Dinah und ich haben keine Hüte, wir erdreisten uns aber trotzdem zu kommen..
Beiträge von Dr. Doublekick
-
-
Mir stellt sich da eher die Frage, wer das braucht... wer will den Toms, die ewig schwingen?? Jeder FOH kommt dann mit Gates daher um die kürzer zu machen, bzw. die FOHs die nix können verlangen dann, das man abklebt damit die nicht so lang ausklingen.. die Bestrebungen, das Sustain ins unendliche zu verlängern sind mir absolut schleierhaft. Ich mag meinen Tomsound eher kurz und knackig und da bin ich mit Emperor clear auf meinen DWs mehr als zufrieden. Was das Böckchen Design angeht.. mich stört es nicht, aber die CI stimmt anscheinend, denn jeder der die Teile sieht, weiß sofort: aha, DW. Ob man die nun schön findet finde ich dabei absolut zweitranging, Hauptsache die Teile klingen, und in meinen Ohren tun sie das..
-
Ich habe ein LP Ice Bell auf meinem 10" Splash montiert. Einfach noch ne dünne Filzscheibe dazwischen packen.
-
Zitat
Original von Bob Ross
der Gerd hat jetzt aber auch Acrylkessel !Das mag ja sein, aber keine mit Flammen drauf und auch nicht mit DW/PDP Hardware..
-
Das sieht dann so aus, nur halt in blau
-
Die im Set von Tommy Lee verbauten Acryl Kessel und die für die neuen PDP Snares schon. Da ich aber einen blauen Kessel mit Flammen haben wollte, hab ich den von Gold´n Times geordert und an DW schicken lassen, die dann den Rest übernommen haben.
-
Meine 14x7 mit Gold´n Times Kessel ist noch auf dem Weg von DW zu mir.. hoffe die kommt bald an..
-
Sehr gute Ideen, nicht immer ganz tight , aber darum ging es ja auch nicht.. Tomsound gefällt!
-
Gig in Newcastle ist auf den 26.07. verschoben worden, von daher bin ich am 07.07. auf jeden Fall am Start!
-
Hammerworld Stage, 19 Uhr
-
Österreich ist mit L.O.D. in Planung. Werd ich dann posten wenn es soweit ist.
-
Zitat
Original von maxPhil
Wie biste denn an das Venom-Project-Casting gekommen? Viel Spaß, hört sich interessant an! Wir drücken die Daumen!Kenne den Sänger der Band schon seit längerem, da er mein Set in Frankfurt auf der Messe ein paar mal als Backliner betreut hat. Der hat mir das Demo in die Hand gedrückt (auf dem übrigens der aktuelle drummer von Cradle Of Filth getrommelt hat) und gesagt sie suchen nen drummer. Hab mir den Kram angehört, fands ziemlich cool, woraufhin man mich zu einer Audition/Session nach Newcastle eingeladen hat. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab den Job bekommen, bin Ende Juni in Heidelberg um die drums für 12 Songs aufzunehmen und am 8. August spielen wir dann auf dem Sziget Festival in Budapest. Wer sich ein Bild machen will (sind im Moment nur die Demos auf denen ich NICHT gespielt hab) http://www.myspace.com/drillmusic
Ansonsten haben wir mit Last One Dying zwei neue Tracks aufgenommen, wenn die fertig sind, werde ich natürlich eine Kostprobe posten.
Wer Lust hat uns live zu sehen, hier sind die aktuellen bestätigten Daten:
30.06 Reload Festival (mit Lamb Of God, Caliban, Chimaira, Unearth..) Twistringen (bei Bremen)
01.08. F-Haus (support von Sepultura) Jena
02.08. Live Music Hall (support von Sepultura) Köln
15./16.08. Summer Breeze Festival, Dinkelsbühl
01.09. Rock im Loch, Dortmund
21.09. Cube, Paderborn
22.09. Stay Wild, Iserlohn -
Soo... jetzt schalt ich mich auch mal ein. Ich werde im November für 2 Wochen bei John Good zu Hause wohnen und dann sicher auch mal die Gelegenheit haben, über die Kesselherstellung zu reden, bzw. werde ich mich auch einige Tage in der DW Fabrik in Oxnard aufhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich dann feststellen werde, das die ihre Kessel selber bauen. Ich frag mal, ob dich das dann mal filmen darf..
