Beiträge von Note The Ghost

    Bisher hat sich keine echte Norm für das Drumset in unserem Notensystem durchgesetzt.
    Egal ob du im Internet oder diverser Literatur stöberst, du wirst immer wieder auf unterschiedliche Notationen stoßen.


    Ich für meinen Teil habe quasi beschlossen die Snare auf höhere "C", also den zweiten Zwischenraum von oben zu legen.
    Das ist die Notationsweise, welche mir in den unendlichen weiten meiner Drum Literatur am häufigsten begegnet. ;)

    bassdrum mit dem gesunden bein spielen ist ne gute idee. das angeschlagene sollte dann aber wirklich ruhig gestellt sein und keine funktion beim spielen ausführen.
    auch, falls du das set mal transportieren musst, sollte das schleppen jemand anders übernehmen... das geht auch aufs knie...

    für diesen Zweck hatte ich mal ne Zeit lang die ESI nEar 05 Experience


    die sind relativ klein, nicht all zu schwer und reichen für aufnahme,- rudimentäres "vormischen" und vorhören
    am außenschauplatz aus. preis/leistung ist top für diesen zweck.


    alles weitere passiert dann ja eh zu hause mit der abhöre deiner wahl, nehme ich an....

    ich nutze in der regel folgende kombination:



    - ca. 1,5m vor der schlagfläche: neumann tlm102 oder anderes großmembran kondensator mikro
    - ca. 20cm vor der schlagfläche (oberes drittel): akg elle c oder anderes kleinmembran kondensator mikro
    - bei meinem cajon mit eingebauter grenzfläche, nutze diese zusätzlich, sonst stelle ich ein akg d112 (oder anderes dynamisches bassdrum mikro) ca. 10cm vor das schalloch


    bei dieser konstellation unbedingt auf die phase achten

    Hallo Gemeinde,


    ich biete professionellen Schlagzeug- und Percussion Unterricht in Ruhrpott und Rheinland an.
    Ich habe viele Jahre Unterrichtserfahrung und bin u.a. Dozent an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen, wo
    ich die Studenten während ihres dreijährigen Studiums zum Berufsmusiker unterrichte.


    Alle nachfolgenden Unterrichtsinformationen sind von http://www.musicmonster.de</a> kopiert.
    Dieses Unterrichtsportal betreibe ich seit einigen Jahren mit ein paar Kollegen.


    Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.





    Unterricht für Drums



    Für Anfänger... (ab 6 Jahren)


    Wir garantieren für eine solide und fundierte Grundausbildung als Basis für ein qualifiziertes und facettenreiches Schlagzeug Spiel. Dazu gehören u.a. folgende Themenschwerpunkte:


    Das Instrument Schlagzeug (ergonomischer Aufbau und Stimmung)
    Stockhaltung und Schlagtechniken (Single u. Doublestrokes,....)
    Rudiments (Paradiddle, etc. - Umsetzung auf der Snare, dem ganzen Set und als Groove)
    Koordination am Schlagzeug
    einfache Grooves und Fill Ins
    Spielen zum Play Along (so lernt ihr von Beginn an auch in einer Band zu spielen)
    verschiedene Trainingskonzepte für den schnellen Erfolg



    Für Fortgeschrittene...


    Nach einer Feststellung des aktuellen Leistungsstandes wird der Unterricht individuell auf den jeweiligen Schüler angepasst. Mögliche Themenschwerpunkte könnten dabei sein:


    fortgeschrittene Techniken (Möller, Finger Control, Free Hand, etc)
    die Kunst des Besenspiels für alle Stilistiken
    Unabhängigkeit
    Spielen in Stilistiken (Rock/Pop, Funk/Soul, Jazz/Blues, Salsa, Brazil,...)
    Odd Meters (z.B. 5/4, 7/8, 9/8, 13/8,....)
    Solieren (z.B. über Ostinati oder in einer bestimmen Stilistik)
    Formen verstehen (z.B. 12 Takte Blues Schema, 16 taktige Formen, etc.)
    berühmte Drum Grooves (z.B. Rosanna oder Africa von TOTO)
    Vorbereitung aufs Hochschulstudium.



    --------------------------




    Percussion Unterricht


    Unser Dozent Markus „Marcito“ Ostfeld ist Spezialist für Afro- Cuban Percussion und als Conguero sehr gefragt. Auch aus der deutschen Cajon Szene ist er nicht mehr weg zu denken, spätestens seit seinem „Cajon Groove der Woche“ und zahlreichen Workshops und Clinics auf Drumfestivals und in Musikgeschäften.
    Markus unterrichtet Percussion aus folgenden Bereichen:


    Afro- Cuban Percussion
    Congas, Bongó, Timbales, Batá, Shekeré, Maracas, Guiro, Clave, etc.


