Beziehen sich die "einhändigen 280bpm" auf Freehand/Gravity Blast? Wenn ja, ok, dann geht das, zwar nicht laut aber ok. 16tel bei 280bpm mit einer Hand ohne Freehand halte ich für ausgeschlossen..ansonsten will ich davon ein Video sehen.
Beiträge von Dr. Doublekick
-
-
Zitat
Original von Jölle
hehe ich hoffe, dass die leute die am anfang reden in wirklichkeit ne andere stimme habenSelbstverständlich.. die haben wir hoch, bzw. runter gepitcht damit es lustiger ist..wir sind ja nicht grad die ernsthafteste Band
-
Sooo.. ich war ja am Wochenende mit neuem Set im Studio. Die drums für 12 Songs für das neue Last One Dying Album sind im Kasten.
Wir haben immer eine Kamera dabei und werden auf unserer myspace Seite und auch unserem youtube channel ein Studiotagebuch führen.
Die erste Episode mit den Schlagzeug Aufnahmen wird in 1-2 Wochen online gehen.Hier ist schonmal der "Studiotagebuch Teaser".
-
Das ist nicht korrekt. Wenn du die beiden Schrauben am Fersenteil löst, kannst du die Fußplatte rausziehen (entspricht weicher Federspannung) oder reinschieben (hart). Die Range ist so groß, das für jeden Geschmack was dabei sein sollte.
-
Aber warum willst du da so "bekackte" Hardware dranschrauben. Irgendwas in Satin wäre viel schöner..
Im übrigem wäre ein "white russian" fade ja anscheinend viel angebrachter.
-
Hier sind ein paar Agora Stage Termine:
Mittwoch 12. März
10:00 Uhr - Dirk Brand
12:00 Uhr - Assaf Seewi
12:30 Uhr - Moritz Müller & Hesslers
13:00 Uhr - iO (Dennis Poschwatta, ex Guano Apes)
16:30 Uhr - Awake mit member Gast an den drumsDonnerstag 13. März
10:00 Uhr - Mike Terrana
11:30 Uhr - Alex Vesper
12:30 Uhr - Markus Czenia
13:00 Uhr - Assaf SeewiFreitag 14. März
10:00 Uhr - Mike Mangini
10:30 Uhr - Carola Grey
12:30 Uhr - Bertram Engel
15:30 Uhr - Curt BisqueraSamstag 15. März
12:00 Uhr - Mike Terrana
12:30 Uhr - JoJo Mayer
13:00 Uhr - Dave Langguth (Nelly Furtado)
15:30 Uhr - Curt Bisquera
16:00 Uhr - Mel GaynorEdith hat neue Informationen eingefügt!
-
Das hängt auch sehr von deinen Einstellungspräferenzen ab.
Stehst du auf sehr harte Federspannung, dann ist die Iron Cobra deine Waffe, die kannst du so straff ziehen das du erstmal Gewichte Training machen musst um den Beater ans Fell zu bekommen
Die DW Federn sind wesentlich weicher. Zu denen sei dir also geraten, wenn du es locker magst.
Auch stellt sich die Frage, welche Art von Metal du machst. Wenn du oft jenseits der 200bpm unterwegs bist, dann empfehle ich die DW 9000, weil sie einfach am sensibelsten und schnellsten ist von dem Trio.
Schau dir aber auch mal die Pearl Eliminator an, die ist für meinen Geschmack um Welten besser als der Klumpen Metall von Tama.
-
Es war wie immer überaus spaßig! Seppel ist einfach der beste Gastgeber.
Freut mich, das ich mit der BOA ein paar Leuten eine Freude machen konnte... und das psycho finish vom Teardrop kann im übrigen alles! -
Ich werde dann wohl die B.O.A. Pedalerie komplett einpacken, sprich Doppelfuma und HiHat.
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
..ICESticks werde ich primär anlaufen...Haben die dieses Jahr nen Stand? Die letzten beiden Messen waren die ja nicht vor Ort.
Ich reise Dienstag Abend an und bin die komplette Messe über zugegen. Meistens am DW Stand.
-
Beileid zu diesem Albtraum. Sowas hab ich ja wirklich noch nie gesehen! Da war ja mein allererstes new Sound ein Traum gegen. Bizarr irgendwo, wo doch DDrum so massiv auftritt und sehr viel namhafte Trommler, grad aus dem Metal Bereich von den großen abgeworben hat..
Ich lese deine Reviews immer mit großem Interesse. Ich finde solche Negativbeispiele sehr aufschlussreich und auch erfrischend, liest man doch in der Fachpresse immer nur "ein Individueller Test wird empfohlen" oder "ein anspielend sei ans Herz gelegt". Wirklich negatives liest man dort nie.. Mir stellt sich da auch die Frage, ob Sets die zu solchen Tests geschickt werden vorher nicht komplett überprüft werden damit sie absolut einwandfrei sind und eine gute Bewertung bekommen. Sollte dein Set ein Einzelfall sein. Das Ding hätte man so sicherlich niemals an die Sticks, Drums & Percussion, etc. geschickt..sowas kommt wohl nur durch unabhängige Tests von "Endverbrauchern" ans Licht..
-
Habe auf Seite eins ein neues Video von der Produktiv Performance eingfügt, viel Spaß!
-
Ich werde jetzt erstmal mit denen vom 22.-24. Februar in Berlin 2 ganz neue Songs aufnehmen weil die einen Produzenten ausprobieren. Werde dann auch eine von den Nummern hier reinstellen, damit etwaige Kondidaten wissen, was sie erwartet.
Im März geht es dann wohl ins Studio für ein komplettes Album (10-12 Songs), was ich auch machen werde.
Die Termine die jetzt gebucht sind, spiele ich ebenfalls..das ganze so lange, bis sich jemand gefunden hat, dem ich guten Gewissens den Hocker überlassen kann. -
Nochmal die Kriterien für die, die sich berufen fühlen:
- eigenes, brauchbares, gut klingendes "metal" set (duh!)
- in der Lage sein 2x die Woche in Köln zu proben (20-23/24 Uhr)
- Zeit und Engagement, da diese Band VIEL tourt!
- sehr gute Kondition, die Jungs wollen jemanden der energetisch spielt und nicht streichelt
- Doublebass 16tel sollte man sauber und konstant bei Tempi bis ca. 220 spielen können
- den ein oder anderen Blastbeat sollte man auch können, da die neuen Songs mehr Geknüppel werdenIch denke das fasst es so in etwa zusammen
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Mögliche Fellgrößen sind 16",18",20",22",24" und 26" (sorry Bodo ;))Das macht nichts, meine Hardware Lieferung kommt mit einem 23" DW Frontfell das ich dann an Volker schicke
Schöne Aktion das, ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt!
-
Wer sich dazu befähigt fühlt, den Kram zu spielen, inklusive dem, was ich auf der Platte fabrizieren werde soll sich bitte melden. Ich hab ja eigentlich schon genug zu tun..
-
Die hier find ich auch sehr geil. Mein lieblings Exotic bei DW..Olive Ash Burl..
Einmal in Natural to Regal Blue FadeUnd einmal in einfach klar lackiert
-
-
Die PDP Tube Lugs werden ausschliesslich bei der neuen PDP high end Serie Platinum zum Einsatz kommen. Die anderen PDP Serien behalten ihre jetzigen Böckchen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, das man diese Böckchen auch an sein DW montiert haben kann, wenn man es unbedingt möchte und drauf besteht. Ist ja schliesslich ein custom set und die machen so ziemlich alles wenn man es haben will und bezahlen kann.
-