Beiträge von Note The Ghost

Simon Phillips benutzt auch eine. Es ist ein ziemlich bassiger (abgenommen geht er voll in die Magengegend) Ton, mit relativ langem sustain, ähnlich einer tom. wenn man das geld dafür hat: KAUFEN!!! find ich einfach nur geil!!!

meine erste gegenfrage: hat er noch die werksfelle drauf? wenn ja, runter damit und bei solchen drums am besten remo empereor drauf. einschichtige felle klingen auf solchen einsteiger sets meiner meinung nach nicht so gut. eine richtige stimmung tut den rest. danan sollte er schonmal einen akzeptablen klang haben....

ich habe mal ein ride aus der vision serie gespielt. da ich jetzt mehr richtung jazz spiele hab ichs verkauft (schönes sabian hh jazz ride dafür gekauft ;)
    jedenfalls hab ich nur wegen dem stilwechsel das vision verkauft. war damit sonst sehr zufrieden. hat einen dunklen und durchsetzungsfähigen sound. ist meiner meinung nach eher was für etwas härteren rock. kann man aber alles mit spielen, außer jazz....

wenn der preis ok ist und sie dir gefallen, dann schlag zu!

hab ebenfalls ne tromsa snare, 14x3,5 auch mit ambassador. und auch bei mir spricht der teppich nicht gut genug an..... wäre für hilfe auch dankbar

wie wärs, wenn du dir im baumarkt fiberglas platten kaufst (drei stück) und die um dein set rum baust. (also mit schanieren zusammen schrauben) und dann aufstellen. ist sogar variabel, wenn du mal aufnahmen machst usw. ist immer gut zu gebrauchen! auch bei drum abnahme durch mikros! und sooo teuer wird das auch nich.... mit ca. 100€ bist du dabei und hast eine gute transportfähige lösung.

stimm sie am besten genau so hoch wie die schlagfelle, damit liegst du immer richtig. feintuning kommt nach ein paar jahren automatisch dazu.....

ich führ das dann mal weiter, frau putze! ;)

keine empereors, sondern ambassadors!!! dann klingt die tom auch wieder :D

nein, grundsätzlich gilt ja: es ist gut, was gefällt

zildjian zbt is schon nicht schlecht, aber ich rate dir eher noch zu den neuen zxt! die generation x sind eher was spezielles....

empfehlen kann ich dir z.b.:
    14" zildjian zxt solid hihats
    16" zildjian zxt medium thin crash
    18" zildjian zxt medium crash
    20" zildjian zxt control ride

oder
    14" meinl classic 14" hihat
    15" meinl classic medium crash
    17" meinl classic medium crash
    21" meinl classic medium ride

wobei am ende immer noch gilt: ab in den laden und antesten!!!

andere möglichkeiten wären:
    meinl raker, paiste alpha, sabian b8-pro, sabian pro, stagg.....