total.desaster


    Und nochwas: NIE auf den Rand eines Beckens schlagen, man spielt (sofern man seine Sticks und Becken nicht zerstören will) auf dem Becken und net irgendwie gegen den Rand.


    was bedeutet für dich ein becken zu crashen?


    und wie spielt man mit dem schaft nicht auf dem rand?


    c0ugar

    bonzo immer und überall
    cindy blackman bei lenny kravitz
    jose pasillas von incubus(make yourself&morning view)
    chad smith bei den neueren alben
    der typ von maroon 5
    vinnie bei sting
    katché bei sting
    beauford bei dave matthews band
    gary mallaber bei steve miller band(die "fly like an eagle")
    der sound auf der "mothership connection" von george clinton(funkadelic)
    usw...


    c0ugar

    so lustig ist das thema eigentlich nicht.


    der bekannte hersteller mit den zwei buchstaben verkauft immerhin trommeln mit grundtönen.
    laut dem werbeslogan sollen die trommeln auf diesen grundton gestimmt am besten klingen.


    die frage ist aber, ob sich normale zylindrische trommeln mit reso- und schlagfell überhaupt sauber auf einen ton stimmen lassen.


    dazu gibt es schöne alte threads:


    HIER und DA


    c0ugar

    MixVibes kann genau das, was du willst.
    Mit BPM-Studio kann man ebenfalls loopen.


    Audacity ist dafür sehr umständlich, aber es funktioniert zur Not auch.


    c0ugar