und bekäme die wahrscheinlich gar nicht in die recht enge, topfförmige Kuppel.
Aufgepasst, liebe Produktentwicker*innen. 😀
und bekäme die wahrscheinlich gar nicht in die recht enge, topfförmige Kuppel.
Aufgepasst, liebe Produktentwicker*innen. 😀
"50?" ist keine Anfrage,
Da gebe ich dir absolut recht. Um derartige Formulierungen ging’s aber nicht. ✌🏾
Sprache, ein mächtig‘ Ding,
herabzusetzen oder zu heben,
Zu oft Mittel zum Zweck,
Eig’ne Weltsichten mit zu verweben.
Lasst die Menschen doch reden. Änderung kommt von innen. 😉
400 und 50 sind tatsächlich schon sehr weit auseinander. Da würde ich mir auch überlegen wie ich darauf reagiere. Die Antwort oder auch nicht fällt dann nach Tagesform aus. Die individuellen Sprachfertigkeiten möchte ich da nicht mit werten bzw einbeziehen.
Die Anfragen wie "du mach gute Peiss 50 bringe mir" werden nicht beantwortet.
Beantwortest du solche Fragen, wenn sie in korrektem Deutsch formuliert sind?
Mein Hass ist (neben 'nen) der fehlende Bindestrich in zusammengesetzten Haupt Wörtern. Und dazu: Viele benutzen, wenn, dann auch oft den falschen Bindestrich.
Aber ist der Bindestrich im genannten Bsp nicht auch falsch?
Entscheide dich für eine Lösung die im Nachgang die wenigsten Umstände/Aufwand generiert. 😀
heißt es nun eigentlich der, die oder das Tom?
Ein JACK Server ist meines Wissens nicht notwendig. Wenn man auf sehr geringe Latenzen verzichten kann. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern mich damit „rumgeschlagen“ zu haben.
Hatte das Jahre vorher mal auf einem anderen Rechner gemacht.
Der aktuelle Rechner im Praum fungiert nur als Mehrspurrekorder. Da sind mir Latenzen schnuppe.
Wie kriegst du Reaper unter Linux zum Laufen?
Den Teil habe ich doch glatt übersehen.
Cockos bietet seit längerem eine Linux Version an. Auch da gab es bei mir keine Probleme mit der Inbetriebnahme.
so aus dem Stehgreif bekomme ich die Details nicht zusammen. Hab’s vor rund zwei Jahren eingerichtet und seitdem läufts ohne Probleme.
Ich nutze die damals aktuelle LTS Variante von Ubuntu. Hab’s angeschlossen, Standardeinstellungen gewählt und es lief. Da gab es keine Komplikationen. Ich schau mal nach wenn ich wieder im Proberaum bin.
Moin, wirklich helfen kann ich dir nicht. Zum einen weil du kein konkretes Problem formuliert hast 😉 zum anderen weil ich Reaper nur unter MacOs und Linux betreibe.
Einen Rat hätte ich aber. Benutze den ASIO Treiber von Behringer/Musictribe wenn es einen für das XR18 gibt. asio4all ist mW so eine Art Notnagel falls es für die Hardware keinen entsprechenden Treiber gibt.
Wie du das Routing des XR18 einstellst um alle 18 Kanäle einzeln in den Rechner zu bekommen, ist dir bekannt?
Danke. Ich stelle mir das noch recht schwierig vor. Aus einem Frequenzgemisch von sich zT weit überlagernden Instrumenten, einzelne so zu extrahieren ohne dass es unschön tönt.
Ein Turnschuh. Vielleicht der Zehenteil, der immer an der Kette vom Pedal schleift
Volltreffer. War wohl tatsächlich zu einfach. 😀
HH-Kettenfrass an einem Chuck.
Zu 1: Doch, gibt es. Und jemand, der Ahnung hat, kann mit diesen Programmen fast so arbeiten, als wenn ihm die einzelnen Tonspuren vorlägen. Diese Leute "extrahieren" sogar "Tonspuren" wo es nur eine einzige gab (Mono-Aufnahmen).
Sehr interessant was es nicht alles gibt. Wie funktioniert das? Hast du da weitere Infos für mich? Kann man solche Software irgendwoher beziehen oder ist das sauteurer Spezialkram?
Hmm, ich reanimiere mal. 😀
Mal was einfaches.
Schon klar 🙂
So hör ich noch mehr, wenn auch „unaufmerksam“.
Das müsste Tama sein. Hatte es nämlich grad mit Surfkoala darüber, und der hatte den Tipp vom trommeltom . Lustig, dass sich gerade irgendwie alle/viele für Flatbase interessieren.
Die Tama Classic Serie habe ich schon länger in Benutzung, aber die haben keine zusätzlichen Dreibeine.
Flatbase ist schon sehr praktisch beim Aufbau, und schick aussehen tut es auch. So fette, doppelstrebige sagen mir nicht wirklich zu.
edit: hab mich mächtig verguckt 😅
das sind ja nur die normalen Streben
Wieso?
Auch auf der Bühne kann man mischen:
Moin Tom, was sind das für Beckenständer? Mir gefällt das Flatbase Design mit den zusätzlichen Beinen.
Grüsse
edit: hat sich erledigt, hab mich verguckt, keine zusätzlichen Beine 😂
wenn ich auf dem TD-11 spiele oder auf dem "Keyboard" im Cubase eine Taste drücke, schlägt zwar die Anzeige vom Volumen
aus, ich höre aber nichts
Der Ausschlag den du siehst ist vermutlich ein ankommender MIDI-Befehl.
Ich bin zu lang raus mit Cubase, daher kann ich das angezeigte Bild nicht richtig deuten. Eventuell musst du noch den Monitoring Button umstellen um etwas zu hören.