Das mit dem Wiederholen kenne ich. Der Rat mit dem Gehäuse funktioniert NICHT! Genau das Gleiche und man sieht in AD , welche Midinote ausgegeben wird. Die Werkseinstellungen vom TD 10 bringen auch keine Erfolge.
Beiträge von DjFeedback
-
-
Falsch draufschlagen... mit Sicherheit
Also Positionserkennung läuft AD intern ab und müsste eigentlIich funktionieren? Funkrioniert aber nicht. Bei jedem Snareschlag Midinote 38. Ob mittig oder Rand.
Die Midi LEARN Funktion, die ja alles so "einfach" macht, zeigt auch keinen Effekt. Ich wiederhole mich hier bereits. Schlage ich auf den Rim nachdem ich auf "L" (Learn) klickte, wird das komplette Pad mit dem RImsound versehen. Ich teste das demnächst mit einem Roland Pad Tom PD125.
Es ist schon seltsam. Das TD 10 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und AD auf TD 10 geschaltet.
Dass das dann immer noch so ein Herumexperimentieren und Theater ergibt ist schon schleierhaft.
-
Das Video kannte ich schon. Deswegen bin ich ja so enttäuscht. Mein Sequenzer: Samplitude 11. Die Pads: RDP - 100 D Pro.
Die Frage ist doch einfach, wie machen es andere, die Addictive Drums mit E-Drums verwenden, und was haben sie für minimalistische Troger To Midi Konverter? -
tszzszz, kann wirklich nur ICH da sagen! Das ist doch alt und wurde längst gepostet. Auf TD 10 gestellt ist noch lange keine Lösung, auch wenn man das vermuten sollte. Wenn es so einfach wäre, hätte ich nichts erfragt. Stellt man auf TD 10 hat die Snare trotzdem noch den gleichen Sound an jeder Stelle des Pads. Schon zig Male sagte ich, dass das das Problem ist. Die einzelnen Schlagarten, in der AD Liste (Rimshot) sind nicht in Einklang zu bringen mit der Positionserkennung. Laut XLN ist das aber so einfach.
-
Ich hab das Gefühl, das Problem ist noch nicht verstanden. Addictive Drums besitzt verschiedene Snare-Spielweisen. z.B. Rimshot oder einen normalen Snare-Schlag. Und ich dachte, ich könnte damit ein Pad so anspielen, dass es beim Schlagen auf den Rand dieses andere Sample abspielt (nämlich Rimshot) usw...
Was auf Seite 122 steht ist nur, wie man einen EINZIGEN Sample dem Pad zuordnet. Danach ist wieder kein Unterschied zu merken, egal wo ich auf das Pad schlage, es ist immer das eine gewählte Sample.
-
Was hat das mit Addicitive Drums zutun? Das liegt doch wohl am TD 10 und den Einstellungen.
-
Das TD 10 kann das, nur an der Snare und dem Ride. Dennoch muss wohl irgendwas am TD 10 eingestellt werden, dass es genutzt werden kann.
-
Weiß niemand, was ich meine, oder hat eine Antwort? Ich schätze langsam, die Positionserkennung meint wohl nur, dass an Rand und Mitte andere, passende Samples abgerufen werden, aber ein Rimshot z.B. oder ein anderer Schlag speziell in der AD -Liste immer nur manuell ausgewählt werden kann, mit dem dann z.B. die "ganze Snare" bestückt wird. Wenn, dann schade.
-
Hi, ich habe nun ein TD 10 und verwende aber Addictive Drums als Soundpool. Jetzt merke ich aber leider, dass die Positionserkennung nicht ganz funktioniert. Über die "Midi Learn Funktion" dachte ich, es wäre einfach dem Programm mitzuteilen, was ein Rimshot ist oder ein Schlag in die Mitte. Klicke ich aber z.B. in der Sparte Rimshot auf "Learn" und hau die entsprechende Weise auf das Pad, ist einfach jeder folgende Schlag ein Rimshot.
Was muss ich da an welcher Stelle einstellen? Im Manual vom TD 10 wird sowas ja nicht beschrieben.
-
Alesis i/o ist ja in aller Munde. WÜrdest DU also von abraten? Du weißt ja nicht, was mein Budget ist
Also das mal außern vor.
