Beiträge von DerStefan

    25-jähriger Schlagzeuger mit 11 Jahren Erfahrung bietet Schlagzeugunterricht für Anfänger und Amateure (auch Kinder ab 8 Jahre).
    Proberaum ist vorhanden, ich komme aber auch gerne im Umkreis von ca. 30km vorbei (Schlagzeug muss dann natürlich schon vorhanden sein).
    Kostenlose Probestunde gebe ich gern, alles andere nach Absprache. Probier es einfach mal aus! :)


    Kontaktdaten:
    stefan270184@web.de

    Hallo Trommel-Freunde,


    seit einiger Zeit führe ich einen siebenjährigen Neueinsteiger an das Trommeln heran.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Lehrbuch, welches mir als "roter Faden" dient. Das Buch sollte schon sehr auf die Altersgruppe angepasst sein und keinesfall nur aus Noten bestehen, denn das braucht bei ihm noch Zeit.


    Bin euch für alle Tipps sehr sehr dankbar!
    Vielleicht gibt es ja auch im Net ein paar gute Seiten mit Anregungen für den Unterricht mit Kindern!? Brauche noch ein paar mehr "kindgerechte" Ideen....


    :)


    VLG
    Stefan

    Hallo Gemeinde,


    seit einiger Zeit führe ich einen siebenjährigen Neueinsteiger an das Trommeln heran.


    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Lehrbuch, welches mir als "roter Faden" dient. Das Buch sollte schon sehr auf die Altersgruppe angepasst sein und keinesfall nur aus Noten bestehen, denn das braucht bei ihm noch Zeit.


    Bin euch für alle Tipps sehr sehr dankbar!
    Vielleicht gibt es ja auch im Net ein paar gute Seiten mit Anregungen für den Unterricht mit Kindern!? Brauche noch ein paar mehr "kindgerechte" Ideen....


    :)


    VLG
    Stefan

    Hallo Trommelfreunde,


    ich fliege Ende Juni (23.-29.) mal wieder für eine Woche nach Manhattan.
    Mir kam die Frage auf, kann ich daraus vielleicht einen Nutzen für mein allergrößtes Hobby ziehen - das trommeln!?


    Meine Frage an euch, gibt es in NYC etwas, was das Trommlerherz erfreuen könnte??


    Bin gespannt! ;)


    Greetz
    DerStefan

    Hallo Gemeinde,


    ich habe jetzt mit meiner Band unsere zweite Demo-CD fertig. =)
    Dieses mal soll es etwas vernünftiger werden. Anstatt die CDs zu belabeln *schäm* und die Kartonstecktaschen mittels Inkjet-Drucker :rolleyes: selbst zu produzieren, muss dieses mal ein Dienstleister dafür herhalten und die CDs vervielfältigen, bedrucken sowie die Kartonstecktaschen drucken und konfektionieren!


    Trotzdem bleibt es eine Demo-CD mit einer Auflage von erstmal < 300Stk. :O


    Meine Frage:


    Auf CDs steht ja nun immer so viel Standardtext, rechtlicher Krams mit Copyright und all so einem Schnickschnack! 8o All das was die runde Scheibe meist direkt am Rande stehen hat, sozusagen in der Umlaufbahn! :D


    Wer kann mir sagen was da so zu stehen hat und warum!? Was man dafür machen muss und worauf man zu achten hat!?


    Ich bin gespannt und danke im Vorraus! 8)


    Greetz
    DerStefan

    Hallo Drummergemeinde,


    heute wollte ich mich mal mit dem Thema In-Ear-Monitoring auseinandersetzen. Würde mich freuen, wenn ich ein wenig Resonanz bekomme.


    Zur Zeit benutze ich Elacin ER-15 Gehörschutz. Für die Proben ist das ok, jedoch neige ich dazu sie bei Auftritten wegzulassen...das Problem kennt Ihr ja sicher. Lockeres spielen, Dynamik und Gehörschutz passt nicht immer so zusammen.


    Des weiteren wollte ich mir angewöhnen auf der Bühne sowie auch im Proberaum nach Click zu spielen.
    Da ich nun schon die Otoplastiken besitze und zum Einstieg auch nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, spiele ich mit dem Gedanken mir die VT-01 von Voicetronic (http://fischer-amps.de/index.php?id=inear_universell#218) zu holen. Die Teile kosten ca. 100€ und klingen für Ein-Wege Hörer schon sehr vernünftig. Die Zwei-Wege Hörer klingen zwar noch ne ganze Ecke besser, kosten aber auch 250 Tacken und sind nicht für die Otoplastiken geeignet!
    Hat Jemand Erfahrungen mit den Ohrhörern??


