ALoHa!
Das folierte Set wird sicherlich nicht schlechter klingen als ein lackiertes. Es mag sein, das die Kessel aufgrund der zusätzlichen Schicht etwas weniger Sustain haben.. ob man das im direkten A-B Vergleich allerdings hören würde..ich weiß es nicht.. es gab glaub ich dazu mal einen Versuch, wo der Unterschied zwar mit teurem Gerät Messbar, laut Tester aber nicht unbeding hörbar sein, von daher würde ich mir da keinen Kopf drum machen.
Wenn du andere Größen haben willst, als die dort gelisteten wird es auf jeden Fall teurer, da tiefere Kessel auch mehr kosten bzw. du ja dann eine individuelle Order abgibst anstatt ein Set zu nehmen, was so im Laden steht. Lieferzeit dürfte dann so zwischen 3-5 Monaten liegen.
Soweit ich weiß, ist Black Velvet eines der populärsten Finishes was die "Finish Ply" Optionen angeht und wird daher sicherlich noch eine Weile erhältlich sein. Da diese Folien von anderen Herstellern bezogen werden, würde es aber sicherlich auch im nachhinein möglich sein, eine passende Trommel nachzubestellen, sollte sie "serienmäßig" bei DW nicht mehr im Programm sein. Um wieviel das dann teurer wird, kann ich dir natürlich nicht sagen.
Wenn du ein foliertes und ein lackiertes DW im Vergleich testen willst, im Music Store in Köln z.B. stehen beide Varianten rum.
Hoffe dir ist geholfen.