-
Nichts von Privatleuten selbst gebautes, bitte. Was reelles aus dem aktuellen Markt.
-
Hi,
ich suche ein gutes Trigger To Midi Modul, das billig ist, aber schnell und qualitativ. Das Drummodul, das ich habe hat sowieso Müllsounds und bringt im Verkauf um die 400 Euro. Ich brauche die Sounds auch nicht, da ich Software nutze. Daher ist ein Soundmodul ohnehin Überfluss.
-
Im Studiobereich finde ich in meinem technischen Verbund (Megadrum/Fireface) die Latenz hinnehmbar. Für einen Live Betrieb sehe ich das Ergebnis kritisch. Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee Software E-Drums einzusetzen, da kommt das A-Set zum Einsatz. Daß ich im Studio Libraries verwende ist eine Frage der Sound Vielfalt. Ich habe schlicht keinen flexibel klingenden Raum, keine 20 Sets und 100 Mikrofone, um mal eben einen bestimmten Sound zu erreichen. Da nehme ich natürlich die paar Millisekunden gerne in Kauf. Allerdings verwende ich auch meistens zum Recording eine Klaviatur und die Pads "für'n Spaß" weit jenseits "christlicher" Uhrzeiten
Eben ähnlich wie bei mir. Die Bandbreite der realistischen Libraries lassen einen das Latenz-Auge zudrücken. Ein A-Drumset ist in meiner Wohnumgebung unmöglich zu halten. Also denkst Du auch, dass bei einer Recordingsession ein paar ms problemlos bleiben müssten... ich denke auch. -
Warum soll ich durch die Gegend vermuten, wenn ich einen Thread eröffne um nach Erfahrungswerten zu fragen? Welche Lösung hast Du denn da oder willst bzw. musst Du die Latenz hinnehmen? Stört diese nicht massiv beim Spielen mit Band in Echtzeit?
Bei einer Aufnahme ist es ja uninteressant und kann korrigiert werden.
-
Das stimmt zwar, aber ich bewerte ausschließlich den Moment, in dem die Taste wirklich unten ist, der ja vergleichbar oder gleichwertig ist mit dem Moment des Stickanschlages.
Mein USB Audio Interface ist das http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm
-
Hi,
in einigen Texten aus dem Netz las ich, dass beim Thema "E-Drums" das Wort Latenz der große Dorn im Auge eines Schlagzeugers ist. Verständlich. Nur wie darf man das verstehen? Gilt das für Soundmodule gleichermaßen, wie für Plugins, die man zur Soundproduktion heranzieht? Derzeit spiele ich Addictive Drums über eine Keyboardtastatur (Roland Cakewalk) und kann keine wahrnehmbare Latenz feststellen. Unter welchen Umständen wird diese zum Problem?
-
Gezielte Frage zurück:
was ist Dir wichtig?
Viele Einzelausgänge für professionells Recording? Dann nimm TD-10 oder TD-20.
Reicht ein Stereo-Ausgang? Dann reicht ein TD-9.
Das TD-12 ist ein Kompromiss mit 4 Ausgängen.Da Du das Teil ja wohl nur als Triggerkonverter verwenden willst, ist eher die Frage des Pos.-Sensing wichtig.
TD-9: nein.
TD-10 (mit TDW-1)/12/20: jaWenn Du Dich vor Sessiondrummern nicht blamieren willst, dann nimm vernünftige Pads (ab PD-105 aufwärts, oder eben die MIGE-Pads), eine VH-11 oder VH-12-Hihat und als Modul TD-10/12/20.
Die neuen Yamaha DTX 900/950 sind aber auch nicht schlecht.Wenn ich ohnehin Addictive Drums verwenden will. Was interessieren mich dann viele Ausgänge? Oder meinst Du die professionelle Aufnahme eines Soundmoduls? Bei den "Sounds" kann man sich dann auch das Wort "professionell" wieder sparen, oder? Somit reicht doch wohl ein Stereoausgang um AD zu hören. Aufgenommen wird sowieso nur Midi.
-
Sowohl das eine, als auch das andere.
-
Einen Kunden irgnorieren? Wahrscheinlich nicht
-
Scarlet antwortet nicht auf meine PN. Ich denke das Angebot ist bezüglich deiner Aufzählungen akzeptabel.