Hallo zusammen
heute geht es um ein Mapex(?) Set.
Kann mir jemand sagen welche Serie das ist?
Grüsse
Hallo zusammen
heute geht es um ein Mapex(?) Set.
Kann mir jemand sagen welche Serie das ist?
Grüsse
Wichtig […] sind mir gute Ansprache, nicht zu trocken und […] darf Bauch haben.
Ich glaube, ich könnte dir gefallen. 😀
Damit es nicht ganz OT ist: Vermutlich treffen sie beide deine Anforderungen. Das mit den Vor- und Nachteile ist auch meist sehr subjektiv bewertet.
ein Satz… weil meine Repariererei iwann/iwie in meine Buchhaltung/Rechnungswesen mit rein soll.
Wenn Du möchtest zieh ich Dir von meiner Datenbank eine Kopie mit ein paar Beispieldatensätzen, dann kannst Du die freie Version ausgiebig testen.
Ok, keine Einschränkung für mein Vorhaben 🤗
Die DB Kopie nehme ich gerne zum rumprobieren. Danke.
…MyStuff2 Pro…
…ob ich auch Verbrauchsmaterial (wie Felle usw.) meine Ersatzteile erfassen soll. Dafür ist die App nicht ausreichend…
Kannst du in ein, zwei Sätzen erklären weshalb?
Das Tool sieht interessant aus, danke für den Tip.
PS: Lifter, Riser, Raiser oder so heißen die
Der ist aber hübsch. Was ist das für ein Modell?
Hallo
Dafür wären dann - je nach Schwerpunkt -
folgende Themenbereiche geeignet:
Die Hörzone - Hörbeispiele von Usern
Grüsse
Auch da würde ich es mit Silikon probieren.
Es braucht mE Material das in die Poren des Schaumstoffs eindringen kann. Andere passende Klebstoffe gibt es auch, da kenne ich mich nicht so mit aus.
Was mir gerade noch einfällt. Du könntest kleine flache Magnete (Neodym) an den Schaumstoff kleben und das dann ans Metall hängen.
Wisst Ihr zufällig, wie man Schallabsorber auf Metall so aufkleben kann, sodass man das nachher wieder rückstandslos entfernen kann?
Bei Schaumstoffen habe ich ganz gute Erfahrungen mit Silikon gemacht.
Dass liess sich später grösstenteils wieder ganz gut entfernen. Und es braucht nur wenig, der Schaumstoff muss aber fixiert werden bis das Silikon fest ist.
Die Oberfläche des Metalls, ich vermute verzinktes Stahlblech, zeigte aber leichte Oberflächenveränderungen - Flecken - die, wie ich annehme, durch die Reaktion des Metalls mit der im Silikon vorhandenen Essigsäure einhergehen.
Üben mit Metronom - musizieren ohne.
Und auch mal ohne üben.
Hmm, ich glaube dann stimmt was mit dem Link nicht. Abgesehen davon, dass er in diesen Thread führt. 😀
Der Link im Link führt zu einem Angebot in Eisenach. Das liegt im Südosten.
Woran erkennst du da den Betrugsversuch?
Und das ist seit ca. 10 Tagen mein neues dw Collector's Birch(!) aus dem Drumcenter Köln.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Set! Sind das Kessel mit Verstärkungsringen oder etwas dickere mit ohne?
Danke Dir 😊Das Set hat dünne Kessel ohne Verstärkungsringe. Die Konstruktion macht ohne Zweifel mehr aus als das Material 😉
Mal so aus Neugierde. Von welchen Dicken wird gesprochen, wenn es heisst, dünne Kessel, dicke Kessel? 10mm wäre schon extradick nehme ich an.
Ich denke, du liegst mit deinem Einwand ganz recht, Drum Bee.
Meinen letzten Satz habe ich mal wieder rausgenommen. 😀
6 ist eine gerade Zahl, 2x3, zwei Triolen eben. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
Vielleicht hilft es, das anders anzugehen.
Eine Note wird halbiert in zwei gleich grosse Teile.
ZB 1 Viertel = 2 Achtel.
Will man feiner und ungerade unterteilen brauchts was anderes. ZB die Triole. Mit der kann man das Viertel in 3 gleich grosse Teile teilen. Es bleiben dann Achtelnoten (nur ein Name), aber eben 3 davon innerhalb der Zeit eines Viertels - die Achteltriole. Eine in drei gleich grosse Teile zerlegte Viertelnote.
Die Sechzehnteltriole ist dementsprechend eine in 3 gleich grosse Teile gegliederte Achtelnote, eine Vierteltriole eine in 3 Teile zerlegte Halbe Note usw usf.
Und zum Glück brauchen Bassisten keinen kleinen Finger. 😀
Mensch, ist die hässlich. 😂
Oder warum weißt du nicht, dass man auf einem Klavier mehr Zeit braucht, um eine Taste leise UND gefühlvoll anzuschlagen?
Wie können Pianist*innen dies, also leises und gefühlvolles Spielen, auch bei hohen und sehr hohen Tempi?
Liegt dies eventuell am vielen Üben, so dass feine und feinste Bewegungen auch sehr schnell ausgeführt werden können?
Ja, selbstverständlich. Deswegen schrieb ich:
Das Video richtet sich ja nicht an Profi-Pianisten, die engelsgleich über die Tastatur fliegen.
Umso weniger verstehe ich deinen Angriff auf Trommelmanns Beitrag.
Vor allem den Teil, den ich nicht zitiert habe.
Oder warum weißt du nicht, dass man auf einem Klavier mehr Zeit braucht, um eine Taste leise UND gefühlvoll anzuschlagen?
Wie können Pianist*innen dies, also leises und gefühlvolles Spielen, auch bei hohen und sehr hohen Tempi?
Liegt dies eventuell am vielen Üben, so dass feine und feinste Bewegungen auch sehr schnell ausgeführt werden können?