Beiträge von Timlod

    Entweder du schleifst ab (das ist zu empfehlen an Stellen wo keine Folie oben drauf kommt) oder du benutzt Holzpaste (gibs gut von Clou). Da musst du nur anschleifen und draufschmieren. Das schleifst du dann glatt und die Oberfläche ist wie vorher.
    Das ganze ist dann aber farblich nicht wie das Originalholz, also wie gesagt nicht zu empfehlen wenn oben nichts mehr draufkommt (Folie, Furnier oder Decklack)

    Hey Leute,
    Ich bereite mich gerade auf meine mündliche Abiturprüfung vor, in der ich mich mit folgender Frage beschäftigen soll:


    Masdar - City of the future? (Fach Englisch, Schwerpunkte Cities und Future)


    Masdar ist eine ökologische Planstadt, die in Abu Dhabi gebaut wird. -45000 Einwohner, Fertigstellung bis 2025. Ohne CO²-Emissionen.


    Da Fragen ja bekanntlich nichts schadet, wollte ich fragen, ob sich irgendjemand hier sehr damit auskennt, eventuell vergleichbare Raumbeispiele nennen könnte oder Städte mit ähnlichen Erweiterungsplänen usw.
    Ich will nicht, falls das jemand denkt, dass mir hier Arbeit abgenommen wird, es geht mir lediglich darum, eventuell an Information zu kommen, die ich sonst im Internet nicht leicht finde.


    Generell finde ich dieses Projekt hochinteressant und denke, dass es tolle Ansätze für die Zukunft mit sich bringt. Wer sich also für solche Dinge interessiert, dem kann ich eine nähere Betrachtung des ganzen nahelegen und den möchte ich hier auch gerne zur Diskussion (falls gewünscht) anregen.

    Hab mir das mal angehört.
    Ideen finde ich in Ordnung und teilweise echt schön, es gibt aber ein paar Dinge die mich stören:
    Der Sound ist nicht wirklich "episch" gemixt, wie es bei solcher Filmmusik doch sein sollte. Das kommt aber sicher noch.
    Außerdem klingen einige Instrumente, vor allem das Schlagzeug, billig und "nicht gut genug".
    Generell finde ich, dass das Schlagzeug in 90% der Parts, wo du es benutzt hast, nicht reinpasst. Filmmusik ist für mich nichts, wo so ein modernes Rock- bzw. fast Metalschlagzeug reinpassen würde. Pauschalisieren möchte ich das nicht, aber passender finde ich hier die klassischen Pauken, Snaredrums, Percussion usw.

    Dass du Mainstream generell ablehnst, zeigt mir, dass dich eher der Kommerzgedanke stört als die Musik.
    Was ich sehr schade finde. Tolle Bands werden aufgrund ihres Könnens erfolgreich, und sobald sie Mainstream sind sind sie für dich gestorben? Arme Sache, sorry.
    Adele zum Beispiel ist eine tolle Künstlerin, Foster The People mitunter meine Lieblingsband. Großartig, und deswegen Mainstream. Schade für dich, dass du viele verdammt gute Künstler nur aufgrund ihrer Massentauglichkeit nie erleben wirst.
    Klar, vieles der heutigen Musik ist höchstens Mittelmaß. Aber das ist es halt, was die Gesellschaft momentan will. Technisch waren die Beatles auch nicht Götter. Dennoch werden sie (die mainstreamste Band aller Zeiten) als Legenden gesehen.
    Deine Argumentation hinkt meiner Meinung nach zu gewaltig, um sie ernst zu nehmen. Ich wünsche mir, dass du dich ernsthaft mit (guter) Musik auseinandersetzt, bevor du die, die es geschafft haben, so verteufelst.

    Ich kritisiere keinesfalls das Gesangsvermögen des Sängers. Er singt tonal richtig.
    Ich finde das die Parts, also Rhytmik und Melodie des Gesangs besser sein könnten.
    Der Gesang klingt vom Mix her mumpfelig, undefiniert, einfach nicht klar und gut wie der Rest der Band.


    Natürlich habt ihr keine Parts in denen ihr einfach irgendwas wahllos dranklatscht :) Aber mir persönlich gefallen einige Parts nicht und sind nicht schlüssig - was ich persönlich schade finde, da ich wie gesagt andere Teile wiederum sehr gut hören kann.