    Des weiteren bräuchte ich wohl noch einen Kopfhörer-Amp (eine Station ist mir für den Einstieg zu teuer). Für den Click im Proberaum reicht wohl ein einfacher Kopfhörer-Amp, für die Bühne sollte es schon so etwas sein: http://fischer-amps.de/index.php?id=inear_beltpack


    Das Voicetronic BeltPack kostet leider auch knapp 200€.
    Meine Fragen: Taugt so etwas und gibt es so etwas auch günstiger? Was könnte ich als Alternative benutzen? Muss ja nicht so klein sein...! ;)


    Na, da bin ich jetzt mal gespannt...! :D
    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    ich finde es schön dass Ihr euch alle soviel Mühe mit der Organisation vom DF-Treffen gebt.


    Nur ich war jetzt schon lange nicht mehr hier, hab mich seit langem mal wieder angemeldet. Besitze auch ernstes Interesse an dem Treffen, aber...


    ...irgendwie werden die ganz rudimentären Sachen wie Veranstaltungsort, Datum, etc. selbst hier im Forum nicht mehr erwähnt.


    Schlechte Karten für Spätinteressenten wie mich, das WE weiß ich schon nicht mehr, hab ich noch nicht einmal unter Ablauf nachlesen können. Da steht nur Freitag, Samstag, Sonntag...
    ...und wo war das nun? In Astheim hab ich irgendwo mal gelesen...es gibt aber zweimal Astheim in Germany!


    Hmm...so langsam verlier ich die Lust am suchen. hier blickt Niemand mehr durch der zu spät kommt...! :(


    Und dieses PopUP springt mir auch nach jedem Klick ins Gesicht...ich hab doch kein Altsheimer! *g*


    So, jetzt verkloppt mich meinetwegen...


    Gruß
    DerStefan

    Zitat

    Völliger Kappes. Eine 50€ DD Snare liefert genau einen 50€ Sound, das macht sie noch lange nicht zu einer tollen Snare.


    Na das ist ja eine tolle Logik!


    Umso teurer die Snare desto besser der Sound oder wie? Und die Kurve verläuft wahrscheinlich noch gerade?Ne versteh ich jetzt ehrlich nicht! ?(


    MfG
    DerStefan (verdummt)

    Stellt sich nur die Frage woran du eine Durschnittssnare festmachst???


    Bestimmt nicht am Sound!
    An den goldenen Lugs oder an einer tollen Mechanik der Abhebung oder wie? *schmunzel*


    Nee jetzt mal im Ernst wenn der Sound fürs Geld stimmt ist es eine tolle Snare und nicht nur wenn es keine 0815-Snare ist.
    Sound ist auch Geschmackssache, aber nicht nur!
    Und was das angeht liegst du bei deinem "total überteuert" eindeutig daneben!!!


    Mag sein das so etwas unter deinem Niveau ist (ich bin übrigens auch Premier Artist Fan nur kann es mir nicht leisten...) aber bleib dann doch bitte etwas fachlich dabei und nicht so etwas!


    Vielleicht sollte mal Jemand etwas dazu sagen der Ahnung hat und NICHT das Geld sich nur die teuren Teile anhören zu brauchen, wird dann vielleicht etwas objektiver...


    MfG
    Stefan

    Na ich glaube ihr lasst euch mehr von dem Namen auf der Snare leiten als die Leute die sich so etwas kaufen!


    Nur weil es eine Signature ist kann sie trotzdem toll klingen, aber na klar wenn man vorher weiß das es eine Signature ist ist sie scheiße weil echte Profis nicht so einen FAN-Krams kaufen.... *lol*


    Über die Verarbeitung der führenden Marken brauchen wir uns doch wohl nicht mehr zanken, die sind mittlerweile den Preisklassen angepasst.... Von daher zählt der Klang und die Preisleistung, egal was draufsteht...


    Mach mal die Augen zu bevor ihr ne Snare anspielt!!!!


    *lol*


    MfG
    Stefan