kattara - Rock aus Hannover - meine Band [schmatzi80]

  • Moin,


    ich habe schon in meinem Vorstellungsthread ein bisschen über die Band geschrieben, deswegen gibt es hier einfach nur was für die Ohren... Der 3. Song ist auch fertig eingespielt, aber da fehlt noch der letzte Feinschliff....


    Wie es bei Aufnahmen so ist, wirklich zufrieden bin ich nie, da mal ne BD unsauber oder das Micro-Timing nicht so, wie ich es haben will, aber egal... Wir stehen am Anfang und für uns ist es erstmal wichtig Songs rauszubringen um Sie Live präsentieren zu können...


    Ich würde mich über Kritik freuen und hoffe es gefällt....


    http://soundcloud.com/kattara

  • klingt doch ganz schön ;)
    is jetzt nicht die musikrichtung die ich am meisten höre aber die aufnahme is ja eigentlich in ordnung.
    das einzige was ich zu meckern hätte, ist dass bass und schlagzeug die gitarren und den gesagt manchmal etwas übertönen, was allerdings auch an meinen komischen boxen liegen kann.
    ansonsten thumbs up

  • Also über meine Kopfhörer passt der Mix soweit.


    Schön arrangiert, und ringsum sehr gut gespielt - ich mags. Euer Sänger ist echt gut. Für mich schon fast zu sanft, aber sehr cooler Gesang.

  • Macht mal den Klick am Anfang des ersten Songs raus ^^
    Insgesamt schade, da wär mehr drinnen gewesen! der Sänger ist okay, klingt aber leider recht beliebig. Also sowohl klanglich als auch Melodie..


    Für eine Proberaumaufnahme ( gehe ich in der Annahme richtig?) klingt es sehr klar, Lob dafür!

  • Small thats all ist nicht mein Fall.
    Alive gefällt mir viel besser. Der Akkordwechsel in der Strophe ist sehr geil - auf genau so was steh ich. Der Anfang des Refrains ist dafür aber leider ein kleiner Rückschritt gegenüber der Strophe. Der Gesang hat da für mich auch zu wenig Sensationen, auch wenn er gut ausgeführt ist.
    Der Song kann aber sehr geil werden!

  • sorry, ich finds FURCHTBAR!


    beim song "praise" auf soundcloud fällt bei 3:30 so krass alles auseinander, dass ich buchstäblich dieses gesicht gemacht hab: 8| :huh:

    sieg natur.

  • Habe mir Praise angehört.
    Anfang: Klasse, tolle Gitarrenidee! Gesang ist verhältnismäßig schlecht gemischt worden, hinkt qualitativ sehr. Und auch hier finde ich, dass der Sänger zwar singen kann, das was er singt aber besser gemacht werden könnte. Teils ist es konfus.
    Bei mehreren Songs macht ihr euch die teils echt guten Ideen mMn durch undurchschaubare, verstörende Zwischenparts kaputt, die da nicht reinpassen. Das meint Slotty vermutlich auch teilweise.
    Tipp: Führt die guten Grundansätze etwas konsequenter aus, denn das hat durchaus Potenzial.

  • ich finde es gibt in dem song mitunter keinen harmonischen roten faden, ausserdem ist der sänger teilweise krass daneben, und dann weiss man absolut nicht, auf welche "harmonie" man jetzt hören soll... das müsste entweder mehr in tune sein alles oder vom arrangement her müsste irgendwas gemacht werden.. sorry bin kein klampfer, kann das nicht besser bschreiben

    sieg natur.

  • Dank an Euch für Eure Eindrücke....


    Es ist natürlich so, dass wir uns bei den Parts und deren Konstellation innerhalb eines Songs etwas denken. Da ist für uns nix wahllos aneinander geklatscht und die Songs sind für uns rund und in sich schlüssig...


    Zum Thema Gesang: Ich kann mir schwer vorstellen, dass unser Sänger tonal daneben liegt. Er hat ein gutes musikalisches Gehör und auch die Gesangslinien fügen sich für uns perfekt in die Songs ein... Da er auch Gitarrist ist bin ich mir sicher, dass er erkennt, wenn er irgendwo auch nur ein bisschen daneben liegt... Wir haben an Einigen Stellen in verschiedenen Songs halt nen krassen "Flüstertüten"-Gesangseffekt auf den Vocals, mein ihr das mit schlecht abgemischt, unpassend?


    Gibt es sonst noch Kritik? Irgendwer?

  • hi,
    mir gefällt praise sehr gut ! ich finde die wechsel in den parts gar nicht so abwegig. Für mich pasts und dein drumming passt auch leicht progressiv aber ohne aufdringlich zu wirken.



    viel spass und gruß


    yavuz

  • Ich kritisiere keinesfalls das Gesangsvermögen des Sängers. Er singt tonal richtig.
    Ich finde das die Parts, also Rhytmik und Melodie des Gesangs besser sein könnten.
    Der Gesang klingt vom Mix her mumpfelig, undefiniert, einfach nicht klar und gut wie der Rest der Band.


    Natürlich habt ihr keine Parts in denen ihr einfach irgendwas wahllos dranklatscht :) Aber mir persönlich gefallen einige Parts nicht und sind nicht schlüssig - was ich persönlich schade finde, da ich wie gesagt andere Teile wiederum sehr gut hören kann.

  • Danke für die Kommentare...


    ... schlüssig oder nicht ist glaube ich Gewohnheits- und Geschmackssache... Das mit dem mumpfigen Gesang schauen wir uns mal an... Wir sind auf jeden Fall weiter fleißig und nehmen weitere Songs auf...


    Lustigerweise sind die noch nicht aufgenommenen Songs teilweise eingängiger teilweise vertrakter... mal schauen, wie die gefallen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!