Beiträge von silversurfer68

    Hallo, leider habe ich keine Referenz-Bassdrum. Der Raum hat sicher einen Einfluss, aber es müsste bei mir am Set super klingen, sonst macht mir das keinen Spaß.


    Zur Kontrolle der Gratung: Ob die hundert Prozent eben ist: Das kann ich wohl schwer feststellen, da ich keine Fläche in meiner Wohnung habe die hundert Prozent eben ist!


    Die Gratung ist sonst total sauber gemacht und es gibt optisch keine Unebenheiten und Mängel.



    Werde in nächster Zeit einmal in ein Geschäft mit Drums gehen und in ein paar andere Bass-Drums treten.


    Wie groß werden denn wohl die Unterschiede bei so einem Kurztest sein?


    Muss noch überlegen was zu tun ist. Vielleicht investiere ich noch in ein Superkick-Fell.


    Wäre es sinnvoll wenn ich euch eine Aufnahme meiner Trommel mache und hier poste? Vielleicht kann mir ja jemand eine Ferndiagnose machen.


    Gruß aus Wien


    Reinhard

    danke für die tipps. das werde ich morgen probieren.


    vielleicht liegt es aber auch am ps3 clear. zu locker klirrt es gleich und etwas strammer klingts gleich hart.

    hallo,


    irgendwie bekomme ich aus meine super schönen custom bass-drum keinen guten ton.


    zur drum: buchenkessel 22x18 zoll 6mm mit gratung und reifen bei stdrums gekauft, vom tischler in meiner stadt eine dünne klarlacklackierung machen lassen und sonor böckchen plus klauen draufgeschraubt. - schaut schön und edel aus. - klingt übel.


    zuerst dachte ich meine fellwahl (remo powerstroke 3 clear und coated als schlagfell probiert plus ps3 coated als resofell) und stimmung ist der grund, aber nach langen stimm- und dämmversuchen befürchte ich der kessel ist der grund.


    oder könnte das ps3 mit dem kessel nicht harmonieren?


    es klingt bretterhart, ohne bauch. ;(


    vielleicht hätte ich doch eine sonor-ascent-beech bass drum kaufen sollen?!


    -warum beech? da ich eine sonor benny greb snare (beach) habe und mit dem sound super zufrieden bin. :thumbup:


    bitte um meinungen


    danke


    silversurfer68


    ps.: ich spiele nur bass drum plus snare und becken.

    Hallo,


    kurzer Eindruck vom Millenium-Filzbeater: ist nicht schlecht. Der Klang hat sich gegenüber meinem Gibraltar-Filzbeater im positiven Sinne verweichlicht. Das Material könnte noch weicher sein. Die Verarbeitung ist mittelmäßig.


    Zum leise Üben in der Wohnung ist er super.


    Gruß


    silversurfer

    Hallo, ich möchte meine Bass-Drum mit Klarlack lackieren lassen.


    Es wird ein Tischlerbetrieb machen und ich muss denen halt genau sagen, wie ich das haben will. Mir sind aber ein paar Dinge unklar, daher bitte ich um Hilfe bei folgenden Fragen:



    Wie weit sollte man außen bis zur Gratung lackieren?


    Ist ein Abstand von ca. 1cm sinnvoll, da in dem Bereich eh der Bass-Drum-Reifen drüber ist, oder lackiert man genau bis zur Gratung?


    (Die Gratung ist sauberst gearbeitet und soll unberührt bleiben)



    Zu den Bass-Drum-Reifen:


    Werden die ganz lackiert?


    (Meine Reifen haben an der Innseite auch eine Gratung)



    Grüße


    silversurfer

    Hallo,


    ich habe jetzt einmal den weichen Schlägel bestellt, schaun was der kann.


    Morgen habe ich die Möglichkeit eine andere Bass-Drum zu spielen und hören.


    Ich kann leider noch nicht gut beurteilen, was eine gut klingen akustische Bass-Drum ist.


    Wenn ich leise mit Gefühl spiele, klingt es ok. Wenn ich aber fest reintrete, klingt es wie pappig, harter Schuß.


    Glaube, dass das coated Fell zu pappig klingt, also werde ich jetzt zum clear Fell wechseln.


    Grüße


    silversurfer

    Noch als Ergänzungsfragen, da ich keine Erfahrung und bis jetzt wenig Vergleich mit Bass Drums hatte.


    1. Wie ändert sich denn der Klang und der Steifheitsgrad des Bass Felles mit der Zeit?


    2. Ist der Höreindruck des Spielers zu vernachlässigen, da der Klang hauptsächlich vorne rausschmettert?

    hallo,


    noch etwas zu meiner bass drum: ich habe einen akustischen noppenschaum in der drum. zur zeit habe ich die ganze holzfläche der drum ausgelegt. (habe aber die schaumfläche zu 2/3 und 1/3 geteilt, um auch die 2/3 und 1/3 dämmung als opition zu haben.


    der noppenschaum berührt den ganzen fellradius an schlag- und resonanzfell.


    zur stimmung: ich habe am schlagfell die möglichst tiefste stimmung und am resofell etwas höher.


    derzeitiger klang: gut, aber nicht perfekt. das fell ist recht "bockig" in kompination mit meinem filzbeater von gibraltar.


    mit weichem socken auf dem beater geht die sache schon in eine bessere richtung.


    klangvorstellung: tief/punchig/weicher sound, weich zu spielen



    ich werde demnächst einen weicheren beater probieren. der beater beinflusst den klang ja enorm und ich würde mir da eine größere auswahl an härtegraden wünschen.


    dieser millenium-beater scheint ja weich zu sein.?


    http://www.thomann.de/at/millenium_da55_bass_drum_beater.htm


    Gruß

    Hallo, ich habe auf meine 22" Bass Drum als Schlag- und Resonazfell ein Remo Powerstroke 3 coated Fell montiert. Meine Fußmaschine hat einen Filzbeater drauf.


    Mich würde interessieren wie im Vergleich das Powerstroke 3 clear als Schlagfell klingt.


    Will jetzt vorerst nicht wieder 45,- Euro ausgeben und mal in die Runde fragen wie sich das ganze klanglich unterscheiden mag.



    Gruß


    silversurfer

    Hallo,



    ich habe Sonor Delite Lugs gekauft.


    Bin aber etwas verwundert, da die Lugs zwar Schrauben zur Befestigung dabei haben, aber in den Lugs ist kein Gewinde eingeschnitten??? ?(



    Könnte mir jemand weiterhelfen?



    Grüße


    silversurfer