    Brazil Percussion
    Pandeiro, Surdo, Caixa, Timba, Berimbau, Rebollo, Repinique, Ganzá, etc.


    Pop Percussion – Die Funktion des Percussionisten in einer Pop Band
    Congas, Bongó, Timbales, Shekeré, Shaker, Chimes, Sound Percussion, Schellenkranz, etc.


    Cajon – das Kleinste Schlagzeug der Welt
    Grooves aus Rock/Pop, Funk/Soul, Jazz/Blues, Latin, Flamenco, etc.



    ---------------------------------------



    Unterrichtsstandorte


    DUISBURG
    Bunker (Ton)Studio Duisburg im Medienbunker Marxloh
    Johannismarkt 18
    47169 Duisburg Marxloh


    GELSENKIRCHEN
    Proberaum in der St. Antonius Kirche
    Am Schillerplatz
    45883 Gelsenkirchen Feldmark


    HILDEN
    Ellerstraße 23
    40721 Hilden



    -----------------------------------


    Preise (monatliche Gebühren)


    Einzelunterricht


    wöchentlich 30 Minuten = 66€


    wöchentlich 45 Minuten = 96 €


    wöchentlich 60 Minuten =126€



    Unterricht zu zweit


    wöchentlich 45 Minuten = 60€ pro Kopf


    wöchentlich 60 Minuten = 78€ pro Kopf

    Kündigungsfristen gibt es nicht, der bindende Faktor ist der Spaß am Unterricht! Eine kostenlose Probestunde ist jederzeit möglich.
    NRW-Schulferien und Feiertage bleiben unterrichtsfrei.

    freut mich, wenns gefällt. dank dir psycho :)


    im ersten track spiele nur ich, ja. die cowbell, die du zuerst hörst, spiele ich mit nem fuß, weitere cowbells und jamblocks mit den sticks.


    der pianist ist in sofern eingeschränkt, dass er den bass mit der linken hand mit übernehmen muss. mit einem bassisten im boot, hätte er noch
    deutlich mehr freiheiten. wir wollen das projekt aber ganz gezielt als duo ins leben rufen.


    edith: während ich geantwortet habe, hast du es ja selbst gemerkt ;)

    Komplett Edit am 21.04.2012


    Hallo Gemeinde,


    die alten Live Mitschnitte sind nun vom Server, dafür habe ich eine Preview auf unser Debüt Album von "Marcito y Matthias" online gestellt.
    In der knapp 6 Minuten langen Preview findet Ihr einen Zusammenschnitt aus allen 8 eingespielten Tracks. Release ist im Sommer 2012.
    Auf dem Album befinden sich sowohl 2 eigene Kompositionen (Märchen und Whenever), sowie 6 sehr eigene Interpretationen von bekannten Klassikern,
    bei denen wir gerne mal mit dem Metrum gespielt haben:


    1. Night in Tunesia
    2. Masquenada
    3. Footprints
    4. Caravan
    5. Blue Bossa
    6. Märchen
    7. Tequila
    8. Whenever


    Neben der offiziellen Album Preview, habe ich noch folgende Tracks mit in das TunePak gepackt:


    - JazzDrumSolo (mitgeschnitten während einer Groove Elation Probe)
    - Conga y Timbal Solo (mitgeschnitten beim Marcito y Matthias Konzert auf der Düsseldorfer Jazz Rally 2011)
    - Aus der Traum Thema (vom Groove Elation Album "Fingerfood" 2011)


    Und hier geht's zur Musik:
    http://www.reverbnation.com/tunepak/3597250

    noch mal hoch damit...


    gibt es noch irgendwelche erfahrungen mit dem beater und einem gummi bassdrum pad???
    ich habe seit einiger zeit ein älteres td4 padset mit td9 modul zu hause stehen, zwar keine probleme mit
    den nachbarn, aaaaber die solls ja auch in zukunft nicht geben ;) und wenn dieser beater für
    20€ da noch etwas mehr abhilfe schafft, muss ich nicht lange überlegen...

    Qualität geht meiner Ansicht nach IMMER vor....


    Natürlich darf Qualität auch gerne mal mit Quantität einher gehen.
    Jedoch greife ich persönlich eher selten zu großen Setups. Sehr gerne spiele ich z.B. Bassdrum, Snaredrum, Floortom, Hihat und Ride.
    Grundsätzlich gilt: Alles zu seiner Zeit ;)

    Dieses Interface hier ist wohl die bessere Wahl. Viel billiger geht's nicht, wenn du 8 und mehr Signale gleichzeitig und auf getrennte Spuren aufnehmen willst.


    Natürlich geht es qualitativ noch deutlich hochwertiger. Ich hab mich jetzt mal an deiner Preis Kategorie orientiert...
    Mit dem Behringer kannst du meines Wissens nach nur die Stereo Summe aufnehmen und nicht alle Einzelspuren.