    Habe mir Praise angehört.
    Anfang: Klasse, tolle Gitarrenidee! Gesang ist verhältnismäßig schlecht gemischt worden, hinkt qualitativ sehr. Und auch hier finde ich, dass der Sänger zwar singen kann, das was er singt aber besser gemacht werden könnte. Teils ist es konfus.
    Bei mehreren Songs macht ihr euch die teils echt guten Ideen mMn durch undurchschaubare, verstörende Zwischenparts kaputt, die da nicht reinpassen. Das meint Slotty vermutlich auch teilweise.
    Tipp: Führt die guten Grundansätze etwas konsequenter aus, denn das hat durchaus Potenzial.

    Hast du nicht schon mehrere derartige Themen erstellt? Schlagzeugstudium und und und.
    Wie wäre es, wenn du dich mal mündlich mit jemandem aus deinem Umfeld unterhältst, der Ahnung hat? Evtl. Musiklehrer o.ä.?

    Echt stark! Super Ideen, gut gespielt (alle drei). Weiter so!
    Edit: Habe jetzt alle drei gehört. Greta ist nicht ganz so meins und generell ist alles sehr ähnlich, was aber nichts schlechtes sein muss. Der Snaresound gefällt mir auch auffallend gut!

    Nenene, das geht so nicht. Erstmal, wieso haben alle deine Sänger so eine grauenhafte Selbstwahrnehmung?
    Und wieso nehmt ihr als Band nicht wahr das das nicht geht? Fürs Publikum ist der Gesang meistens das wichtigste, und wenn der Sänger nichts kann ist aus die maus.
    Du spielst nach wie vor zu viel. Wenn du ein Apple Gerät hast, lad dir mal Timing Trainer.
    Und dann spiel nen einfachen Beat bis er grooved so, dass du selbst bei 4 "leeren" Takten wieder auf der 1 rauskommt.
    Dann klingst nicht nur du besser, auch haben dann deine Bandkumpanen ein besseres Fundament um selber zu grooven.

    Je nach Laune schwankt das, das ist auch bei mir so.
    Wenns einem nicht gut geht, klingt das Set auch nicht gut. Ebenso spiele ich dann auch nicht gut.
    Der geistige Zustand beeinflusst das Empfinden, du hast ja auch z.B. im Sport schlechte Tage, oder?
    Und wenn du schlecht gelaunt bist, gehen dir die Leute auch mehr aufn Keks als sonst - Ist ganz normal.

    Ich würde aufgrund des geringeren Preises gegenüber dem Odery zum Pearl greifen. Auch ist hier bekanntere (heißt zwar nicht besser, aber man findet wenigstens etwas dazu) Hardware dabei.
    Das Odery sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus (optisch eher besser), aber hier sind Erfahrungswerte gefragt, die ich nicht kenne.
    Vom Vision ist bekannt, das es für den Preis gute Arbeit leisten soll.
    Von Fame würde ich, vorallem bei der schlimmen Beschreibung, abraten.

    Das ist nicht das gute Hayman von 1968-75.
    Das ist eine billige Chinaproduktion, die sie später unter dem Namen Hayman verkauft haben.
    Finger Weg! Das hättest du aber auch mit Leichtigkeit ßelber herausfinden können, wenn man nur mal ein Bild beider Sets vergleicht...

    Gegen Knarzen kannst du mal versuchen, feste Seife bei der "Aufprallstelle" hinzumachen, vllt ein paar kleine Brösel. Ich weiß nicht genau was du meinst, daher kann ich auch nicht genau sagen, ob es helfen wird. Aber da würdest du schonmal nichts mit kaputtmachen oder sonstwie irreversibel verschandeln.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Snarky_Puppy
    1. Es ist eine Band.
    2. Habe ich nie behauptet, ich habe es allerdings über einen Facebook-Post von ihm entdeckt.
    3. Ich höre sehr viel Musik, und für mich ist dies hier das Beste seit Monaten. Darf es das nicht sein? Find ich daneben, dass du meinen Musikgeschmack offenbar nicht respektierst (wobei ich solche Musik in der Regel nichtmal höre - wie auch immer...)
    4. Ich weiß nicht, was du damit meinen könntest. Höchstens jetzt bin ich eingeschnappt.


    Gibt es einen Grund, dass du auf den Hinweis auf eine Band so reagierst?

    Ich habe heute über den hier teilweise unpopulären Cobus Potgieter die fabelhafte Band "Snarky Puppy" entdeckt. Einen schlechten Musikgeschmack kann er also nicht haben.


    Für mich definitiv das Beste seit Monaten - wieso sonst hör ich das seit ein paar Stunden immer mal wieder?


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was meint ihr?


    edit: Ich möchte anmerken, dass das Ding da komplett live ist. Eine beachtliche Leistung meiner Meinung nach. Und es ist der Bassist, der die Stücke schreibt, arrangiert und produziert ;)