Gebrauchtes Drumset von HAYMAN

  • Yozo!


    Bin auf der Suche nach nem günstigen gebrauchten Set um mal ein bisschen Krach zu machen (und vllt. stellt sich heraus dass ich ohne einen Finger zu krümmen das Übertalent bin ;)..), hab da folgendes von "Hayman" auf Ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180833886185


    Nach einer Minute Recherche erzählt mir Wikipedia dann, dass Hayman seit 1975 keine Drums mehr produziert hat.
    Würdet ihr dafür 120 Takken zahlen??


    Grüße, einer der vielen anonymen, aber dankbaren Nutznießer von Spezialforen (und vielleicht bald ganz groß..) (hat sich übrigens schon mal jemand Gedanken gemacht über den psychologischen Nutzen von solchen Foren? Was für eine Ersparnis von Zeit = Kraft und Nerven)

  • (hat sich übrigens schon mal jemand Gedanken gemacht über den psychologischen Nutzen von solchen Foren? Was für eine Ersparnis von Zeit = Kraft und Nerven)


    Klar, Zeitersparnis für dich.
    MICH kostet das aber nerven, weil es für solche Fragen einen extra Thread gibt den du zu faul warst zu suchen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bevor wir womöglich vorschnell kultiges Vintage-Gut vermuten... bitte auch zumindest kurz bedenken (der Name Hayman, das Logo, taucht seit Jahren wieder bei neuen Drumprodukten auf) das jenes Logo auch bei manchem Ebay-Angebot seit Jahren für neue Drumkits für 298 Euro nagelneu existiert.


    Nicht selten mit Bassdrums mit 6 Stimmschrauben und/oder Produkthinweisen die von "Base Drum" sprechen oder Tomhalterungen... die uns weniger an die Historie erinnern als die üblichen Fernost OEMs..


    Es gibt natürlich auch noch andere Hayman Kits...es gibt so viel da draußen... anyway... den Rest erhellen die netten Kollegen hier.

  • Das ist nicht das gute Hayman von 1968-75.
    Das ist eine billige Chinaproduktion, die sie später unter dem Namen Hayman verkauft haben.
    Finger Weg! Das hättest du aber auch mit Leichtigkeit ßelber herausfinden können, wenn man nur mal ein Bild beider Sets vergleicht...

  • Vielleicht hättest du 2 Minuten recherschieren sollen?!
    Aber egal, wenn du so ein Übertalent bist, ist es doch völlig egal, mit welchem Schlagzeug du nächste Woche weltberühmt bist...
    ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Jetzt disst ihn doch nicht gleich so! Welpenschutz für Neumitglieder!


    Habe die Stimmschrauben gerade nachgezählt!
    Die Trommeln haben viel zu wenig Stimmschrauben, die Bassdrum hat lediglich 6. Die Snare hat auch nur 6 und die Toms haben 5!
    Das bedeutet überall min. 1-3 Stimmschrauben zu wenig.


    Das Set ist Schrott!!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hab da noch nie so drauf geachtet, aber kannst du ein Beispiel nennen?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hab da noch nie so drauf geachtet, aber kannst du ein Beispiel nennen?


    Gern. Jedes USA Custom von Gretsch hat nur 5 Stimmschrauben auf den Toms bis 12". Dann habe ich noch ein Standtom mit 13" (ich weiß, für Euch ist das Kinderspielzeug) und 6 Schrauben, ab 14" sind's 8.
    Ohne eine Markendiskussion auslösen zu wollen: Schlecht sind sie nicht....

  • (ich weiß, für Euch ist das Kinderspielzeug)


    Uns? Ich spiel 10,12,14 ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    Nichts hinzuzufügen. Du hast bestimmt Recht.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Klar, Zeitersparnis für dich.
    MICH kostet das aber nerven, weil es für solche Fragen einen extra Thread gibt den du zu faul warst zu suchen.

    Ich übersetz das mal wohlwollend als "Herzlich willkommen!", mit einer Nuance von "UAARGH! ZERFLEISCHEN!". Aber ernsthaft, sorry für meine Ungeduld. Ich war im Motivationsrausch.

    Bevor wir womöglich vorschnell kultiges Vintage-Gut vermuten... bitte auch zumindest kurz bedenken (der Name Hayman, das Logo, taucht seit Jahren wieder bei neuen Drumprodukten auf) das jenes Logo auch bei manchem Ebay-Angebot seit Jahren für neue Drumkits für 298 Euro nagelneu existiert.


    Nicht selten mit Bassdrums mit 6 Stimmschrauben und/oder Produkthinweisen die von "Base Drum" sprechen oder Tomhalterungen... die uns weniger an die Historie erinnern als die üblichen Fernost OEMs..


    Es gibt natürlich auch noch andere Hayman Kits...es gibt so viel da draußen... anyway... den Rest erhellen die netten Kollegen hier.

    Ok, danke! Guter Punkt..


    Das ist nicht das gute Hayman von 1968-75.
    Das ist eine billige Chinaproduktion, die sie später unter dem Namen Hayman verkauft haben.
    Finger Weg! Das hättest du aber auch mit Leichtigkeit ßelber herausfinden können, wenn man nur mal ein Bild beider Sets vergleicht...

    Alright, gut zu wissen. Hab einige Bilder von Google + Ebay verglichen, für mich tut sich da aber nicht viel. Welche Unterschiede siehst du?

    Jetzt disst ihn doch nicht gleich so! Welpenschutz für Neumitglieder!


    Habe die Stimmschrauben gerade nachgezählt!
    Die Trommeln haben viel zu wenig Stimmschrauben, die Bassdrum hat lediglich 6. Die Snare hat auch nur 6 und die Toms haben 5!
    Das bedeutet überall min. 1-3 Stimmschrauben zu wenig.


    Das Set ist Schrott!!

    Lass mal! Der eine nennt sich ja Choleriker, da darf man ihm natürlich keinesfalls ans Leder. Hoffe nur nicht dass ihm an nem schlechten Tag die kleine Oma von nebenan in die Quere kommt, sonst kriegt die auch noch einen über die Rübe weil sie im Halteverbot steht.
    Und ansonsten bin ich wirklich dankbar, hier verkehren zu dürfen. Scheint sich ja fast nur "High-Society" hier zu befinden. Mit Pömps und allem Drum-und-Dran.


    Was solls. Das Set ist Schrott! Schade, war bei mir um die Ecke.
    Danke nochmal! Werde mich weiter nach Gebrauchtem umsehen, ich finds ein wenig bescheuert mir komplett neues Material zuzulegen nur um zu sehen ob ich zwei Stöcke gleichzeitig bewegen kann - ausdrücklich KEIN Diss gegen Schlagzeugerqualitäten.

  • Und ansonsten bin ich wirklich dankbar, hier verkehren zu dürfen. Scheint sich ja fast nur "High-Society" hier zu befinden. Mit Pömps und allem Drum-und-Dran.


    Wenn du so weiter machst hat sich das mit dem Verkehren ganz schnell erledigt... :rollyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!