Zildjian 20" Crash Of Doom

  • Hallo, liebe trommelnde Gemeinde!

    Zuerst mal Euch allen ein frohes und gutes, neues Jahr!


    In der Vergangenheit hat sich zu mir des öfteren das Gerücht durchgekämpft, das Zildjian in letzter Zeit in der Qualität wohl etwas nachgelassen haben soll. Bisher ließ mich das ziemlich kalt, denn ich habe einen, für meinen Geschmack großartigen Satz, diverser älterer Zildjians. Aber irgendwie komm ich an diesem 20" Crash Of Doom nicht vorbei und ich will deshalb bald eines davon mein Eigen nennen. Was ich bisher so an Soundfiles davon gehört habe hat mir mächtig gut gefallen. :thumbup:

    Neulich ist mir jedoch zu Ohren gekommen, daß diese Becken sehr empfindlich sein sollen und sehr schnell reissen können.
    Es würde mich doch schon ärgern wenn die Kohle über die Ladentheke gegangen ist und die Ware dann nichts taugt. Zumal in so einem Fall der Garantiezauber auf Grund "unsachgemäßer Behandlung" schnell und gerne verfliegt. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Heavy Hitter, allerdings auch kein Becken-Streichler.


    Ist Euch irgendwas von dieser Riss-Empfindlichkeit bekannt oder hat jemand der werten Kollegen/innen, die so ein hübsches Teil ihr Eigen nennen gar selbst schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?
    Auch interessiert mich die Lautstärke dieser Becken im Vergleich zu 'normalen' Crashes (wie z.B. A-Custom oder K's). Sowas kann man ja über's Netz nicht feststellen. :(

    Ich konnte bis dato leider noch keines dieser Becken bei ein Händler in Natura betrachten, da sie scheinbar doch schon so speziell sind, daß sich die meisten (auch größere) Dealer wohl scheuen, sich sowas in den Laden zu legen. :( :(


    Deshalb wäre ich über jegliche Info sehr dankbar, - zumal ich in den bisherigen Treads, die ich diesbezüglich aufgerufen habe, keinerlei befriedigende Infos zu diesen Fragen finden konnte.
    (Sollte jetzt doch irgendwo was darüber stehen, was ich überlesen oder vielleicht sogar nicht gefunden habe, bitte ich die allgegenwärtigen, strengen Wächter des heiligen Grals schon jetzt um Vergebung und bitte zu bedenken, daß auch meine Zeit auf Erden nur bemessen ist ;) ).




    Für Eure geschätzten Infos im Vorraus ein herzliches Dankeschön !!!


    Der Oldtimer

    Meine Nachbarn wissen nicht, wer William F. Ludwig ist - aber sie hassen ihn!

  • Ich hab seit 4 Jahren ein 18ner Chrash of Doom und da ist nix kaputt gegangen. Wüsste auch nicht warum das Becken weniger stabil sein sollte.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Was allgemeines: Also, ich denke dann wohl doch, dass man sich bei keinem Hersteller mehr Sorgen machen muss, als bei anderen. Ich habe schon von Anatolians, Paistes, nun auch Z und auch von Sabian gehört, dass da im Umlauf ist, dass die leicht reissen. Also, scheinbar is es also doch völlig wurscht, weil alle die gleiche Haltbarkeit anbieten ;)


    Also, Oldtimer: Mach Dir keinen Kopp... hol Dir das und fertig ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hallo,


    ich kenne eins, das ab und an mal von verschiedenen Leuten gespielt wird, ich kann außer der Wellenform, die offenbar bereits so hergestellt wurde, keine Schäden erkennen, außer dass ich eine strafbewehrte Anweisung habe, dass Ding nicht anständig spielen zu dürfen (genauso wie das gegenüberliegende China - ich weiß auch nicht, was die Weicheier da wollen, denn laut ist es gar nicht (bei mir da unten)).


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass unter meinen Stöcken bisher nur ein Becken gerissen ist und eines einen Riss hatte, als ich es spielte, das waren jeweils gebrauchte Becken, die von einem der Vorbesitzer offensichtlich etwas komisch behandelt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!