-
Hmm... ich wollte, aber aufgrund meiner zahlreichen Tattoos war das dann nicht möglich. Aufgrund der "potentiellen Verunreinigung" des Blutes durch das Tätowieren.. war mir neu..
-
Also ich war bei Rock am Ring nur am Samstag zugegen..
Bloodsimple: Geile Show, extrem fetter Sound und äusserst solider Drummer. Hat mir sehr gut gefallen. Den Sänger Tim Williams kennen vielleicht einige noch von seiner alten Band "Vision Of Disorder"
Lamb Of God: Sehr fett, brutaler Gitarrensound, und Randy Blythe hat echt ein unfassbares Organ. Hohe Headbang Faktor, gute Songauswahl, die ersten Crowdsurfer und Circle Pits. Konnte Überzeugen
Papa Roach: Arg NuMetal lastig aber sehr überzeugende Live Kapelle. Der Schlagzeuger wird von mal zu mal wo ich die sehe immer dicker und das Set immer kleiner.. ob da ein Zusammenhang besteht?
Killswitch Engage: Für mich das Highlight des Tages. Super knackige Setliste, Sänger in Topform, geiles Publikum..der drummer spielt Barfuss und hat einen sehr amtlich Job abgeliefert, Hut ab!
Stone Sour: Corey Taylor ist als Sänger und Entertainer immer wieder ein Genuss.. "..somebody backstage told me, we wouldn't have the balls to play a ballad at a metal show.. so let's do it.." großartig! Roy Mayorga hat glaub ich Pate für "The Animal" gestanden, echt krass wie der seine Ballerburg verhaut..
Machine Head: ...gäääähn...was für eine langweilige, beschissene Songauswahl.. die neue Platte kann meiner Meinung nach gar nichts, und für live sind die Songs viel zu lang.. nichts von der "Burning Red" gespielt und nur bei Krachern wie "Davidian" und "Imperium" ist mal so richtig Stimmung aufgekommen.. stand hinter dem Set und der Herr McClain hat sich da nett einen mit Triggern zusammengeschummelt.. für mich waren Machine Head die Enttäuschung des Abends..
Slayer: Nur den letzten Song "Angel Of Death" gegeben, weil ich mit Slayer nix anfangen kann.. Dave Lombardo ist auf seine alten Tage auf jeden Fall noch verdammt fix unterwegs..
-
Wird nachgeholt, versprochen! Als kleiner Trost: So wie es aussieht, sind wir im Dezember mit Last One Dying auf Tour, und da ist für den 26.12. ein Stop im Hamburger Logo im Terminplan.
-
Schlechte Nachrichten.
Aufgrund einer Stimmbandentzündung hat unser Sänger Auftrittsverbot für den Rest des Monats. Wir müssen deshalb leider den Auftritt von Two Dollar Haircut beim Treffen absagen. Sorry!!
-
Bei Caliban, Killswitch Engage, As I Lay Dying, etc. sind sowohl Snare als auch Bassdrum Sounds alles Samples. Hör dir mal Killswitch und dann direkt Caliban an, und du wirst feststellen, das der Drumsound identisch ist.. woran es liegt? Andy Sneap, der diese ganzen Alben mixt tauscht entsprechende Signale mit seinen Samples aus..
Das Album von Threat Signal ist komplett programmiert..und bei einigen Fear Factory Platten ist auch alles aus dem Drumcomputer..
-
Ich hoffe ich schaffe es diesmal. Spiele am 5. nen Gig in Newcastle und werd gucken, das ich am 7. wieder im Land bin..
-
Aaalso.. wir können aufgrund des extrem limitierten Platzes im Auto leider nur unseren eigenen Kram mitbringen (Amps, Becken, Snare, Fuma).
Bassbox is ja geklärt, dann bräuchten wir also noch eine Gitarrenbox und ein Schlagzeug mit 4 Toms das auf rechts aufgebaut ist..