Beiträge von Note The Ghost

für alle die es nich nicht mitbekommen haben:

heute wiederholt 3sat diesen konzerttag nochmal!
    viele gute künstler waren schon dran, bis heute abend folgen aber noch mehr! unter anderem santana und das meiner meinung beste konzert: phil collins 1997 live in paris!

ich finde ein 14er ist schon irgendwo zu klein, egal für welche musikrichtung. ab 15" wirds aber brauchbar, wenn nicht sogar genau passend! es ist reine geschmackssache und nicht wie hochi sagt "pflicht" ein großes becken für rock zu kaufen. ich spiele in einer rock/pop und einer rock/metal band. demnächst hoffentlich *bete* auch in einer bluesband. meine becken sind 15" und 16" (bald auch 17") zildjian fast crashes. eigentlich "zu klein", aber im studio, sowie live kommen sie immer gut rüber! ich konnte mich noch nicht beschweren und war vom genialen sound dieser becken immer begeister. (und bin's immer noch ;) auch mein sabian hh jazz ride ist nicht ganz das richtige für meine aktuellen bands (das vision vorher sollte ja angeblich besser passen), aber es entspricht ebenfalls meinen soundvorstellungen und deshalb spiele ich es. und ich bin zufrieden! 8)

also entscheide nach gehört was du kaufst und was nicht! regeln gibt es nicht!!!

Hochi

endlich mal wieder ein thread, bei dem wir uns so richtig streiten können :D 8) :P

ich spiele ein 15" und ein 16" fast crash und kanns dir nur empfehlen! bin mit dem sound mehr als zufrieden. demnächst kommt noch ein 17er dazu. ob ein mini 14er allerdings auch sooo gut klingt weiß ich nicht. (na gut, 15 is auch nich viel größer...)

qualitätsmäßig sind beide becken mit sicherheit gleich gut, also musst du vom hören entscheiden

die beckenstraße bei mp kann ich nur empfehlen! zum durchtesten wirklich super! wenn du dann weißt, was du ungefähr haben willst, würd ich aber zum billigeren stammhändler (is fast alles billiger als mp) gehn und es da nochmal teste (bestellen) und kaufen

spiel jetzt seit ein paar wochen die neuen carbosticks 7a medium. komm damit super klar. dafür hat sich für mich das thema ahead erledigt. die carbosticks sind leicht, haben ein gutes spielgefühl und sind auf jeden fall zufriedenstellend.

wir wollen dir nix böses, groover! aber wenn immer wieder das gleiche thema angesprochen wird, hindert das nur die diskussionen über neue themen. über die suchfunktion kannst immer erst suchen, ob deine frage hier schon einmal behandelt wurde. war das nicht der fall, kannst du sie dann neu stellen. existiert eine ähnliche frage, kannst du dort ja als "antwort" einfach deine neue frage stellen, um den thread weiter zu führen.... :D

@ alecco

Zitat

die nächste ausgabe erscheint am kommenden mittwoch... also, festhalten und die neuen mitglieder willkommen heissen - ich hoffe es sind nicht allzuviele fish`s dabei :9

@ patrick

super gemacht, bester aller admins :D

mir gefällt sein stil sehr gut! habe leider einen workshop mit ihm verpasst (wusste gar nicht, dass er da auch einen workshop gibt, meine mutter ist zu diesem treffen gefahren, weil da ein gospelchorworkshop war) jedenfalls hab ich mich hinterher schwarz geärgert :( habe ihn bis jetzt aber nur in verbindung mit naidoo gehört. vielleicht kannst du mir ja mal andere platten empfehlen, wo ich ihn auch hören kann.... :D

Zitat

sind die Raker Becken gut?

gut ist immer noch relativ ;) der eigene geschmack entscheidet, was gut ist und was nicht

also mein geschmack sind sie nicht, da zu heavy. für härteren rock, punk usw. würden sie aber durchaus passen. von der verarbeitungsqualität sind sie auf jeden fall ok.

wo wir grad beim thema sticks sind....

hab mir jetzt mal die carbosticks in 7a (medium) zugelegt! spiele sonst promark 707. wollte die einfach mal testen, da sie mit 15€ nicht viel teuer als die promark (11€) sind. und ich muss sagen, ich bin zufrieden! konnte sie bei einem konzert am samstag ausgiebig testen, hab nur beim drumsolo auf das altbekannte material zurück gegriffen. aber solltet ihr auch mal testen. gibt in "light" und "medium" in den größen 7a,5a und 5b.